Aktueller Inhalt von irmicat

  1. Vitamin B 12-Mangel bei vegetarischer Ernährung

    Hallo Naturkind, vielen Dank für Deine Info. Es ist ia wirklich erstaunlich was sich da alles auf tut! Deine Vermutung bezüglich Schwermetallbelastung könnte durchaus zutreffen. Wenn ich nämlich so nachdenke, dann fällt mir spontan ein, dass ich vor ca. 10 Jahren einige Amalganfüllungen habe...
  2. Vitamin B 12-Mangel bei vegetarischer Ernährung

    Danke Donmaus für Deinen Hinweis. Was war denn bei Dir die Ursache für den Vit.-B12-Mangel und wie wurde er festgestellt? Des weiteren würde mich interessieren, wie lange Du die Spritzen verabreicht bekommen hast um dann auf Tabletten umzustellen? Herzlichen Dank nochmals und lieben Gruß irmicat
  3. Vitamin B 12-Mangel bei vegetarischer Ernährung

    Hallo Magg, danke für die rasche Antwort. Ja, Eier esse ich - ca. 1 x wöchentlich 1-2 Stück in Form von z. B. Rühreiern und natürlich auch in der "verstecken Form" in anderen Nahrungsmitteln wie Nudeln usw. Mein Arzt hat mir übrigens gestern Blut abgenommen für die Bestimmung des...
  4. Vitamin B 12-Mangel bei vegetarischer Ernährung

    Hallo und guten Tag! Hat jemand Infos zu dem Problem: "Vitamin B 12-Mangel" bei vegetarischer Ernährungseise? Der Hintergrund meiner Frage ist folgende Situation: Seit ca. 10 Jahren ernähre ich mich vegetarisch. Auslöser für diesen Entschluss waren damals starke, akute Verdauungsstörungen im...
  5. Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörung, Benommenheit

    Hallo! Wie viele (alle?) andere hier im Forum habe ich ein Probleme, das mein Leben doch sehr beeinträchtigt. Ich versuche es mal in kurzen Zügen zu beschreiben. - Vor fünf Jahren starken Magen-Darm-Infekt mit der Folge, dass ich in einer Woche 10 kg abgenommen habe (von 73 kg auf 63 kg). - In...
  6. Neurostress Profil

    Hallo liebe Leidensgenossen und Interessiert! Im Mai dieses Jahres habe ich ja schon einmal etwas über meine Probleme und Symptome geschildert (Thema: Alles psychisch oder was.....?) die sich im Laufe des Jahres nicht verbessert - sondern eher etabliert haben. Seinerzeit wurde mir hier im Forum...
  7. Mein Neurostress-Befund (Antje)

    Hallo Antje, ich habe erst heute (18.08.09) von Deinem Neurostress-Profil gelesen. Ich habe vor einer Woche die Proben für mein Neurostress-Profil auf die Reise ins Labor gegeben. Habe natürlich noch keine Befunde, werde mich aber wieder melden, wenn es soweit ist. Ich habe mich auch noch nicht...
  8. ich hatte grad nen Zeckenbiss!

    Hallo Micky, habe gerade deinen Beitrag zum Zeckenbiss gelesen. Das ist ja nun schon einige Wochen her. Als eben erst Gebissener würde ich gerne wissen, was sich in der Zwischenzeit bei Dir getan - oder auch nicht getan hat und was Du unternommen hast?
  9. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! Hi darkangel, schön dass Du wieder zu Hause bist. Was deine Werte betrifft, so kann ich leider nicht sagen, um was es sich im Detail handelt. Aber was mich sehr gefreut hat war, dass Du im KH wohl einige "angenehme" Momente erlebt hast. Man sieht, es gibt doch auch noch Licht im...
  10. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! Ich bin`s noch mal. Möchte Dir nur sagen, dass ich mich seit ungefähr 4 1/2 Jahren mit sehr großen psychischen Problemen rum plage. Etliche Notarzteinsätze verursacht habe, dutzende Ärtze bemüht habe und 2 Monate ( über Weihnachten) in einer psychosomatischen Klinik war. All diese...
  11. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! He darkangel, das ist wohl z. Zt. alles etwas viel für Dich. Ich kenne solche Situationen auch sehr gut. Und unter der ganzen Anspannung verstärken sich bekannte Symptome oder neue treten auf. Wenn man die ganze Symptomatik bei Dir so betrachtet, dann denke ich, dass doch sehr viel im -...
  12. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! Nochmals hallo darkangel - wollte Dich nur kurz fragen, ob Du auch sehr Wetterfühlig bist. So mit richtigen Beschwerden bei ungünstigen Wetterreizen - z. B. bei Gewitter - Sturm/Wind - Hitze - Kälte usw. Gruß irmicat
  13. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! Servus darkangel, es würde mich schon sehr interessieren, wie Dein Zahnarzt die Amalgamfüllungen entfernt? Z. B. mit welchen speziellen Schutzvorkehrungen und wie es Dir dann in den Folgetagen ergeht. Auf jeden Fall wäre es m. E. auch wichtig, eine homöopathische Ausleitung vorzunehmen...
  14. Seit Pubertät Probleme mit geschwollener Nase(Nasenschleimhaut)

    Hilfe! Hallo darkangel, also Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe - na sagen wir mal fast die gleichen Probleme. Seit nun fast 5 Jahren schlage ich mich damit rum = Benommenheit bis Schwindel, Übelkeit, Geräuschempfindlichkeit, Gangunsicherheit, ab und zu Sehstörungen usw...
  15. Alles psychisch oder was...?

    Hallo Andrea65, erneut muss ich feststellen, wie unwissend ich eigentlich noch bin! Gibt es denn Unterschiede in der homöopathischen Behandlung? Klassisch und .....? Für mich gab es bisher nur eine Art der Homöopathie - immer verbunden mit der Gabe von Globuli, Tropfen usw. nach der Lehre von...
Oben