Aktueller Inhalt von JulienA

  1. Tropenkrankheit? Und nun?

    Vielen Dank:) Ja, mir wurde auch gesagt, dass man die Erkrankung heute gut behandeln könnte, von daher bin ich da sehr optimistisch. Ich werde ganz bestimmt mal meinen Hausarzt aufsuchen, wenn ich wieder gesund bin und dem dann mal vom Typhus erzählen, ob er dann immer noch sagt das wäre...
  2. Tropenkrankheit? Und nun?

    Vielen Dank für die Besserungswünsche :-) Ich hab mich auch total aufgeregt, "es ist völlig normal" und jetzt so einen Mist. Ja es ist meldepflichtig und kann ansteckend sein, ich darf meine Wohnung auch nicht mehr verlassen, außer wenn ich zum Krankenhaus muss zur Untersuchung und dann auch...
  3. Tropenkrankheit? Und nun?

    Typhus-Erkrankung ist bestätigt:-(
  4. Tropenkrankheit? Und nun?

    Ich bekomme morgen die Ergebnisse und dann weiß ich mehr ;)
  5. Tropenkrankheit? Und nun?

    Ich habe mich heute Nachmittag noch mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf Typhus-Erkrankung gestoßen, was auf meine Smyptome zutreffen könnte. Das Bakterium Salmonella Typhi hatte ich auf auf meiner Liste. Und ich bin nicht dagegen geimpft worden, bevor ich los bin. Aber ich warte mal...
  6. Tropenkrankheit? Und nun?

    Ich bedanke mich für die Antwort. Habe mich heute direkt erkundigt und das Tropeninstitut öffnet erst Mittwochnachmittag wieder, werde dann aber sofort dort hingehen und mich untersuchen lassen. Nis jetzt wurde noch gar nichts gemacht, habe meinem Hausarzt die Symptome geschildert und dieser...
  7. Tropenkrankheit? Und nun?

    Vielen Dank für den Tipp. Ja, wir haben ein Tropeninstitut in der Stadt und werde mich da morgen gleich mal erkundigen.
  8. Tropenkrankheit? Und nun?

    Hallo, ich war von Dezember bis Ende Mai in Südamerika unterwegs und oft fernab der Zivilisation. Seit ich wieder da bin leide ich unter starken Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen, Fieberschüben, Durchfall und Erbrechen, Bewusstseinsstörungen und leichten Hautausschlag an Armen und Oberkörper...
Oben