Aktueller Inhalt von pat86

  1. Intoleranz durch leaky gut Syndrome?

    Vielen Dank! Weiß jemand von euch, wo man diesen Lactulose-Mannitol-Test machen lassen kann? Habe im Internet so gut wie gar keine Labors gefunden, die ihn durchführen. Grüße
  2. Intoleranz durch leaky gut Syndrome?

    Entschuldigung, ich war längere Zeit verreist, deshalb die späte Antwort. Bei mir wurde eine Stuhluntersuchung gemacht, um den Verdacht auf Candida zu überprüfen (negativ) und allgemein, um eine Ursache für meine Symptome zu finden (häufiges Aufstoßen, Schwitzen an Händen und Füßen, phasenweise...
  3. Intoleranz durch leaky gut Syndrome?

    Hallo! Bei einer umfassenden Stuhluntersuchung wurden bei mir erhöhte Alpha-1-Antitrypsinwerte festgestellt, woraus man eine erhöhte Durchlässigkeit der Darmschleimhaut schloss. Ich vertrage demnach auch keine Milchprodukte. Meine Frage lautet: Gibt es einen Test, mit dem man das leaky gut...
  4. Erhöhte Durchlässigkeit des Dünndarms / leaky gut syndrome

    Ein Bluttest hat ergeben, dass es eine Intoleranz gibt. Welche, weiß ich noch nicht. Das wird ein weiterer Test ans Licht bringen. Habe demnächst den Termin, wo das dann durchgesprochen werden soll. Die Frage ist, wie eine solche Intoleranz ausgelöst werden kann. V. a. die erhöhte...
  5. Erhöhte Durchlässigkeit des Dünndarms / leaky gut syndrome

    Hallo zusammen!! Aufgrund meiner Symptome (starkes Schwitzen an HÄNDEN und FÜSSEN, phasenweise fauliger/fäkaler Mundgeruch, sehr häufiges Aufstoßen, Refluxösophagitis I. Grades + Sodbrennen, vereinzelt Hautentzündungen in den Achselhöhlen und im Genitalbereich) bin ich zuerst von einer...
  6. Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

    Ich selber habe und hatte keine. Dafür hat meine Mutter umso mehr und ich bin der Erstgeborene. Ist also durchaus möglich, dass sie mir ne Menge Schwermetalle mitgegeben hat. Aber nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich, dass die Werte des DMPS-Tests aufgrund der falschen Durchführung (siehe...
  7. Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

    Also hätte ich nach der i.v.-Verabreichung der Ampulle etwas trinken müssen und den Zweiturin schon nach einer viertel Stunde sammeln müssen?? Da ist ja dann einiges schief gelaufen. Da hat dann der Arzt geschlampt. Kann das die Ergebnisse erheblich beeinflusst haben? Danke.
  8. Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

    Danke schonmal. Ich war zwischendurch nicht auf Toilette und habe nichts getrunken. Die Frage ist, wie lange die Schwermetalle vom DMPS gebunden bleiben. Ist es möglich, dass sich ein großer Teil der mobilisierten toxischen Elemente durch die lange Wartezeit wieder im Körper abgesetzt hat? Danke!
  9. Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

    Hab mittlerweile rausgefunden, dass der Urin nach der DMPS Spritze bereits nach 45 min entnommen werden soll. Bei mir waren es 135 min. Kann das erhebliche Auswirkungen auf das Ergebnis des Tests haben? Bitte schaut euch meine Ergebnisse im Anhang des vorherigen Beitrags an!!!
  10. Ergebnisse meines ersten DMPS-Tests sind da

    Hallo zusammen! Im Anhang findet ihr die Ergebnisse meines DMPS Test, den ich vor wenigen Wochen machen lassen habe. Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen würde!! ERGÄNZUNG: Auf S. 2 ist noch der Wert für Zinn angegeben: Referenzbereich < 5,00 mcg/g Creatinin -> Testwert 11,95...
  11. Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen?

    Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen? Danke Beat! Der Stuhltest war ja zweimal negativ und einmal positiv. Daraus werd ich nicht sonderlich schlau. Deshalb dachte ich eher an eine chronische Entzündung eines Organs (evtl. chronischer...
  12. Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen?

    Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen? Hallo zusammen!! Mir ist noch eine wichtige Frage eingefallen, die ich gerne loswerden würde. Es geht darum, dass ich ja in meiner Kindheit sehr häufig Angina hatte und deshalb auch mit Unmengen an Antibiotika...
  13. Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen?

    Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen? Hallo margie! Das ist ja wirklich seltsam, dass die Werte so extrem schwanken bei dir... Meine Ärztin hat gemeint, dieser Test wäre sehr zuverlässig. Das wäre ja dann hiermit widerlegt. Also gibt es im Prinzip...
  14. Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen?

    Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen? Vielen Dank an euch! Das mit der HWS-Instabilität ist für mich was komplett neues, da hab ich noch gar nichts von gehört. Werd mich mal schlau machen. Zum schlechten Atem: Der kommt garantiert nicht von der...
  15. Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen?

    Testergebnis negativ. Jetzt fängt die Suche wieder von vorne an. Wer kann helfen? Hallo zusammen! Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! @Beat: Du hast recht, die Stuhlproben sind nie ganz zuverlässig, aber von dem Test auf D-Arabinitol wird behautet, der zuverlässigste zu sein. Und...
Oben