Aktueller Inhalt von Kaffeetrinken

  1. Ektomorph - Gewichtsproblem

    Ja... die Leistung geht wohl. Sagen wir es mal so... akzeptabel. Kann ich mit leben. Das aussehen ist ein großer Punkt... doch der Wichtigste, ist der Seelische... Mit Selbstakzeptanz ist das leider nicht mehr getan :(
  2. Ektomorph - Gewichtsproblem

    Wow Joachim.. das ist mal ne Menge Stoff! :) Bei uns in der Familie gibt es außer meinem Bruder niemand weiteren der in irgendeiner Form die Eigenschaften von mir oder meinem Bruder aufweist. Das AD(H)S wurde wärend einer Therrapie diagnostiziert. Gleichauf mit der "Sozialen Phobie". Ich nehme...
  3. Ektomorph - Gewichtsproblem

    *Zutrag* Sollte ich obendrein nicht schaffen mein Gewicht zu halten bzw bestenfalls zu erhöhen so hat mir meine AD(H)S/LSAS-Behandelnde Ärtzin mitgeteilt das auf entscheidung des dort ansässigen Oberarztes auf Grund von erhörtem Gesundeheitlichem Risiko meine Medokamente abgesetzt werden müssen...
  4. Ektomorph - Gewichtsproblem

    Ektomorph.. passt bist auf " Haare sind dünn und nicht dicht" ... stattdessen habe ich eher (zumindest auf dem Kopf) ein krasses ausgewogenes Haarwachstum :) Warum für mich dir Ernährung... bzw. DAS ÄNDERN MEINES MOMENTANEN SEINS so wichtige ist :) Wenn du mich sehen könntest, wüstest du es...
  5. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    ich bleibe dran... ich habe mich schon krass gewundert als ich den Befund vorhin im Briefkasten gefunden habe... oO° Meinte der Arzt nicht etwas von "Die wichtigesten Schilddrüsenwerte werde ich kontrollieren" ... ähm... ... Vollpfosten ^^ Mache Montag einen Termin für den Endo... Habe mir...
  6. Ektomorph - Gewichtsproblem

    Meine Schildrüsenwerte werde ich nochmal überprüfen lassen... aber denke nicht das die Schildrüsenwerte direkt was mit Ektomorphen zu tun haben,... oder vielleicht doch? Ich habe bis lang in keinem Forum oder ähnlichem, die sich u.A. mit Ektomorphen beschäftigen einen Hinweis auf die Schilddrüse...
  7. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Hallo zusammen again :) @Beat - Die Schilddrüse werde ich nochmals von einen Endodingens prüfen lassen. Der Internis hat mir irgendwie nicht die Daten zugeschicktm die ich habe wollte *grml* Aber dazu gleich mehr. Was meinst du mit MB12 Supplementieren? Du sprichst von einem...
  8. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Einen Edokrinologe war nicht so schnell aufzutreiben hier in der Nähe und mein Hausarzt meinte, das ein Internist der selben Medizinrichtung entspringt... Für mic hieß das soviel wie "Das Selbe" ... aber nun bin ich schlauer. Ich werde mich nochmal um einen Endokrinologen bemühen, da in "Ben's...
  9. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    War heute nochmal beim Internisten. Die Laborbefunde bekomme ich im Laufe der Woche :) Es wurden die Nierenwerte nochmals überprüft und fast alle Schilddrüsenwerte. Ultraschall wurden von beiden Organen gemacht. Bei der Schildrüse sagte er, das laut Ultraschall keine annomalie vorläge und auch...
  10. Ektomorph - Gewichtsproblem

    Hallo Liebe Community! :) Da ich jetzt nicht genau wusste wo ich dieses Thema am besten hinstecken sollte, versuche ich es einfach mal hier. Bitte nehmt es mir nicht Krum, wenn ich doch falsch liegen sollte :idee: So, nun zu meinem Problem... Ich suche schon seit langem im Internet nach...
  11. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Hallo! Mein Hausarzt meine zum Thema Schildrüsen "Kein Problem. Meinst TSH, ft3 und ft4?!" ... und ich so "Jau... aber da kommt noch ein wenig dazu". Daraufhin guckte der mich doof an. Ich zeigte ihm den Zettel wo ich alle Werte draufgeschrieben hatte und er blockte im selbem Moment ab :( Naja...
  12. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Ich war heute morgen nochmal beim Hausarzt und habe ihn auf die Befunde nochmals angesprochen. Und wieder meinte er, er könne nichts aufälliges erkennen. Meinte nur "Stress" *hmpf* Als ich weiter nachgehakt hatte, schrieb er mit eine Überweisung zum Internisten auf und schickte mich ohne weitere...
  13. Wer kann mir helfen? - Viele Symptome...

    Hallo Munichmadl! Ich kenne mich zwar genauso wenig damit aus... aber die Symtome die du beschrieben hast erinnern mich an meine Schwester. Ohne jetzt nur einen doofen Kommentar angeben zu wollen. Bei ihr lag es wie Uma schon sagte auch teils an der Schildrüse. Allerdings war es bei ihr in...
  14. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Ähm.. OK... also Ultraschalluntersuchung sagt mir was ^^ Was den Endokrinologen angeht, da werde ich mich mal schlau machen, wo ich so einen finde. Danke. Die Nierenwerte, Schildrüsenwerte (TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK sowie die mir bekannte Ultraschalluntersuchung :) )...
  15. Laborbefunde - Welcher Arzt hat Recht?

    Guten Morgen zusammen! Danke schonmal für die Umfangreiche Antwort! Respekt :) Mit dem Glucose-Wert in der Serumanalyse hast du Recht. Mir ist da versehentlich ein Tippfehler passiert :( Die Werte lauten: Glucose: 99 mg/dl (74-106) Ich habe versehentlich den Wert von der Harnsäure...
Oben