Aktueller Inhalt von Opal

  1. Wie Arteriosklerose behandeln?

    Hallo Whitney99, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! In den letzen Tagen habe ich auch recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, diese Therapie nicht durchführen zu lassen. Schade, es klang so viel versprechend. Dass Ernährung über Gesundheit und Krankheit entscheidet -davon bin ich...
  2. Wie Arteriosklerose behandeln?

    [Die Chelat-Therapie wird hier in Bezug auf Arteriosklerose kontrovers diskutiert, so dass ich mir schwer eine Meinung bilden kann.] Hallo Whitney99, hat sich bei Dir wegen der Arteriosklerose etwas getan? Für welche Behandlung hast Du Dich entschieden? Ich frage auch nicht für mich, sondern...
  3. Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

    Hallo Ory, wie sieht es denn mit Heidelbeersaft aus? Wahrscheinlich erhälst Du ihn bei Dir auch nicht. Aber vielleicht über einen Online -Versandhandel? Hier in Deutschland wird der Saft von Reformhäusern vertrieben. Vielleicht einfach mal anfragen, ob die auch Flaschen versenden. Bis dann Opal
  4. Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

    Hallo Rhapsody, das kann ich noch gar nicht so genau sagen. Denn ich habe -Gott sei Dank- im Gegensatz zu früher nicht mehr so häufig und so intensiv Mirgräne. Aber verschwunden ist sie nicht, daher werde ich weiterhin viele Heidelbeeren essen (und sie für den Winter einfrieren). Klingt...
  5. Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

    Hallo Ory, vielen Dank für diesen Tipp! Ich esse derzeit auch sehr viele Blaubeeren und habe mich auch gefragt, warum! Dass die Beeren als "Wunderkugeln" beschrieben werde, hatte ich auch schon gelesen. In Bezug auf Migräne hatte ich aber noch nichts gehört. Die Therapie mit den beschriebenen...
  6. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo, ich hoffe, dass ich nun -endlich!- für mein Problem eine Lösung gefunden habe! Eigentlich habe ich es nicht gefunden, sondern meine Ärztin: Sie hat mein Blut auf die Eisenwerte hin untersucht: Mein Ferritinwert ist/war besonders niedrig. Liegt dieser Wert im unteren Bereich, dann führt...
  7. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo, leider haben sich meine gesundheitlichen Probleme nicht wirklich gebessert. Das sehr unangenhme Wärmegefühl oder Brennen in den Beinen hält sich bei mir hartnäckig. Vor allem in den Morgenstunden ist diese Wärme oder auch Hitze unerträglich. Dagegen gehe ich abends mit eiskalten Beinen...
  8. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo Uta, vielen Dank für den Link! diese Form der Massage scheint dann ja nicht die Muskelpartien zu aktivieren, sondern die Gewebeflüssigkeit. Das kenne ich tatsächlich nicht. Aber der Gang zum/zur PlebologIn wird für mich jetzt Tatsache werden! Lieben Gruss und vielen Dank für die...
  9. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo Handwerkerprofis, oh, eine Massage habe ich mir darunter nicht vorgestellt... Habe zwar auch schon vor längerer Zeit Massagen verschrieben bekommen, aber ich vermute ganz stark, dass es sich um "klassische" Massagen gehandelt hat. Von Drainage war nicht die Rede! Lieben Gruss Opal
  10. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo Uta, lieben Dank für den Hinweis! Da der Internist die Blutgefässe als Ursache ausgeschlossenn hat, habe ich die Phlebologie bislang auch ausgeschlossen. Was die Lymphe anbelangt: Damit kenne ich mich leider gar nicht aus... Habe also auch kein Gefühl dafür, wie sich ein Stau anfühlt...
  11. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo Handwerkerprofis, lieben Dank für die Reaktion. Tatsächlich habe ich u.a. wegen der Allergie schon eine Osteopathin, einen Naturheilkundler bzw. Kinesiologen aufgesucht. Bisher eher mit mässigem Erfolg. Aber TCM war bislang noch nicht dabei! Ich werde es aber gern ausprobieren. Gruss Opal
  12. Unangenehmes Wärmegefühl in den Beinen

    Hallo, Seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass bei bestimmter körperlicher Belastung sich die Außenseiten meiner Unterschenkel stark erhitzen. Dieses Phänomen tritt auf, wenn ich längere Zeit Joggen war oder einen mehrstündigen Spaziergang unternommen habe. Die Haut allerdings fühlt dabei...
  13. Gruss aus Hamburg

    Hallo, im Forum lese ich immer wieder mit Begeisterung! Nun werde ich auch mal von meinen Erfahrungen/Ergebnissen der Ausleitung berichten, welche ich vor ungefähr zwei/drei Jahren durchgeführt habe(DMPS)!:wave: Lieben Gruss
Oben