Aktueller Inhalt von Nihil

  1. Candida und Zuckerkonsum

    Vielen Dank, das hilft schonmal weiter. Ja, das mit dem Hefeextrakt ist ja auch so eine Sache. Oft werden ja auch Produkte als "ohne Geschmackverstärker" angepriesen, und man findet auf der Zutatenliste dann Hefeextrakt. Deshalb habe ich die gepostete Liste, die jegliche Wurstarten erlaubte...
  2. Probiotikum mit Maltodextrin

    Vielen Dank. Ich nehme diese Kapseln sowieso nur ergänzend. okay, das mit den Antworten ist verständlich. Hat mich nur gewundert, dass es keine Ideen für alternative Zwischenmahlzeiten gibt...Naja, nach Rücksprache mit dem "Arzt meines Vertrauens", wie man so schön sagt, meinte er, ich könne...
  3. Candida und Zuckerkonsum

    Bis ich hier ein paar Tipps für die Zwischenmahlzeit in der Schule/Mittagspause bekomme, bin ich ja verhungert...
  4. Probiotikum mit Maltodextrin

    Hallo Ich habe zu Hause ein Probiotikum in Form von Gelatinekapseln. Da Probiotika auch schon während der Therapie günstig sind, möchte ich diese zur Stärkung des Immunsystems und Unterstützung der Darmflora nun einnehmen. Den Namen des Produktes darf ich hier wahrscheinlich nicht nennen...
  5. Candida und Zuckerkonsum

    Keine Antworten mehr?
  6. Candida und Zuckerkonsum

    Letzteres wurde auch schon getestet - negativ. Es ist eindeutig, dass es vom Pilz kommt...Wieso hätte ich nach der damals erfolgreichen Kur sonst keine Allergien mehr gehabt? Ich hatte weder Belastungsasthma, noch das Jucken. Bitte kommt zum Thema zurück: Es geht einfach um weitere Alternativen...
  7. Candida und Zuckerkonsum

    Ja. Lactose und Fructose wurde getestet. Beides negativ.
  8. Candida und Zuckerkonsum

    Ich schließe aus den Proben, die gemacht wurden, und hohe Candida-Werte zeigten. Zudem scheinen die Reizdarm-Symptome (andere Möglichkeiten wurden natürlich ärztlich vorher ausgeschlossen), sowie das Belastungsasthma, das nur nach Zuckerkonsum auftrat und die nur zeitweise auftretenden...
  9. Candida und Zuckerkonsum

    Okay, es gibt also Alternativen. Aber ohne Brot muss es doch recht anstrengend sein. Was soll ich mir dann in die Schule mitnehmen, als Zwischenmahlzeit? Und gerade in der Früh habe ich nicht gerade Zeit, mir Ham&Eggs zu machen, oder Salat zu machen. Das geht also fast nicht ohne Brot. Ich kenne...
  10. Candida und Zuckerkonsum

    Ja, das wäre möglich, wenn es nicht anders geht. Also sollte Stärke auch gemieden werden, während der Kur? Das wäre dann aber fast unmöglich, oder?
  11. Candida und Zuckerkonsum

    Wie soll man dann überhaupt den eigenen Zuckerbedarf decken, ohne die Wirksamkeit der Therapie einzuschränken?
  12. Candida und Zuckerkonsum

    Hallo Ich bin 17 Jahre alt, und leide schon seit längerem an Candida albicans bzw. den davon ausgelösten Symptomen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine erfolgreiche Therapie, wurde dann aber aufgrund von starkem Stress und gleichzeitig übermäßigem Zuckerkonsum wieder rückfällig. Dazwischen machte...
Oben