Aktueller Inhalt von Mila76

  1. Mila76

    Hausarzt zweifelt am Bericht des Facharztes - ich bekomme keine Überweisung...

    Hausarzt zweifelt am Bericht des Facharztes - ich bekomme keine Überweisung... Hallo! :-) Herzlichen Dank für Eure vielen Antworten. Tobi09: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Beschwerden mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ausschließen kann ich natürlich andere Ursachen nicht...
  2. Mila76

    Hausarzt zweifelt am Bericht des Facharztes - ich bekomme keine Überweisung...

    Hausarzt zweifelt am Bericht des Facharztes - ich bekomme keine Überweisung... Ich grüße Euch, nach langer Zeit habe ich erfahren dass ich eine latente Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich hatte lange Zeit sehr belastende Beschwerden.. Die UF stellte erst der zweite Arzt (Nuklearmediziner)...
  3. Mila76

    Heute beim Endokrinologen. :-/

    Hallo Markus, das ist mir ebenfalls bekannt, dass der TSH-Referenzbereich verringert wurde aber wie schon beschrieben, akzeptiert die Endokrinologin diesen Wert nicht... Leider habe ich nur den Gesamtwert des Cholesterins bekommen und weiß nicht wie hoch HDL und LDL sind. Ich werde mich auf...
  4. Mila76

    Meine Werte und viele Fragen. Ich bin verzweifelt...

    Hallo! :-) Nun hat mir endlich der Endokrinologe meine Werte zugeschickt. Leider kann ich aber mit keinem Arzt die Werte besprechen, denn bei meinem Hausarzt würde ich einen Termin erst Ende Oktober (!) bekommen. Es wäre lieb, wenn Ihr die Werte anschauen und etwas dazu schreiben würdet. Zur...
  5. Mila76

    Heute beim Endokrinologen. :-/

    Hallo an alle! :) Ich mache ein neues Thema auf, da ich möchte, dass es mehr Leser erreicht und ich hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist, wenn ich das Forum noch mehr belaste... Hier nochmals einige meiner Beschwerden: Haarausfall, Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrations- und...
  6. Mila76

    Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Brennen und Haarausfall

    Hallo Linda, da hast Du ja einen ähnlichen Leidensweg wie ich... Bis heute war ich zwei Dermatologen und (heute Mittag) bei einer Endokrinologin. Zur Letzteren kommt leider noch mehr zum Lesen... Das erste Mal wurden bei mir Schuppenflechte und das zweite Mal (bei einem anderen Dermatologen)...
  7. Mila76

    Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Brennen und Haarausfall

    Hallo Petri und Jakob, :) nun benutze ich seit ein Paar Tagen die Lösung Alpicort aber momentan habe ich das Gefühl, dass es nur minimal besser geworden ist. In einem Monat habe ich wieder ein Termin beim Dermatologen, um zu berichten wie die Wirkung war. Ich hoffe es bessert sich... Petri, Du...
  8. Mila76

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Br

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz,Schuppen,Brennen und Haarausf Hallo Ihr Lieben, nun bin ich mal wieder hier. Da ich so verärgert bin, muss ich etwas loswerden... Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen. Eigentlich habe ich nicht darauf...
  9. Mila76

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Br

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz,Schuppen,Brennen und Haarausf Vielen Dank Margie für die ausführlichen Infos. :) Ich überlege bereits die ganze Zeit aus welchem Grund die Werte erhöht sind... Die Ernährung könnte ich (wie schon geschrieben) fast ausschließen. "Fast" da ich...
  10. Mila76

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Br

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz,Schuppen,Brennen und Haarausf Danke Anne für den super Link. :) Kaliumwerte waren auch meine Vermutung... Wenn TSH höher ist so bedeutet das eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse? Ich bin so langsam konfus.... ;) Die anderen Werte...
  11. Mila76

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Br

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz,Schuppen,Brennen und Haarausf Hallo und danke Euch für die schnellen Antworten! :) Jakob von Molay: Ja, mein Cholesterin ist ein wenig zu hoch. Beim Kochen benutze ich (ich weiß nicht ob ich hier die Marke nennen darf...) die bekannte...
  12. Mila76

    TEIL2: Meine LABORWERTE / Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Br

    Hallo an alle! :) Endlich habe ich meine Laborwerte bekommen, die ich hier reinstelle und vielleicht mag jemand reinschauen und etwas dazu schreiben. Hier noch kurz erläutert meine Symptome: Haarausfall, Juckreiz, Brennen, trockene Schuppen, Schlappheit, Müdigkeit, Konzentrations- und...
  13. Mila76

    Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Brennen und Haarausfall

    Hallo Alanis, mein Dermatologe hat mir heute mitgeteilt, dass es ein seborrhoisches Ekzem sein soll und ich habe eine Lösung bekommen, die ich 4 Wochen lang auftragen soll. Mal schauen ob es wirkt... Wenigstens ein Symptom, das vielleicht beseitigt wird... Gruß :) Mila
  14. Mila76

    Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Brennen und Haarausfall

    Petra: Wie soll man da auf Schokolade, Erdbeeren und all die anderen Leckereien verzichten... ;) Sogar auf die laktosefreie Milch, die für mich unverzichtbar geworden ist... Gut zu wissen, dass man auch auf die Pflege achten sollte. Ich schaue mal ob ich mich Paar Tage beherrschen kann. ;)...
  15. Mila76

    Hilfe: Schlimmer Juckreiz, Schuppen, Brennen und Haarausfall

    Hallo Ihr Lieben, :) danke für Eure wieder mal sehr ausführlichen Beiträge. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, so kann man sich ganz gut untereinander ergänzen und helfen. Margie: Es war auch meine Vermutung, dass nicht alles untersucht wurde. Sobald ich die Laborwerte habe und...
Oben