Aktueller Inhalt von Jesus

  1. Das Projekt Menschheit

    Sport!!! Sport ist ein unverfängliches und konstruktives Betätigungsfeld für eine breite Öffentlichkeit. Er überwindet Gräben und lässt Menschen verschiedenster Herkunft zusammenkommen und zusammenwirken. Sport bietet ein Ventil für ein friedliches, geordnetes und lustvolles Kräftemessen...
  2. Das Projekt Menschheit

    Ich freue mich über die bisherigen Beiträge, und danke sehr für das Erbauliche, das sich hier eingefunden hat. Sollte ich mich nicht freuen, da aus dem einst trockenen Brunnen doch ein Rinnsal geworden ist?! Besonderen Dank gebührt denen, die mit ihren Beiträgen für die Güte des Wassers besorgt...
  3. Das Projekt Menschheit

    Als randständiger Mensch sogar der Randständigen, habe ich gelernt, auch hartes Brot und brakiges Wasser als eine Gabe anzunehmen. Wer da Motivation und Bereitschaft zur Linderung von Not und für den Einsatz für mehr Gerechtigkeit und Frieden gewinnen kann, wenn er auf der Liste der andauernden...
  4. Das Projekt Menschheit

    Ein weiteres Heer von Menschen setzt seine Kräfte kreativ-schöpferisch ein und bringt Kunst und Kultur hervor. Sie bereichern die Gesellschaft mit ihren Produkt(ion)en. Also: die meisten, die über etwas Geld, freie Zeit und Macht verfügen, bringen sich konstruktiv ins Leben und in die...
  5. Das Projekt Menschheit

    Die Welt ist voller Musik! Ein Heer von Musikern und Sängern drücken das, was sie bewegt durch die Musik auf friedliche Weise aus - und bewirk(t)en damit einen Unterschied. Musik steht einer breiten Masse zur Verfügung und wird von einer breiten Masse kreiert, gelebt, gehört, genossen...Musik...
  6. Das Projekt Menschheit

    Danke für Raoul Wallenberg - (auch) ein Bergeversetzer!;) Zugang zu Forschung, Wissenschaft und Bildung sind in neuerer Zeit nicht mehr das Privileg einer schmalen und erlesenen Elite. Sie bringen Licht in vielerlei Hinsicht, was dem Aberglauben den Nährboden entzieht. Menschen können nicht...
  7. Das Projekt Menschheit

    Es gibt ein weltumspannendes Netz von Hilfswerken. Eine nie dagewesene Anzahl von Menschen übt sich tätig in der Nächstenliebe oder unterstützt die Organisation(en) und Menschen, die an der Arbeit sind, mit Mitteln.
  8. Das Projekt Menschheit

    an Oregano: Dass es verschiede Sichtweisen gibt, ist unbestritten. Dass du dich über die erwähnten Kriege empörst, zeigt gerade, dass es innerhalb der Menschheit (nebst meiner Wenigkeit) Einsicht gibt, dass Kriege keine Lösung sind! Abgesehen davon, dass keine zwei Menschen die gleiche...
  9. Das Projekt Menschheit

    Nachdem in diesem ganzen Forum viel über die Mängel, Nöte, Unzulänglichkeiten und Defizite der Menschheit - sowohl einzelner Individuen als auch verschiedenster Gruppen - zu lesen ist, lade ich ein, unter diesem T dasjenige über die Menschheit zusammenzutragen, das sich im Verlaufe der neueren...
  10. Eigene Gedichte

    an fallenangel: Sorry, das Gedicht hat mich so reingezogen, dass ich die Einleitung verpasste. Ein Engel fiel vom Himmel inmitten von Gewimmel er war's der dafür sorgte dass wahrheitstiefe Worte ich fand zur rechten Zeit da ward das Herz mir weit Auch das ist eine Gabe dass jemand Zugang...
  11. Eigene Gedichte

    fallenangel, wunderschön, tiefsinnig, wehmutsvoll und reich sind deine Worte. Was da aus dir klingt, die Worte die aus dir fliessen und voller Leben strömen, berühren sehr, greifen auf, fangen ein, was in der Welt (auch) geschieht, wie es läuft, wenn's nicht läuft. Sie lassen ahnen, dass wir es...
  12. Ich möchte leben

    Liebe Shelley :D Danke für diesen Stimmungsaufheller. Ein bisschen Fröhlichkeit tut besonders gut an einem so trüben und regnerischen Tag wie heute. Während man in einer anderen Ecke des Forums auf erregte Gemüter trifft, fand ich hier bei dir eine Quelle der Freude und der liebevollen...
  13. Ich möchte leben

    Es war einmal.... Es war ein Wesen mit zwiespältigem Sinn. Es fühlte sich voller Kraft und Bereitschaft zum Leben und wünschte sich nichts so sehr, als seinem Umfeld zu dienen und womöglich Freude zu verbreiten, und doch steckte es ständig im Dreck, manchmal bis zum Hals. "Wozu bin ich hier?"...
  14. Interessant

    QUOTE=Resonator;491452] Warum bin ich arm? Bin ich arm? Leider wohl wieder eine Hohle Nuss, für dich?! Gruß Andreas Lieber Andreas Wir sind uns dahingehend einig, dass inbezug auf die Befruchtung das Sich-selber-geben und -nehmen keine Anwendung finden kann. :) Inbezug auf das Arm-sein...
  15. Interessant

    Lieber Andreas Diese Antwort ist mir ein Rätsel und scheint eine hohle Nuss, von welcher Seite her ich die Sache auch betrachte. Kann so etwas wohl des Rätsels Lösung sein? Wenn ich mir gewahr werde, dass mir etwas fehlt, wie könnte ich mir dann das Fehlende selber geben? Wenn ich es aber schon...
Oben