Aktueller Inhalt von JimKnopf74

  1. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo margie, über diesen Link bin ich ja auf die Uniklinik Giessen gekommen. Anscheinend werden da nur Kinder behandelt. Auf meine Frage diesbezüglich konnte bzw wollte man mir am Telefon keine eindeutige Antwort geben. Ich werde auf jeden Fall den Termin dort wahrnehmen und mal schauen, was...
  2. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo und sorry, dass ich ne ganze Weile nicht geantwortet habe. Zu der vorläufigen Morbus Wilson Diagnose kam noch die Entscheidung zur Trennung von meiner Frau dazu. Eine schwere Zeit. Habe am 15.02. einen Termin in der Uniklinik Giessen, um den Verdacht evtl bestätigen zu lassen. Desweiteren...
  3. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo margie, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Wie gesagt, waren sonst eigentlich immer alle Blutwerte unauffällig. Lediglich im Mai 2008 waren mal die Leberwerte GOT und GPT etwas erhöht. 2011 waren folgende Werte auffällig: Harnstoff (HST) 18 mg/dl (19-44), CK 192...
  4. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo liebe Forummitglieder, habe mir auf Anraten von einigen hier mal diverse Blutwerte bestimmen lassen. Hier das Ergebnis: Eisen 75 µg/dl (40-120), Transferrin 268 mg/dl (200-360), Ferritin 168 ng/ml (30-400), Transferrin Sättigung 20% (16-45), Vit D3 25-Hydroxy 36,8 ng/ml (20,0-70,0) Kupfer...
  5. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo, gestern war ich in der Uniklinik Giessen zur Kardio MRT Befundbesprechung. Nach 4,5 Stunden Wartezeit, trotz Termin, teilte mir die Ärztin mit, dass kardionlogisch gesehen alles bestens wäre. Da aber die Herzstolperer immer noch da sind, machte man noch ein Belastungs EKG. Auch dort, bis...
  6. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo und vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Und ein frohes neues Jahr. Zum Thema Eisenspeicherkrankheit. Die Eisenwerte wurden Ende 2008 mal bestimmt. Werte damals: Eisen 118 ug/dl (45-182), Ferritin 193 ng/ml (18-360). Leberwerte waren im Mai 2008 mal auffällig: GOT 36,0 U/l...
  7. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo und danke an alle für die zahlreichen Antworten. Ich hatte auch 5 Amalgam Füllungen. Unter einer war eine Entzündung, die jedoch nicht die üblichen Zahnschmerzen verursachte. Ich hatte aber ca alle 8 Wochen eine Erkältung. Die fing immer damit an, dass es unter besagtem Zahn kitzelte. Vor...
  8. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Vermutung, daß irgendwas mit meinem Darm nicht in Ordnung ist habe ich ja auch schon lange. Bei jeweils 2 Magen- bzw Darmspiegelungen ist nichts raus gekommen. Leider wird da ja der Dünndarm nicht mit untersucht. Ich habe auch fast...
  9. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo Markus, von den Magium K nahm ich 3x2 am Tag. Jetzt hab ich Tromcardin Komplex. Nehme 4 davon am Tag. Die Herzstolperer hatte ich auch im LZ-EKG. Eine QT Zeit weiß ich leider nicht. Ich nehme mal an, dass die in Ordnung ist. Sonst hätten die gewiss was gesagt. Über die falschen Werte...
  10. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo margie, genau deswegen esse ich viele Nüsse und Bananen. Statt Chips, oder irgendeinen anderen Schrott, nasche ich fast jeden Abend ca 250gr Nüsse. Darunter sind Macadamia-, Wal-, und Haselnüsse. Zusammen mit den Bananen sollte man doch locker über den Tagesbedarf kommen. Zusätzlich nehme...
  11. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo Markus, danke für deine Antwort. Hier mal der Wortlaut des 24h EKG: Aufzeichnung über 23 Stunden. Durchgehender Sinusrhytmus, Frequenzspektrum max. 115/Min, min. 56/Min, im Mittel 77/Min. Ca. 91 SVES, keine supraventrikulären Tachykardien. Ca. 27 VES, keine ventrikulären Tachykardien...
  12. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo blunsi, ein interessanter Aspekt. Ich habe allerdings schon vorher viel Fleisch gegessen. Was ich seit der Umstellung nicht mehr esse, sind Mehlprodukte, Zucker und andere schlechte Kohlenhydrate. Meine vorher sehr schlechte Verdauung (Blähungen, immer morgens Durchfall) hat sich dadurch...
  13. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo MiglenaN, danke für die Antwort und die Besserungswünsche. Werde deine Ratschläge befolgen. Vitamin C und E sind ja im LEF Mix drin. Zusätzlich ernähre ich mich ja Paleo und esse daher sowieso viel Obst und Gemüse. LG
  14. Herzstolpern macht mich irre!

    Hallo liebe Forengemeinde, seit ca 8 Wochen plagen mich üble Herzstolperer. Neben meinen vielzähligen anderen Problemen (siehe anderer Thread), bringen mich diese Herzstolperer an den Rande der Belastbarkeit. Es fing alles vor ungefähr 8 Wochen an. Ich saß in der Badewanne und auf einmal gings...
  15. Bitte um Rat und Hilfe; häufige gesundheitliche Probleme

    Hallo sofie, danke für deine Antwort. Vor 10 Jahren fing alles richtig schlimm an. Auch schon Jahre davor hat irgendetwas nicht "gestimmt". Ich war ständig müde, häufige grippale Infekte, Regeneration nach Sport (Fußball) hat tagelang gedauert, Schlafstörungen, Schmerzen in den Beinen waren...
Oben