Aktueller Inhalt von K82

  1. Selbstkontrolle des Diabetikers

    Ich meine eben, dass ich mal ne Studie gelesen hab, die das sehr regelmässige Messen als etwas kontraproduktiv "entlarvt" hat. Und mein Arzt hat mich auch entsprechend informiert. Vielleicht, weil mein Blutdruck (noch) im guten Bereich ist, vielleicht weil ich jung bin. Wenn ich am Morgen daheim...
  2. Selbstkontrolle des Diabetikers

    Was denn nicht?
  3. Selbstkontrolle des Diabetikers

    Zwei-, dreimal pro Woche ist gut. Sagt auch mein Arzt. Aber tägliches Messen (wird hier auch nicht propagiert, hab ich nur angemerkt) bringt eher falsche Resultate. Hat man mal rausgefunden. Alles im Mass, dann stimmts eher.
  4. Selbstkontrolle des Diabetikers

    Denke, zu viel messen verfälscht die Resultate bzw. den Gesamteindruck. Den Nüchternzucker mess ich jeden Morgen, da ich aber nicht frühstücke, spar ich mir die Messung (bzw. den Messstreifen) am Mittag. Ich mess am Abend wieder und vor dem Schlafen. Täglich auf die Waage stehn bringt kaum...
  5. Hm

    Deine Werte sind im oberen Bereich, aber noch nicht zwingend ein Zeichen eines existierenden Diabetes. Im Zusammenspiel mit deinem Übergewicht würd ich aber an deiner Stelle doch mal zum Arzt und einen Test machen lassen. Ein unerkannter T2-Diabetes kann dir im Alter ziemliche Probleme bereiten...
  6. "Diabetiker-Lebensmittel" ab 2010 nicht mehr im Regal

    Denke mal, ein gut geschulter Diabetiker schaut nicht auf den Namen eines Produkts sondern auf die Nährwerte. "Diabetiker-Produkte" sind also höchstens ein Thema für Bekannte, dies nicht besser wissen und was "Sinnvolles" schenken wollen. Aber im Sinne einer sinnigen Deklarierung der Produkte...
Oben