Aktueller Inhalt von McKay

  1. Rückenschmerzen seit 2 Monaten

    Hallo zusammen, ich habe ja gesagt, dass ich mich nochmal melde, sobald ich meinen Befund habe. Dies ist nun der Fall. Der Arzt meinte einen meiner Wirbel in der LWS hätte es entschärft, der Wirbel weist einen Riss auf. Keine der beiden Hälften ist allerdings verschoben, also wird er wohl...
  2. Rückenschmerzen seit 2 Monaten

    Genau davor habe ich auch Angst. Ich war wegen einer ähnlichen Sache vor 4 Monaten bei einem Sportchirurgen. Ich wurde geröntgt aber mehr auch nicht. Der gute Mann hat mich nicht mal berührt. Ich werde nächste Woche in meiner Universitätsstadt mal zu einem anderen Arzt schauen. Was ich mich...
  3. Rückenschmerzen seit 2 Monaten

    Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich etwas optimistischeres erhofft habe... Also mein altes Leiden von vor 2 Jahren ist irgendwann von selbst verschwunden. Aber deuten die Rückenschmerzen wirklich auf einen BV? Könnte es kein Hexenschuss oder verklemmter Nerv/verrutschter Wirbel sein...
  4. Rückenschmerzen seit 2 Monaten

    Hey liebe Community! :) Vorne weg einige Infos zu meiner Person: Alter: 23 Größe: 1.86 Gewicht: 75kg Und nun zu meinem Problem: Vor 2 Monaten habe ich mir beim Kraftsport eins ausgewischt. Genau gesagt bei den Kniebeugen mit 80kg Gewicht auf dem Nacken. Ich bin in die Knie gegangen, mein...
  5. Kein Aufstoßen möglich, Druck im Kehlkopf

    Hallo, also ich bin 20 Jahre alt. Ich rauche seit einem Jahr, in letzter Zeit recht viel. So ca. zw. 10-17 Zigaretten pro Tag, worauf ich jetzt nicht sonderlich stolz bin, nach meinen Prüfungen will ich versuchen aufzuhören, sowas motiviert einen natürlich gleich noch mehr. Ich habe irgendwo mal...
  6. Kein Aufstoßen möglich, Druck im Kehlkopf

    Halli Hallo, ich habe seit gestern Abend ein seltsames Problemchen und zwar habe ich die ganze Zeit in meinem Hals dieses Gefühl als hätte ich irgendwas mit extrem viel Kohlensäure getrunken und habe somit das Bedürfnis aufzustoßen. Tja es geht nur leider nicht, es kommt nix. Genau dieses...
  7. Schmerz in der Nierengegend

    Melde mich ein wenig verspätet... Hatte die letzte Woche leider kein Internet. Und zwar habe ich es provisorisch mal mit dieser Fußmassage probiert, jedoch ohne einen schmerzenden Punkt zu finden. Der Schmerz ist die Tage darauf allerdings trotzdem verschwunden, woran´s nun lag ... wenigstens...
  8. Schmerz in der Nierengegend

    Vielen Dank Pegasus, das werde ich morgen mal ausprobieren! @Zitrone: Ich bin ein Mann, habe es mal im Profil ergänzt;)
  9. Schmerz in der Nierengegend

    Er verschwindet beim loslassen nahezu völlig.
  10. Schmerz in der Nierengegend

    Okay, dann scheinen´s nicht die Nieren zu sein. Der Schmerz ist vorne, oberhalb des rechten Hüftknochens, schmerzt auch wenn ich leicht reindrücke. EDIT: Tut mir Leid, ich bin anatomisch nicht all zu bewandert, ich versuch´s nochmal zu präzisieren: oberhalb des rechten Beckenknochens (also das...
  11. Schmerz in der Nierengegend

    Hallo, ich habe momentan ein kleines Wehwechen, kann allerdings nicht zuordnen ob es sich um etwas Harmloses oder Ernstes handelt, darum suche ich hier Rat. Vor 2 Tagen ging es los. Ich spüre seit dem einen seltsamen Schmerz in der Nierengegend, also ca. eine Handbreite rechts meines...
  12. Guten Abend miteinander

    Hallo! Dann stelle ich mich mal vor... Mein Name ist Kay, ich bin 20 Jahre alt und studiere im ersten Semester (Lehramt), ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und freue mich nun mit dabei zu sein =) Liebe Grüße Kay
Oben