Aktueller Inhalt von LeeYa

  1. Fröhliche Erkältungszeit

    Hallo julisa, Zink ist denke ich am wichtigsten, ja! Kräuter wie Eukalyptus, Pfefferminz und Echinacea sollen auch helfen. (Kr?uter gegen Ihre Erk?ltung) Was haltet ihr von Zink-Nasenduschen oder Quercetin?
  2. Kaffee: pro und contra

    Kaffee senkt das Risiko für schwarzen Hautkrebs, senkt das Risiko für Multiple Sklerose, wirkt gegen Leberverfettung, senkt das Demenzrisiko und verlangsamt die Alterung. Go for it!
  3. Gewicht bei veganer/vegetarischer Ernährung

    Mit veganer Ernährung kann man besser Gewicht abnehmen als mit Vegetarischer oder fleischhaltiger Ernährung. Allerdings könnte das zu Lasten der Muskelmasse gehen. Manche berichten sogar von zu viel Gewichtsverlust bei veganer Ernährung.
  4. Wann ist Joggen am effektivsten?

    Eigentlich ganz einfach: Für die Stoffwechselgesundheit und Anti-Aging: Nüchternläufe morgens. Für maximale Leistung läuft man hingegen am besten am späten Nachmittag, wenn der Magen nach dem Mittagessen schon verdaut hat.
  5. Melatonin Fragen

    Hallo Flexone, aus dem "Nachfolge Forum" vom Handbuch anti-aging und präventation: Nahrungsergänzung » Melatonin Gruß LeeYa
  6. Rund um die Süße (Zucker, KH)

    Hi Destination, danke für die vielen zusätzlichen Infos, das mit der Eiscreme und dem gesunden Frittieren wusste ich gar nicht! Ich verwende Trehalose lieber als Xylit, wegen der etwas geringeren Süßkraft.
  7. Rund um die Süße (Zucker, KH)

    Kennt jemand hier Trehalose als Alternative zum Süßen? Ist echt ein Geheimtipp!
  8. Demenz, heilbar?

    Demenz und Alterung gehen aber doch Hand in Hand! www.neuro24.de
  9. Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

    Hautflecken gibt es viele verschiedene, mit unterschiedlichen Ursachen: Epheliden= Sommersprossen. Bei hellem Hauttyp + zuviel Licht melanozytäre Naevi=Muttermale. Haben nichts mit der Leber zu tun! Lipofuszinablagerungen=Altersflecken=schwer abbaubare Stoffwechselprodukte seborrohische...
  10. Möglichkeiten, einen Eisenmangel zu beheben

    Blutwurst + Vitamin C! (und Tee/Milch weglassen)
  11. Haarverlust bereits mit 18?

    Nochmal zum Haarausfall: Genfehler? Soweit ich weiß, ist der angeborene männliche Haarausfall nicht durch Testosteron sondern durch DHT (Dihydrostestosteron) bedingt bzw. durch eine erhöhte DHT- Empfindlichkeit der Haare an den betroffenen Stellen. Haarausfall – Wikipedia
  12. Altern hinauszögern?

    Hier ein Video von dem bekannten Altersforscher Madeo. Lustig und mit praktischen Tipps: https://www.youtube.com/watch?v=N-dsHgOl00M
  13. Altern hinauszögern?

    In dem Zusammenhang ist Fasten auch eine interessante Möglichkeit! Siehe z.B. auch hier: Fasten und Heilfasten mit einer Fastenkur
  14. Altern hinauszögern?

    Ja, das sehe ich genauso! Botox oder Faltenunterspritzungen verlangsamen das Altern hingegen überhaupt nicht! Das geht nur mit entsprechender Ernährung, Bewegung, Denken....
  15. Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

    Wusstet Ihr schon, dass die Verlangsamung des Alterungsprozesses bei veganer Ernährung vor allem aufgrund der geringen Methioninaufnahme zustande kommen könnte?
Oben