Aktueller Inhalt von Konrad T.

  1. Pyrrolurie-Studie

    Hallo Notoo, vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag. Aus wissenschaftlichem Interesse gebe ich Ihnen völlig recht: da gäbe es viele Parameter, die sich lohnen systematisch mit zu untersuchen. Ebenso gilt mein eigentliches, längerfristiges Interesse größeren Zeiträumen, das habe ich hier...
  2. Histaminintoleranz & Histapenie - was nun?

    Hallo Kate, zu Ihrer Frage: ja, ich habe beobachtet, dass sich Histaminwerte im Laufe der Therapie verbessern. Aber sie können bei erneuter Stressbelastung (auch körperliche Erkrankungen können in dem Zusammenhang Stress bedeuten) sich wieder verschlechtern. Insofern ist das ähnlich wie bei der...
  3. Histaminintoleranz & Histapenie - was nun?

    Ich bin nicht immer so schnell, da ich zu wenig Zeit habe, das Forum regelmäßig zu lesen. Aber diesmal klappt es. Die Frage nach heilbar ist auch so etwas, worüber wir/ich noch zu wenig wissen. Ich gehe davon aus, dass sowohl Pyrrolurie, als auch die Histaminosen ein längerfristiges Problem...
  4. Histaminintoleranz & Histapenie - was nun?

    Hallo Kate, Sie haben recht, das Ergebnis dieser 6 Personen war was die Laborwerte betrifft nicht ganz so rosig. Aber das lag mit Sicherheit an dem ungünstigen Setting. Weil erst fast ein Jahr nach Abschluss der Behandlungsphase nachgetestet wurde (wegen des genannten Sponsorenproblems) und...
  5. Pyrrolurie-Studie

    Hallo zusammen, ich habe eine neue Information: Nach langer Vorarbeit ist es mir gelungen, nun eine etwas breiter angelegte Studie zum Thema Pyrrolurie zu initiieren. In Zusammenarbeit mit dem Labor Synotexx und einigen anderen Therapeuten (Ärzte und Heilpraktiker) führen wir eine...
  6. Niedriges Histamin

    Hallo Uta, das B6 bei Methionin gibt man, um zu verhindern, dass der Homocysteinstoffwechsel entgleist - was passieren könnte, wenn Methionin ohne B6 hochdosiert länger genommen wird. Viele Gürße Konrad T.
  7. Niedriges Histamin

    Der Histaminus-Komplex geht auf die Empfehlungen von Dr. Pfeiffer bzgl. Histadelie zurück. Herr Heck hat dies auf mein Drängen hin so zusammengestellt. Er enthält: L-Methionin 125 mg Calciumcitrat 125 mg Vitamin C-Ester 50 mg Zinkgluconat 21 mg Mangan-II-Sulfat 7,5 mg...
  8. Laborinfos

    Hallo Kate, Spermin ist der Parameter, den Dr. Pfeiffer empfohlen hat und so auch von Orthomedis getestet wird. Dass ich zur Zeit auch Fructosamin teste, hat rein praktische Gründe. Ich habe seit mehr als drei Jahren versucht ein deutsches Labor zu gewinnen, das Histamin und Spermin testet...
  9. Laborinfos

    Hallo Steffi, schön, dass Dich meine Infos angesprochen haben. Wenn eine Histadelie, d.h. Erhöhung des Histamins im Blut, vorliegt, wäre es sicherlich sinnvoll, mit Nährstoffen auch das allergische Geschehen zu behandeln, z.B. mit dem Histaminus-Komplex. Falls Histamin im Blut zu niedrig ist...
  10. Laborinfos

    Hallo zusammen, ich möchte heute gerne einige Laborinfos durchgeben. Es geht um Probleme, die häufig mit der Pyrrolurie zusammen hängen wie Histamin (zu viel, zu wenig Histamin oder Histaminintoleranz) und chronische Hypoglykämie (Unterzuckerungserscheinungen). Zum Histamin: Für eine...
  11. Fragebogenaktion

    Kontroll-Test Hallo Kate, ich finde einen Kontrolltest nach etwa einen Jahr Behandlung schon sinnvoll. Sie haben natürlich recht, dass das Absetzen zum Problem werden kann. Andererseits stellen sich viele Betroffene immer wieder auch die Frage, ob es mit weniger Medikation auch geht oder gar...
  12. Fragebogenaktion

    Hallo, ich möchte mich mal kurz wegen meiner Fragebogenaktion melden. Erstmal vielen Dank an alle, die mir einen ausgefüllten Fragebogen zugeschickt haben. Allerdings sind es bisher nur insgesamt 9 Stück. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr dazu entschließen könnten, da ich für die...
Oben