Aktueller Inhalt von panik

  1. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    zur Zeit nehme ich jetzt ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer gegen meine Panikattacken verbunden mit einer Psychotherapie. Nehem es nun seit einer Woche und habe seit dem auch keine Panikatacken mehr. Ich merke jeweils wie eine kommt, doch sobald ich das registriert habe ist sie auch schon wieder...
  2. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Juliette Ich bin auch froh, dass es vorwärts geht in dieser Sache. Jedoch werde ich am Dienstag noch meine Blutwerte kontrollieren lassen um auch eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschliessen (hoffentlich) :schlag: Den bevor ich irgendwelches Antidepressiva schlucke, möchte ich das...
  3. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Was ist ein KPU Test?
  4. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Zusammen Nach einiger Zeit melde ich nich mal wieder. Hatte nun ein paar Sitzungen mit dem Psychotherapeuten. Im Verlaufe des Gesprächs sind noch weitere Punkte hinzugekommen z.B. eine leichte Depression und und möglicherweise ADHS. Kann gut sein den als Kind bin ich durch Hyperaktivität...
  5. Kennt jemand dieses Gerät zur Entgiftung

    Hallo Zusammen Ich habe vor zukünftig meinen Körper zu entgiften. Nun weiss ich nicht genau was es da für gute Methoden gibt. Im internet bin ich auf die Seite Golden Life - Einfach zum besseren Leben - Home gestossen, die Fussbäder anbieten. Dech bevor ich so ein Gerät bestelle, möchte ich...
  6. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Herbert Bei mir fängt es immer mit negativen Gedanken bezüglich meiner Gesundheit an. Dann kommt Atmung, Lunge, Schwindel, Beine. Wenn ich es früh genug merke, kann ich mit solchen Denkmustern die du genannt hast sehr gut eine Attacke abwenden ohne Tabletten. Ab und zu, z.B. heute konnte...
  7. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Heute habe ich wie gesagt auf Red Bull Kaffe etc. verzichtet, Vitamintabletten genommen und gut gegessen und siehe da, ich hatte einen völlig Panikfreien Tag :freu: Klar kann man die Panikattacken nicht nur auf die Nahrung reduzieren aber immerhin habe ich einen weiteren möglicherweise für mich...
  8. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Ich habe hier auf dieser Seite bis jetzt schon sehr viele nützliche Infos erhalten bezüglich Erhnährung und Vermeidung von gewissen Nahrunsmitteln. Das mit dem Red Bull oder Coffein habe ich erst gestern erfahren und habe ja bereits schon erwähnt es ab sofort zu meiden um zu sehen...
  9. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    aber kann es sein, dass ich z.B. am Morgen um 8 Uhr ein red Bull Kaffe etc. trinke und und es aber erst gegen Nachmittag eine Panikattacke begünstigt?
  10. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Adlerxy Nahrungsunverträglichkeiten sind mir keine bekannt, ich glaube weniger das es eine Unverträglichkeit ist. Die Panikattacken kommen so unerwartet und unregelmässig, dass es für mich unmöglich ist, es etwas gegessenem zuzuordnen. Danke viel mal für den Typ mit dem Koffein, das...
  11. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Juliette Danke für deinen Beitrag. Ich bin sehr gespannt auf die Therapie am Donnerstag, aber auch etwas besorgt. Man liest ja so einiges im Internet z.B. das es einem nach der Therapie schlechter geht als vorher etc. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich und gehe auch das positiv an. Du...
  12. Panikattacken mehr als 1ne pro Tag

    Hallo Zusammen Diesen Bericht habe ich geschrieben nachdem ich beim Herz Lungenarzt war der mir sagte das organisch alles ok ist, ich solle es doch mal mit einer Psychotherapie versuchen. Nie hätte ich geglaubt jemals etwas in dieses Forum schreiben zu müssen auf der Suche nach Hilfe und...
Oben