Aktueller Inhalt von luXaeterna

  1. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Sry, die letzte Woche war bei mir sehr, sehr stressig. Gestern hatte ich dann den Termin in Mainz. Um es kurz zu fassen: es war super! Das Gelände der Universitätsmedizin Mainz ist ziemlich groß und modern. Nachdem ich die Gastroenterologie und die Zöliakie Ambulanz schnell fand, wurde ich sehr...
  2. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Ärzte generell erstmal der Ansicht sind, dass wenn ein Patient selbstständig Informationen einholt, sei es übers Internet oder sonstwo, dieser entweder auf irgendwelche pseudowissenschaftlichen Berichte und fragwürdige Behandlungen reingefallen ist oder...
  3. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    So komme gerade vom Arzt. Das Gespräch war diesmal ein bisschen länger als die üblichen 3 Minuten. Hatte auch diesmal um einen anderen Arzt der Gemeinschaftspraxis gebeten. Ich habe vorher eine Liste meiner Beschwerden erstellt und ihm geben. Er wurde auch nicht richtig schlau daraus, sagt aber...
  4. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Heilerde hört sich für mich irgendwie nach urbanem Voodoo an. Bisher bin ich immer ganz gut mit Natron zurecht gekommen. Da ich morgen einen Termin beim Hausarzt hab, könnte ich ja auch da mal nachfragen, ob die den Antikörpertest machen. Sofern der Arzt da zugänglich für ist.
  5. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Dein Erfolg und auch der deines Onkels läßt mich echt hoffen, dass es besser werden kann. Eigentlich bin ich auch schon ziemlich sicher, dass ich betroffen bin. Nach diversen Selbstversuchen weiß ich nun, dass ich auf glutenhaltiges Essen sehr negativ reagiere. Ob die Unverträglichkeit jetzt für...
  6. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Habe leider keine Antwort erhalten und übers WE erwarte ich da auch nicht viel. Ich habe gestern wieder angefangen Glutenhaltig zu essen. Ich dachte mir, wenn ich eine Unverträglichkeit habe, müsste es mir ja dann wieder schlechter gehen und ich hab schonmal ne kleine Bestätigung. Falls nichts...
  7. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Hallo bestnews, ich habe jetzt noch mal ne Mail nach Mainz geschickt, um auch sicher zu gehen (mit Verweis auf den Zöliakie-Treff und die DZG, bzw die Antikörperbestimmung im Blut). Das Problem ist, dass es mir in den letzten 2 Tagen besser ging. Keine Kopfschmerzen und keine Magen Probleme...
  8. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Habe heute morgen mal mit der Klinik in Mainz gesprochen, um zu fragen ob es Auswirkungen auf das Testergebnis hat, wenn ich jetzt schon Gluten meiden würde. Am Telefon sagte mann mir, ich solle mich ruhig schonmal Glutenfrei ernähren. Also mache ich das jetzt einfach mal. Grüße lux
  9. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Hallo Malve, du hast recht, es gibt einen neuen Referenzrahmen. Wieso wissen die Labore noch nichts davon frage ich mich!? Ich habe nächste Woche den Termin bei meinem Hausarzt zwecks Besprechung der Blutwerte. Ich bin mal gespannt ob er irgendwelche Auffälligkeiten erkennt. Werde ihn natürlich...
  10. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Hallo Zusammen. Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe mir die Ergebnisse der Blutuntersuchung abgeholt. Das einzig Auffällige ist wohl der etwas niedrige B12 Spiegel. Aber wohl noch alles im Referenzbereich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja zum Zeitpunkt der Blutabnahme schon 2...
  11. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Zuerst wars nur das eine Auge. Am nächsten Tag auch das andere. Ist aber nach drei Tagen besser geworden. Jetzt ist es fast weg. War nicht beim Arzt.
  12. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Er selbst hatte mir schon einen Termin diesen Freitag angeboten! Seine Sekretärin teilte mir jedoch dann leider mit, dass er am Freitag außer Haus ist. Bin noch auf eine Autoimmungerkrankung gestoßen, die ich auch nicht ganz ausschließen möchte. Morbus Basedow. Einige Symptome sprechen dafür...
  13. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Stehe seit heute in Kontakt mit Herrn Dr. Dr. Schuppan. Der Mann ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Habe ihm eine Liste meiner Symptome geschickt und ihn nach einem spezialisierten Arzt in meiner Nähe gefragt, worauf er meinte, dass das alles sehr komplex klinge und ich mich bei ihm in der...
  14. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. Ich erkenne die Notwendigkeit einer ärztlichen Bestätigung und Behandlung im Falle einer Zöliakie. Auch die Tragweite der Ernährungsumstellung ist mir bewusst. dazu ein empfehlenswertes Video der Uniklinik Mainz (Zöliakie Zentrum Mainz) Ziemlich...
  15. Asperger, Vitiligo, Urtikaria...

    Eben ein Laugencroissant gegessen. Kurz darauf (ca 20 min.) ziemlich müde, wuschig im Kopf und Unwohlsein im Magen. Werde weiter forschen. Grad mal versucht auf einem Bein zu stehen und das Gleichgewicht zu halten. Mit offenen Augen kein Problem. Sobald ich sie schließe, kippe ich um. ist das...
Oben