Aktueller Inhalt von Looking

  1. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Danke für den Boulardii Tip - ich muss mal sehen ob der bei HIT geht. Einige Bakterien sind da ja problematisch. Präbiotika - alle Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen blähen halt sehr. Das einzige was ok zu sein scheint sind kalte Kartoffeln, ev auch Tapiokastärke. Bin ich aber nicht...
  2. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Ja - habe ich. Allerdings reagiere ich auf spezielle Präbiotika mit brutalen Blähungen. Egal ob aus Nahrung oder Zusätzen.
  3. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Hei Zusammen Aaaalso Zeremoniell und Co - es handelte sich dabei um einen Ausbildung zum schamanisch Praktizierenden plus anschliesende Jahre ausübung (fast nur persönliche Arbeit bei mir.) das beinhaltet einiges an theoretischem Wissen mit vielen psychologischen Teilen aber auch viel Arbeit...
  4. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Danke Piratin. Nein, da hast du natürlich recht, fertig ist man nie. Aber nach 15 Jahren zeremonieller Arbeit mit vielen tiefgehenden Themen und Zeremonien, nach insgesamt ca 12 Jahren Psychotherapie durch verschiedene Therapeuten nehme ich mich wirklich als sehr reflektiert wahr. Nicht alles...
  5. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Ich habe bereits als jung erwachsene jahrelang Psychotherapie gemacht. Zuletzt 5 Jahre lang bei einem grossartigen Gestaltterapeuten. Ich ging da als neuer Mensch raus und würde sagen, dass ich mich sehr sehr gut kenne, sehr reflektiert bin und da nichts Grosses mehr unbewusst schlummert...
  6. Looking

    An wen wenden? Zentrale Stelle? Keinen Plan.

    Hallo zusammen Ich bin seit Jahren krank, allerdings hat sich mein Zustand seit Anfangs Jahr massiv verschlechtert und der Schub scheint kein Ende zu nehmen. Ich war in der Berner Unilinik wo Labor und Synactentest gemacht wurden. Vor Jahren wurde positiv auf Fructoseintoleranz getestet - eine...
  7. Looking

    Morbus Wilson weiterverfolgen?

    Hei Kinderreich In einer internistischen Polykninik wurde Kupfer nochmal getestet. Kupfer war niedrig, aber knapp in der Norm. Kupfer im Urin sehr niedrig, auch beim zweiten Test. Ich neige dazu, zu glauben, dass ich wirklich einen Kupfermangel habe. Aber genau wissen tu ich es nicht...
  8. Looking

    Hämochromatose auszuschliessen?

    Pita, DANKE für den Link, der ist super. Ich weiss zwar jetzt auch nicht so genau wie ich da weitergeh, scheint ja sehr komplex. Aber die Sache mit Kupfer 1&2 habe ich nich nie gehört, obwohl ich fleissig recherchiert hatte. Sehr spannend! Normale Kupfersupplemente lösen bei mir nämlich übelkeit...
  9. Looking

    Hämochromatose auszuschliessen?

    So, ich habe neue Werte: Ferritin ECLIA 157ug/l (10-120) Eisen 21,8 umol/l (6.6-26) Transferrin 1.84 g/l (2.0-3.6) Transferrin Sättigung 47% (16-45) Kupfer immer noch am untersten Ende und darunter, Coeruloplasmin sehr niedrig normal. Also weder normal, noch extrem auffällig. Was ist davon...
  10. Looking

    Mastozytose untersuchen – wenn ja, wie wo?

    Naja, war mir ja schon bewusst, dass das erstmal eine allgemeine Untersuchung wird. Aber die Idee wäre ja, dass von da aus weitergeforscht wird und sie mich auch weiterverweisen. Nach meinem Infomaterial und insistieren krieg ich jetzt immerhin mal den Tryptasewert. Die denken zwar, dass die...
  11. Looking

    Mastozytose untersuchen – wenn ja, wie wo?

    Heute zweiter Termin im Krankenhaus... es ist ärgerlich. Ich werde nicht wirklich involviert, heute war wieder eine Assistenzärztin da, nicht mal dieselbe wie die letzte. Hat keine Ahnung von Mastozytose oder Mastzellenaktivierungssyndrom. Kann ich ja nachvollziehen, es ist eine internistisch...
  12. Looking

    Mastozytose untersuchen – wenn ja, wie wo?

    Salut und Danke Claudia Boah, was um Himmels Willen kannst du denn noch essen? Da bleibt ja gar nichts mehr. Ich versteh meine Reaktionen nicht so wirklich. Schreibe im Moment auch Tagebuch. Manches scheint wirklich diffus und zeitverzögert zu sein. Und mal reagiere ich auf eine Mahlzeit, das...
  13. Looking

    Mastozytose untersuchen – wenn ja, wie wo?

    Hei Gabi Ja, bei einer so belasteten Leber kann ichh das gut nachvollziehen. Auch ich hab etwas Bedenken. Was mir möglicherweise entgegen kommt - Pestwurz wirkt entspannend auf die glatte Muskulatur und ich hab ja auch Krampfprobleme vorallem bei der Periode. Ich war inzwischen in der Klinik...
  14. Looking

    Mastozytose untersuchen – wenn ja, wie wo?

    Ja, die Pollen sind dieses Jahr sehr schlimm. Die Bitken haben ein Mastjahr und es war lange trocken hier. Jetzt haben wir endlich mal Regen und Nebel. Pestwurz besser nicht selber sammeln. Der Grund, warum es so teuer ist, liegt an einem sehr lebertoxischen Teil der Pflanze. Zeller extrahiert...
  15. Looking

    Persönliche Erfahrungen mit Antihistaminika

    Ich reagiere sehr positiv auf Tesalin, Wirkstoff Pestwurz in Kombination mit Diät. Weniger Blähungen, weniger Übelkeit, Kreislauf besser usw. Und das ohne jede Medikamentennebenwirkung. Zu welcher AH Gruppe das gehört. Ist als pflanzliches Antihistaminikum und Mastzellenstabilisator vielleicht...
Oben