Aktueller Inhalt von Ironman

  1. Ironman

    Haemochromatose Compound Heterozygot

    Hallo lieber HH - Mutand aus Berlin Mein Fazit aus meinen zahlreichen Kontakten mit HH-Genträgern lautet: Die Aerzte sollen Menschen behandeln und nicht Laborwerte. In einem anderen Thread habe ich über meine Erfahrungen zu den Laborwerten berichtet, die von der gleichen Blutprobe über 30 %...
  2. Ironman

    Haemochromatose Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut

    Hallo Margie Danke für die weiteren Infos zu Deinen Erfahrungen mit den verschiedenen durchgemachten Krankheiten. Für mich zeigen sie, dass Du Dich in der Medizin sehr gut auskennst. Als "Nur-Zahnarzt" kann und darf ich Dich nicht medizinisch beraten. In meinen jüngeren Jahren habe ich auch...
  3. Ironman

    Haemochromatose Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut

    Hallo Margie, Vor 4 Wochen hatte ich das Riesenglück, die beste Kennerin („Ironlady“) zum Eisenstoffwechsel persönlich kennenzulernen. Frau Prof. Martina Muckenthaler von der Uni Heidelberg hat mir folgenden Brief zurückgeschrieben: Lieber Herr Ironman Hat mich gefreut, dass Sie letzte Woche...
  4. Ironman

    Haemochromatose Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut

    @Oregano Danke nochmals für die korrekte Aufschaltung des Links zum Artikel im Beobachter über „Chaos im Blut“. Als Compi-Banause habe ich es leider nicht geschafft. Hallo Margie und alle „Laborinteressierten“ Vielen Dank für die Rückmeldung und Deinen Erfahrungen zu den unterschiedlichen...
  5. Ironman

    Haemochromatose Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut

    Hallo Oregano In der Tat sind die Referenzwerte (obere Grenzwerte) verschieden von den einzelnen Labors. Mit einer einfachen 3-Satz Rechnung kannst du aber die Werte aufeinander abstimmen für einen direkten Vergleich. Doch auch dann sind sie immer noch um 30 % verschieden, wie mir ein...
  6. Ironman

    Haemochromatose Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut

    Labor: Chaos um Eisenwerte im Blut Vor nunmehr 6 Jahren wurden bei mir durch Zufall erhöhte Ferritinwerte zwischen 1000 und 1200 ng/ ml festgestellt, obwohl ich nie irgendwelche Symptome von Haemochromatose hatte und bis heute nicht habe. Ich fühle mich mit der HH Mutation C282Y-H63D Compound...
  7. Ironman

    Haemochromatose - Aderlass oder Schulmedizin

    Hallo Margie Vielen Dank für die Angaben zu Deinem „Compound-Heterozygoten“ Bruder. Zwischen den Zeilen lese ich, dass er keine Symptome von Haemochromatose hat, sondern dass Du Dich Sorgen um sein Uebergewicht machst. Auch ich habe 10 % zu viel auf der Waage, doch seit der Lektüre von Professor...
  8. Ironman

    Haemochromatose - Aderlass oder Schulmedizin

    Hallo Margie Vielen Dank für Deine Ausführungen, die mir zeigen, dass Du Dich mit dem Thema Haemochormatose auch sehr intensiv auseinandergesetzt hast. Ich vertrete in meinen Beiträgen die Ansichten eines gesunden Trägers diese Mutation und möchte allen Mut machen, die eventuell das Opfer einer...
  9. Ironman

    Haemochromatose - Aderlass oder Schulmedizin

    Hallo Ditti Als auch sporadischer Besucher des Symptome-Forums und als „gesunder Träger“ einer HH-Mutation (C282Y-H63D Compound Het) möchte ich meine Sichtweise vermitteln, die zum Teil im Widerspruch mit der Schulmedizin steht. Auch ich habe mit Ferritin um 1100 bis 1200 begonnen und die...
  10. Ironman

    Erfahrungen VOR und NACH der Aderlasstherapie

    Hallo Margie Vielen Dank für Deine persönlichen Anregungen und Deine Sorge um meine Leberwerte – auch zu den Angaben Deines Bruders mit gleicher HH-Mutation wie meiner. Geht es ihm nach den Aderlässen besser? Meine Mutter und meine Tochter haben die gleiche Mutation, doch sind beide sehr...
  11. Ironman

    Erfahrungen VOR und NACH der Aderlasstherapie

    Liebe Forumteilnehmer "Ich möchte gerne die Erfahrungen zusammentragen von den Hämochromatose-Patienten, die bereits erfolgreich eine Aderlass Therapie durchgeführt haben. Es geht mir dabei nicht um Informationen, die sowieso bereits im Internet stehen, sondern um spezielle Erlebnisse."...
  12. Ironman

    Haemochromatose Compound Heterozygot

    Betreff: Gesammelte Erkenntnisse über HH von André IRONMAN Bachmann Hallo liebes Symptome-Forum, lieber Marcel Zu meinem 66-igsten Geburtstag hat mich Marcel eingeladen, meine Erkenntnisse zu Haemochromatose und meinem Selbstversuch ins „Symptome-Forum“ zu stellen, obwohl ich nach wie vor...
  13. Ironman

    Ferritin1100

    Hallo Abendflieger und Hallo Peter Als "Vollblut-Zahnarzt" habe ich vor 25 Jahren mal meine Quecksilberwerte aus Interesse an der Forschung getestet. Der Befund hat meinen Arzt mehr erschreckt als mich selber: 14'000 nanomol Hg bei einem oberen Grenzwert von 200 nanomol. Diagnose...
  14. Ironman

    Ferritin1100

    Hallo Abendflieger Es freut mich sehr, von Dir zu hören, dass es Dir trotz erhöhten Ferritinwerten weiterhin gut geht. Da haben wir neben unserem Beruf eine weitere "Seelenverwandtschaft". Besonders beeindruckt hat mich, wie Du die Sache so locker nehmen kannst und Deine Energien in den Sport...
Oben