Aktueller Inhalt von Kolmaqah

  1. Wieviel Bewegung fürs Abnehmen

    Ich denke, ein aktiver Lebenswandel ist etwas, das viele Menschen leider durch Vereinfachungen im Alltag, wie moderne Autos, ÖNV, Treppenlifte im Haus, inaktive zur Passivität erziehende Freizeitangebote in Multimedia, so ein bißchen verlernt haben. Dabei kann die Natur einem in diesem punkt...
  2. Ich bin ausgewandert weil .....

    Kann ich sehr gut nachvollziehen! Aus meiner Erfahrung, und ich habe bis dato nur in Deutschland in verschiedenen Regionen gelebt, kann ich dazu sagen, dass es auch eine nicht zu unterschätzende Bereicherung für den eigenen Bekannten- und Freundeskreis "daheim" darstellt, wenn man aus...
  3. Ich bin ausgewandert weil .....

    Ich denke, dass man mittlerweile eigentlich überall wohnen kann ohne ganz aus der Welt zu sein. Die Mobilität ist in den letzten 30 Jahren so immens vereinfacht worden, dass man im Notfall in 48 Stunden von überall her zurück nach hause fliegen kann.:cool:
  4. Bitte um neutrale, ehrliche Einschätzung

    Kann aus Erfahrung von meinem kürzlich verstorbenen Onkel, der gute 40 Jahre Alkohol-, Nikotin- und Cannabismißbrauch auf dem Buckel hatte sagen und kurz vor seinem Tod auf Gehhilfen in seinem eigenen Haus angewiesen war sagen, dass man sich wenn man unvorsichtig ist schon enorm zugrunde richten...
  5. Aussteiger

    Ich denke das Wort Ausstieg wird hier als Synonym für "Freiheit" gesetzt, also die Unabhängigkeit von konventionellen sozialen Normen und Verhaltensanweisungen, die Grundvoraussetzung jeder Gesellschaft sind, siehe Hobbes. Sich davon zu hundert Prozent frei zu machen kann eigentlich nur einem...
  6. Ich möchte ein Buch schreiben

    Ich kann an dieser Steller das Buch "On Writing" von S. King nur unbedingt empfehlen. Hat mich wirklich begeistert: Handfeste Tipps, "pure magic", und das von einem der erfolgreichsten Autoren aller Zeiten
Oben