Aktueller Inhalt von Nikie

  1. Nierensteine durch Medikamente?

    Hallo, ich habe heute jemand sagen hören er habe Nierensteine durch seine Medikamente bekommen. Da ich das noch nie gehört habe hätte ich gerne gewusst ob das passieren kann und wenn ja, welche Medikamente können dass sein? Ich kenne denjenigen nicht gut genug um ihn nach seinen Medikamenten zu...
  2. Wo werden Hormone gebildet

    Hallo Ihr Lieben, danke für die ausführlichen Antworten. Ich fühle mich von Euch richtig ernst genommen. Danke dafür. :) Ich habe von meiner FÄ ca. 2 Wochen nach der OP ein Medikament bekommen: Cimicifuga STADA Filmtabletten. Die haben die Schweißausbrüche die ich auf einmal hatte, vor allem...
  3. Wo werden Hormone gebildet

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen die Gebärmutter und die Eileiter entfernt bekommen. Die Eierstöcke selbst sind noch drin. Nun habe ich aber einige Symptome der Wechseljahre bekommen und meine Frauenärztin sagte mir das käme daher dass die Eileiter fehlen die auch Hormone gebildet hätten. Ich...
  4. Material von Aufbissschiene brennt im Mund

    Hallo Oregano, danke für den Tipp. Vorher hatte ich keine Probleme mit der Schiene. Das ist erst seit diese neue Masse da drauf ist. LG Nikie
  5. Material von Aufbissschiene brennt im Mund

    Hallo, ich hab vor kurzem eine Aufbissschiene bekommen weil ich wohl Nachts mit den Zähnen knirsche und deshalb Kopfweh bekomme. Nun hat mein Zahnarzt mir gestern noch eine Masse auf diese Schiene gemacht wo ich nochmal rauf beißen musste damit dann eine tiefere Lücke ist und meine Zähne nicht...
  6. Röntgen-Reizbestrahlung bei Daumensattelgelenksarthrose ?

    Hallo Darleen, ich habe meine Daumensattelgelenkarthrose Stufe 4 auch bestrahlen lassen. Gebracht hat es leider nichts. Die Schmerzen waren nachher eher schlimmer. Im letzten Jahr habe ich meinen Daumen operieren lassen. Das Daumensattelgelenk wurde heraus genommen. Nach 9 Wochen habe ich schon...
  7. Ist es wirklich Arthrose?

    Hallo Ihr Lieben, seit über einem Jahr habe ich nun Problem mit meinem linken Fuß. Es fing an mit einem Fersensporn. Der wurde 2 mal mit je 6 Bestrahlungen behandelt. Ich nahm Monate lang Diclofenactabletten oder -salbe. Habe Einlagen bekommen, mehrere Rezepte für Krankengymnastik und 4 mal...
  8. Notfallpatient in der Radiologie

    Hallo Ory, irgendwie hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich weiß welche Bestrahlung da gemacht wird. Ich möchte aber gern wissen wieso es da NOTFALLpatienten gibt. Unter Notfall versteh ich eigentlich, dass der Patient schnell Hilfe benötigt. Ist das denn bei Krebspatienten auch so, dass sie...
  9. Notfallpatient in der Radiologie

    Guten Morgen :) Ich war gestern zum bestrahlen meines Fersensporns in der Radiolgie. Dort wurde ein Patient mit Sanitätern auf einer Trage gebracht als Notfallpatient. Nun meine Frage: Mit welchen Krankheiten kommt man als Notfallpatient in die Radiologie? MRT, CT und Röntgen ist im anderen...
  10. Organspende in Luxemburg

    Hab selbst was gefunden. :) https://https://www.organspende-info.de/downloads/24-134-618/Gesetzliche%20Regelungen_Europa_2011.pdf
  11. Organspende in Luxemburg

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Organspendegesetz in Luxemburg lautet? In Deutschland muß man selbst oder ein Angehöriger zugestimmt haben, in Östereich muß man widersprochen haben. Und in Luxemburg? LG Nikie
  12. Flecken im Gesicht

    Zur Zeit hab ich eine Magenschleimhautentzündung. Laktoseintoleranz und Histamin-Unverträglichkeit (getestet mit Ausschlußverfahren). Außerdem hatte ich schon mehrere Darmpolypen und gehe regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge. LG
  13. Flecken im Gesicht

    Hallo Oregano, diesen Link hatte ich schon gefunden. Aber da war solch ein Fleck nicht drin. Was mich aber eher beruhigt hat, denn wenn er bösartig wäre, wäre er dort bestimmt aufgeführt worden. Magen-Darmproblem hab ich schon lange. Die werden auch behandelt. Aber dass man davon Flecken...
  14. Flecken im Gesicht

    Hallo, seit einigen Monaten bilden sich in meinem Gesicht hellbraune Flecken. Bei der letzten Hautkrebsvorsorge hab ich die der Hautärztin gezeigt. Sie meinte, das wären Altersflecke. Nun werden das aber immer mehr und einige davon immer größter. Einer ist nun schon 1,5 cm im Durchmesser und die...
  15. Fibro und Rückenschmerzen

    Hallo, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Ich hab mir letztens diese Hemden gekauft und seit dem gehts mir besser. Kaum noch zwicken oder kneifen. Das ist echt erholsam, wenn man so empfindlich ist. Vielleicht hilft es ja anderen auch. :) LG Nikie
Oben