Aktueller Inhalt von kittikatz

  1. Wurzelentzündung: Extraktion eines Milchzahnes bei 5jähriger?

    Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ich denke auch, wir werden noch zuwarten. Meine Tochter hat auch überhaupt keine Schmerzen, auch vorher nicht, das war quasi ein Zufallsbefund durch die dicke Wange. Der Zahn ist nur etwas aufbiss- bzw. klopfempfindlich, er ist jetzt breit...
  2. Wurzelentzündung: Extraktion eines Milchzahnes bei 5jähriger?

    Danke, lisbe :) Leider ist die Wurzel ja schon entzündet und der Zahn klopfempfindlich, also scheint mir nach der Lektüre des Links eine dieser Wurzelbehandlungen "light" nicht mehr indiziert zu sein. Ich hoffe, ich bekomme noch ein oder zwei Erfahrungsberichte :)
  3. Wurzelentzündung: Extraktion eines Milchzahnes bei 5jähriger?

    nunja, das ist ja trotzdem noch ein Herd, wenn auch nicht akut, und der Wurzelkanal muss dauerhaft offen bleiben.
  4. Wurzelentzündung: Extraktion eines Milchzahnes bei 5jähriger?

    Es war der einzige, der aufklopfempfindlich ist und die Schwellung ging wohl auch von diesem Zahn aus. Sagt sie jedenfalls. Röntgenbild wurdes keines gemacht, das ist wohl bei so einem Befund relativ klar.
  5. Wurzelentzündung: Extraktion eines Milchzahnes bei 5jähriger?

    Hallo, meine Tochter (5 Jahre) hatte heut morgen eine geschwollene Wange und die Kinderzahnärztin stellte eine Entzündung unter einem früher verfüllten Backenzahn im Unterkiefer fest. Sie bohrte das Loch auf und teilte uns mit, dass die Schwellung erst abklingen muss, und sie würde ihn in 10...
  6. Rat gesucht: Extraktion oder Warten?

    Die Zähne sind beide draußen :) Allerdings blutet es nun nach mittlerweile über 5 Stunden immer noch leicht nach. Ich war vor zwei Stunden nochmal eine Tamponade abholen, aber es suppt immer noch. Hat jemand eine Idee, wie lange man sowas tolerieren kann? Ist ganz leicht, aller 15 minuten mal...
  7. Rat gesucht: Extraktion oder Warten?

    Hallo hanah, das sind keine Wurzelfüllungen bei dem rechten und dem mittleren Zahn, das sind Stiftzähne. Oder ist da die Wurzel auch verfüllt *verwirrt bin* Ich darf generell kein Antibiotikum nehmen, weil die clostridien in meinem Darm durch den massiven Eingriff des Antibiotikums in meine...
  8. Rat gesucht: Extraktion oder Warten?

    Liebe Anne, Danke für Deine Antwort. Ich will die Zähne auch gar nicht mehr erhalten, das sind 20 Jahre alte Stiftzähne, ich möchte nicht wissen, wie die von innen aussehen... Das Röntgenbild ist sehr interessant, jetzt kann ich auch erkennen, was Du meinst. Ja, Du hast vollkommen Recht, das...
  9. Rat gesucht: Extraktion oder Warten?

    Hallo, da bin ich wieder, mit einem Röntgenbild im Gepäck. Meine Lage ist im Grunde unverändert, wobei sich der Zustand des Zahnes etwas verbessert hatte. Leider habe ich mir ganz fest draufgebissen und das Trauma hat die Entzündung wieder getriggert, ich habe ziemliche Schmerzen. Ich habe nun...
  10. Rat gesucht: Extraktion oder Warten?

    Hallo, ich suche in diesem Forum Rat wegen folgender Probleme: Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder Schmerzen im Bereich eines Frontzahnes im Oberkiefer (Schneidezahn). Ich war bis dato immer der Meinung, das ist eine hartnäckige Zahnschleimhautgeschichte. Letzte Woche bin ich dann mit...
Oben