Aktueller Inhalt von Neko

  1. Allergie? Unverträglichkeit?

    Hallo EvaMarie, ich habe dir eine private Nachricht zu dem Thema geschickt.
  2. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo Joachim, erstmal vielen Dank! Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Mit "am sozialen Leben teilhaben" meinte ich selbstverständlich nicht alles essen was ich möchte, das mach ich sowieso schon seit 5 Jahren nicht mehr ;) Ich weiß durchaus was Verzicht bedeutet, ich habe schon...
  3. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo Joachim, erstmal vielen Dank für deine Mühe :) Allerdings muss ich zugeben, dass mir dein Plan schon die Tränen in die Augen treibt und ich mit dieser Ernährung wohl damit rechnen muss nicht mehr am sozialen Leben teilhaben zu können :( Zum Beispiel heute Mittag, da habe ich mir puren...
  4. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo Joachim, wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Prinzipiell seh ich das auch alles sein, ich bin inzwischen ja auch mehr als bereit alles zu tun um wieder gesund zu werden. Ich bereue meine frühere schlechte Ernährung und meine Unwissenheit sehr und wenn ich könnte würde ich...
  5. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Huhu, nein, ich habe allgemein sehr gute Zähne, keine Füllungen etc. Ich trage allerdings noch einen Retainer im Unterkiefer, der nach einer kieferorthopädischen Behandlung verhindern soll, dass sich meine Zähne wieder verschieben. Den will ich aber eigentlich auch schon leit längerem entfernen...
  6. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Huhu, leider habe ich keine Lactoseintoleranz sondern eine Milchallergie, d. h. ich vertrage eigentlich gar keine Milchprodukte, von Butter wird mir ziemlich übel und von Sahne auch meist. Gebackener Käse geht ab und zu gut, manchmal aber auch nicht. Teilweise wird mir davon so extrem übel...
  7. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo Macpilzi, vielen Dank für deine Tipps! Ich habe auch schon mal daran gedacht LowCarb auszuprobieren, leider weiß ich dann echt nicht mehr was ich essen soll. Es bleibt dann eigentlich nur noch Fleisch, Fisch und Ei, und das ist ja absolut keine ausgewogene Ernährung bzw. etwas, das man...
  8. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Huhu, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe ein bisschen zum Cortisolmangel recherchiert. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, allerdings klingen die Symptome doch etwas anders. Ich habe ja nicht einfach so Bauchschmerzen, sondern eine sehr starke Gasbildung, welche auf die Gedärme...
  9. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo Joh, vielen Dank für deine Antwort! Nein, heute bin ich normalgewichtig, wobei ich sogar leicht ein kleines bisschen zu viel wiege. Nach der Ernährungsumstellung purzelten zunächst die Pfunde (durch die falsche Ernährung wog ich etwas zu viel), inzwischen hab ich aber wieder etwas...
  10. Kein normales Leben möglich wegen Unverträglichkeiten

    Hallo liebes Forum, auch ich habe hier schon eine Weile still mitgelesen. Leider bin ich mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen und stecke momentan in einer ziemlichen Sackgasse. Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege vorstellen und hoffe, dass jemand in meiner Geschichte...
Oben