Aktueller Inhalt von Malibu

  1. Das Buch zu KPU v. Dr.Strienz ist erschienen

    Ich muss Rohi zustimmen, das Buch ist eher ein Patientenratgeber, trotzdem finde ich es super! Ich bin auch Patient bei Dr. Strienz und habe schon lang auf das Buch gewartet! Vor allem für Hashis, denen es trotz guter Einstellung noch nicht richtig gut geht, ist das Buch super, denn er geht auch...
  2. Benötige dringend Hilfe wegen KPU

    um deine schilddrüse komplett zu checken, wird empfohlen TSH, fT3 und fT4 (T3 und T4 haben nicht so viel Aussagekraft!) und die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK im Blut zu messen! Um ein klares Ergebnis zu bekommen wird dann auch noch ein Ultraschall von einem Spezialisten empfohlen! damit bist...
  3. Meine Suche nach Gesundheit

    Lass auf alle Fäle deine SD noch einmal kontrollieren! Eine UF mit Jod zu behandeln ist nicht unbedingt erstrebenswert! meine SD werte sind auch voll kommen in der Norm... das hat gar nix zu sagen, ich habe Hashi und befinde mich trotzdem in einer UF! lass deine werte noch einmal überprüfen und...
  4. Meine Suche nach Gesundheit

    hallo Nadesha! dein Krankheitsbild kommt mir sehr bekannt vor! ich würde an deiner stelle auf alle Fälle mal einen HPU test machen lassen!!! wurde deine Schilddrüse schonmal kontrolliert? träge verdauung, frösteln, muskelschmerzen... das hört sich alles stark nach einer Schilddrüsenunterfunktion...
  5. Jodfreies Multi ohne Kupfer

    Ich finds toll, endlich kann ich als Hashi auch das Multi nehmen... bei meiner FI bin ich ganz froh, habe immer angst wegen mangelerscheinungen! Alpha-Liponsäure ist nicht drin, weil es zusätzlich die Schilddrüse hemmt! Für SD-Gesunde nicht unbedingt notwendig, aber für mich heisst es "weniger...
  6. welches Multivitamin?

    Hallo Rohi! Das mit den entzündeten Mundwinkeln kenn ich, bei mir reißen die auch immer ein! habe aber generell eine trockene Haut, v.a. im Winter! war letztens beim Spezialisten und der meinte auch, dass das B2 echt wichtig sei! ich versuch es jetzt mal mit Pyridoxin-Komplex forte, statt dem...
  7. welches Multivitamin?

    So jetzt muss ich nochmal was ergänzen! Hab grad gelesen, dass man zur B6-Aufnahme auch B2 braucht! B2 ist aber im Depyrrol gar nicht drin, deswegen sollte man ja das kupferfreie Multi zu sich nehmen! in meinem Fall geht das ja nicht! Wär es dann für mich nicht besser auf ein anderes B6-Präparat...
  8. welches Multivitamin?

    Hallo zusammen! ich würde gerne ein Multivitamin nehmen, doch so ganz weiß ich nicht welches! Durch HPU sollte man ja auf Kupfer verzichten! (Warum eigentlich?) Da gibt es ja das kupferfreie Multi von BioVitaal, das Problem ist, dass ich hashi habe und kein Jod zu mir nehmen soll und diese...
  9. Reismalzschoki, bitte Hersteller anschreiben

    ich hab auch mal eine Mail abgeschickt!!!! ;) Allerdings auch mit der Bitte, Sie wenn auch lactosefrei herzustellen! :p) die Zotter schokolade ist echt klasse! ich arbeite in einem kleinen Cafe, in dem wir die Trinkschokolade anbieten und das kommt echt gut an mit den veschiedenen...
  10. Agavedicksaft

    ist Reismalz das gleiche wie Reissirup??? den benutze ich nämlich und der schmeckt auch wie Honig ;) Agavendicksaft und Birnendicksaft und was es da alles gibt, ist nicht zu empfehlen,das enthält alles Fructose! Liebe Grüße
  11. Bitte, ich brauche Eure Hilfe!

    Bitte,ich brauche Eure Hilfe! hallo joana48! Ich habe den FI Test zuhause gemacht! Schau mal auf www.ganzimmun.de Vielleicht kannst du deinen Arzt davon überzeugen, dass du den Test über ihn machen kannst! Dein Arzt muss sich mit FI nicht auskennen! Du bekommst da ein Testset mit nach hause...
  12. neu und (fast) verzweifelt

    Dankeschön Babajaga, das gibt mir echt Hoffnung, dass man es ohne AB schafft! ich weiß auch nicht, ob ich Rote Beete und Sauerkraut vertrage! hab mich noch nicht rangetraut! bei Joghurt wird es auch schwierig, da ich noch nicht mal den von Minus L vertrage! Deshalb hab ich auch schon eeewig...
  13. neu und (fast) verzweifelt

    :sorry: immer diese Abkürzungen...:rolleyes:
  14. neu und (fast) verzweifelt

    hallo zusammen :wave: wie schon geschrieben, hat man bei mir ja zusätzlich eine FI festgestellt! Depyrrol Plus ist bestellt und ich warte jetzt nur noch drauf dass es kommt! Mir geht es mit der Diät wirklich schon besser, das Problem ist nur, dass meine Verstopfungen jetzt echt immer schlimmer...
  15. Traumerinnerung als Indikator für Zinkdosierung?

    Ich habe einen Test machen lassen bei sension! referenzbereich ist dort bis 15 und ich hab 22, also eindeutig positiv! In vielen Symptomen finde ich mich auch wieder, aber das mit der traumerinnerung ist echt überhaupt nicht so! Gibts da auch Außnahmefälle oder soll ich den test lieber nochmal...
Oben