Aktueller Inhalt von KerstinP

  1. Gallenstein - Cholesterinstein

    Mal wieder ein Update. Ich bin dazu übergegangen täglich einen Mix aus 500ml Milch und entweder 2 Becher griechischen Joghurt oder 1 Becher Sahnequark zu mixen. Dazu kommt das Lecithin. Damit erreiche ich die 50g Fett in einer Mahlzeit, und es macht satt. Bei Appetit auf was auch immer, esse ich...
  2. Gallenstein - Cholesterinstein

    Hallo giselgolf, das Fett dient in dem Fall als Energielieferant. 100g sind viel, wenn auch zu schaffen, jedoch in meinem Fall wohl unnötig. Minimum 50g pro eine Mahlzeit, weil wohl so die komplette Leerung der Gallenblase gefördert wird. Die Leber bildet neue Galle, die das von mir...
  3. Gallenstein - Cholesterinstein

    Dani, Bitterstoffe (wie Artischocken es sind) kurbeln die Gallenproduktion an. Macht Sinn, wenn diese gestört ist. Kommt für mich nicht in Frage. Ich hab das jetzt mal ausrechnen lassen. Bei einem Gesamtumsatz von 1800kcal reicht es wohl aus 100g Fett und jeweils 90g Eiweiß sowie KH zu sich zu...
  4. Gallenstein - Cholesterinstein

    Hallo Karolina, soweit ich gelesen habe, kann man sich wohl langsam wieder daran gewöhnen, indem man mit Kleinstmengen beginnt. Mehr weiß ich dazu nicht. Ansonsten würde ich pflanzliches Eiweiß nehmen. So habe ich das ja auch gemacht. 50g Fett in einer mahlzeit, damit die Gallenblase leer...
  5. Gallenstein - Cholesterinstein

    Hallo Karolina, ja, die Milchprodukte sind schon sehr viel. ich habe meine Ernährungszusammenstellung auch noch nicht richtig zusammen gerechnet und -gestellt. Dank Eiweißpulver wird sich das wohl ändern. Letztendlich ist es nur Quark und Joghurt und Butter. Daß es nur vom Bier so gekommen...
  6. Gallenstein - Cholesterinstein

    Hallo gieselgolf, Das klingt in der Tat nach sehr vielen „bösen“ gesättigten Fetten. Olivenöl habe ich schon immer in reichlichen Mengen genommen. Vom Fleisch bin ich weg, mochte ich als akind schon nicht. Daß es die Harnsäurewerte hoch treibt, heißt es. Meine sind hoch. Muß ja dann das Bier...
  7. Gallenstein - Cholesterinstein

    OP mit Entfernung der Gallenblase kommt für mich nicht in Betracht, denn damit ist vielleicht der Stein weg, aber nicht die Ursache. Insofern ist der Beitrag im paradisi für mich plausibel. Auch im Hinblick, daß Bier trinken „satt“ macht und weniger gegessen wird. Denke, daß meine Leber mehr mit...
  8. Gallenstein - Cholesterinstein

    Genau der verlinkte Beitrag ist gemeint. Balaststoffarm würde ich so nicht sagen. Faseriges Gemüse soll die enthalten. Das Bier, klar, macht eine Wampe. Bis auf kein Fett mehr hat die Ärztin nichts gesagt. Nochmal die Werte komplett. Chol bis 200 266mg/dl Trgl bis 150 101mg/dl HDL 60- 150...
  9. Gallenstein - Cholesterinstein

    Mit dem Alter und durch falsche Ernährung kommen sie, oder auch nicht. Zu meinem Erschrecken wurde einer entdeckt. Ein mächtiger Bursche von fast 4cm. Meine Ernährung ist überwiegend vegan. Ab heute werde ich wieder tierische Produkte zu mir nehmen. Leider Gottes habe ich in den letzten 5...
  10. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

    Hallo Creamdoc, dein Beitrag #507 lies mich fühlen wie ein kleines Kind, dass vom Onkel Dok gemaßregelt wird. Da besteht wenig Motivation zur Unterhaltung. Durchgehalten habe ich das Ganze nur 5 Tage. Ich blieb bei Sahne, die ich mit verschiedenem abgewandelt habe. Unter anderem Kakao...
  11. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

    Herje Creamdoc, entschuldige bitte, dass ich dich nicht privat "belästigen" wollte. Ich habe so viele Baustellen, dass ich gar nicht wüsste wo anfangen. Die Sahnediät erschien mir bei meinem dringendsten Problem erfolgsversprechend. Die Blähungen haben sich inzwischen minimalisiert, es kommt nur...
  12. (Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

    Nach vielem Lesen zu meinen Symptomen sowie noch mehr Zweifeln ob der Umsetzbarkeit habe ich mich entschlossen das Experiment mit der Sahne zu starten. Am Samstag ging es los. 14:00 Uhr MgS getrunken 18:00 Uhr MgS getrunken 21:00 Uhr ging die Anbeterei des Porzellangottes los, so das ich mich...
  13. Hallo an das tolle Forum

    leider gingen mir meine Registrierungsdaten von vor Jahren verloren, und ich melde mich zum zweiten Mal hier an.Inzwischen bin ich, Kerstin, 45 Jahre auf der Erde und hoffe noch mal so lange auf dieser weilen zu dürfen. Meine erneute Anmeldung erfolgt wegen der Sahnediät, die ich vorgestern...
Oben