Aktueller Inhalt von KlausR

  1. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo Rax Sollten bei dir entamoeba hystolica gefunden worden sein? Die wären dann alles andere als nicht krankhaft. Solltest du die haben, dann ist es wahrscheinlich, dass sie deine Familie auch hat. Erstmal aber Entwarnung aber bitte teile die genauen Bezeichnungen der Befunde, also ohne...
  2. KlausR

    Brauche mal Hilfe - Metronidazol(Klont)

    Hallo Datura Nein, es sind Strongyloides stercoralis. Damit konnte offensichtlich die große Menge der Larva migrans in der Muskelatur und im Sputum deutlich vermindert werden. Im Anschluss daran war Doxiciclin 100mg/tägl. für drei Monate angesagt. Die "Doxiciclin-Kur" wiederhole ich freiwillig...
  3. KlausR

    Brauche mal Hilfe - Metronidazol(Klont)

    Hallo Groga Stell dir vor, ich habe Erfahrung mit Metronidazol. 30 Tage mit täglich einem Gramm. Da du aber nicht ich bist,und du eine gänzlich andere Krankheit hast, lassen sich meine Erfahrungen nicht auf deine Person übertragen. Also, höre mal auf deinen Doktor.
  4. KlausR

    Brauche mal Hilfe - Metronidazol(Klont)

    Hallo Groga Metrozidanol ist ein m.E. sehr stark wirkendes antibiotisches Medikament und kann Nebenwirkungen verursachen. Solltest du die nicht haben, neige ich dazu deinem Doktor Recht zu geben. Begründung, durch längere Einnahmepause steigt die Gefahr der Resistenzbildung auf die Erreger...
  5. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo Rax Mit dem parasitären Befall verhält es sich nicht wie mit den Inkubationszeiten von Infektionskrankheiten. Gelegentlich vergehen Jahre, bis Beschwerden auftreten. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle an diese Reiseziele erinnern und die Möglichkeiten mit Tropenärzten besprechen...
  6. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo Rax Zunächst einmal von meiner Seite und wahrscheinlich auch von allen anderen "Herzlich willkommen"! Leider kann ich die von dir beschriebene Symptomatik keinem mir bekannten tropischen Parasiten zuschreiben und den heimischen "Tierchen" traue ich das nicht zu. Das bedeutet aber nun...
  7. KlausR

    Reishi und Myom

    Hallo Hypocrates Im alten China sollen reiche Leute den Reishi als Amulett am Hals getragen und ihn im Krankheitsfall dann langsam aufgegessen haben. Ich weiß von einem Myom, dass damit behandelt wurde und sich in etwa einem halben Jahr von 11 cm Durchmesser auf fast Null zurück bildete. Da...
  8. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo Brigitka Danke für deinen Hinweis. Unter dem Handelsnamen Mectizan wird Ivermectin von der Firma Merk angeboten. Allerdings kannst du es auch nicht ohne besondere Genehmigung in deutschen Apotheken kaufen.
  9. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo Lisbe Vielleicht begehe ich in Bezug auf Albendazol etc. einen Denkfehler, da ich bei im Körper befindlichen Larven noch nie eine Wirkung bemerkt habe. (Stuhlproben normalisieren sich dagegen.) Es könnte sein, dass das die Folge der Resistenz ist. Wie auch immer, denn Albendazol wird hier...
  10. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Hallo ihr alle Das mit den Resistenzen des Albendazol etc. ist eine überlegenswerte Sache. Diese Mittel wirken ausschließlich im Darmbereich, nicht aber sonst im Körper. Bei Wirkungsbeschreibungen wird das jedoch nicht erwähnt. Da wird Albendazol generell z.B. auch bei Trichinen genannt...
  11. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Abenteuer Diagnose Hallo lisbe Danke für deine Antwort. Dein Vorschlag bei ernsten Erkrankungen eingangs eine Entwurmung vorzunehmen klingt theoretisch gut, funktioniert aber in der Praxis nicht. Hier in meiner Umgebung nehmen viele Leute etwa alle 6 Monate Mebendazol und hoffen gegen...
  12. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Abenteuer Diagnose Hallo Dora Ich befinde mich zwar weit weg "vom Schuss", glaube aber dennoch gut orientiert zu sein. Das von dir für Deutschland beschriebenen Missstände bestehen international ebenso. Der Patient wird dumm gehalten, damit ordentlich Geld gemacht werden kann. Hier auf dieser...
  13. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Abenteuer Diagnose Hallo ihr beiden Tropisch, parasitäre Erkrankungen sind m.E. kein Thema für "normale" Ärzte in Deutschland. Das liegt m.E. einmal daran, dass Stuhlproben wegen des langen Postweges durchweg falsch negativ ausfallen. Bei mir fielen selbst relativ frische Stuhlproben (ca. 1...
  14. KlausR

    Abenteuer Diagnose - Strongyloiden

    Abenteuer Diagnose Hallo Dora Da haben wir etwas gemeinsames, der Volker und ich, die Kontaminierung mit dem Strongyloides stercoralis. Leider ist die Behandlung üblicherweise alles andere als wie von dir geschildert einfach. Ich habe ihn mir bei einem Strandbesuch in der Karibik eingefangen...
  15. KlausR

    Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreliose

    Brauche bitte dringend eure Hilfe - starke Schmerzen, Borreli Hallo Wer auch immer, äh whowever Ich habe mir in den letzten Stunden statt Abendessen Gedanken gemacht. Dabei kochte Folgendes heraus: Die Borreliose wird hier in diesem Forum häufig zum generellen Sündenbock Nummer eins erhoben...
Oben