Aktueller Inhalt von marena1956

  1. Wohnungsgifte

    Hallo an Alle, habe durch das Forum schon sehr viele Tipps erhalten - bin seit gestern neu hier und habe mein Anliegen und die Symptomatik geschildert. Nun - wollen wir eine Raumluftuntersuchung machen - ein Komplettpaket. Mein Mann und ich haben das Gefühl die Symptomatik wird von Tag zu Tag...
  2. Wohnungspflanzen !

    Hallo, nachdem ich unser Anliegen heute als neuer User mitgeteilt habe - fällt mir auf das unsere Pflanzen in dieser Wohnung kaum gedeihen - vielmehr sie bilden wenig oder kaum neue Blätter - und irgendwann gehen sie dann ein. Ich liebe Pflanzen - nur leider habe ich zur Zeit - nach Bezug der...
  3. Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

    Hallo, kannst Du das Gefühl im Rachenbereich näher beschreiben ? Ich habe ähnliches - und vermute eine Reaktion auf Wohngifte dahinter. Bei mir äussert es sich nicht wie Halsschmerzen - eher so rauhes Gefühl im Rachenbereich - so als würden sich dort kleine "Knoten" bilden und mit kurzzeitigem...
  4. Unklare Symptome! Wohnraumgifte?

    Hallo, muß kurz zu meinem Thema " Unklare Symptome - Wohnraumgifte ? " was hinzufügen. Zu den erwähnten Beschwerden habe ich einen - direkt nach dem Aufstehen -morgendlichen übelriechenden Urin - seit ca 2 Monaten - kurz nach Auftreten der anderen Symptomatik. Man spricht nicht gerne so über...
  5. Unklare Symptome! Wohnraumgifte?

    Hallo Uta, schön- auf Eure Seiten gestossen zu sein - man erfährt doch in kurzer Zeit so viel und kann das Übel ein wenig eingrenzen. Wir haben wie gesagt die Paneelen in engeren Betracht genommen - und Gaby schrieb auch einen Beitrag zum Teppich bzw.vor Einzug neu verarbeiteten Estrich usw...
  6. Unklare Symptome! Wohnraumgifte?

    Hallo Uta, da haben wir auch schon dran gedacht - wir werden mal einen Blick dahinter werfen. Und auch die Paneele in Augenschein nehmen - ich denke es handelt sich dabei um kein echtes Holz - irgendwie gepresstes Material was in Holzoptik überzogen wurde. Habe schon mehrmals gehört das dabei...
  7. Unklare Symptome! Wohnraumgifte?

    Hallo Gaby, Danke für Deine rasche Antwort. Wir haben Ende 2006 die jetzige Wohnung bezogen-vor dem Einzug ist wohl in einigen Räumen neuer Estrich verarbeitet worden.Wir haben dann darauf in Wohnzimmer und Schlafraum neuwertigen Teppich verlegt - sind keine reinen Wollteppiche - ein Gemisch -...
  8. Unklare Symptome! Wohnraumgifte?

    Zunächst ein liebes Hallo an Alle, bin auf der Suche nach Hilfe und Informationen auf diese Seiten gestossen und möchte mein Anliegen schildern. Seit ca 3 Monaten stellen sich bei mir unklare Symptome ein welche sich durch Rachenbeschwerden ( keine Schmerzen - rauhes Gefühl - Stechen ), leichtes...
Oben