Aktueller Inhalt von Horsti

  1. seit ca. 2 Jahren starke Zahnschmerzen /wurzelbehandelte Zähne

    Also ganz ehrlich, ich würde das Antibiotikum nehmen. Davon wird das Problem nicht weggehen, aber eine Ausbreitung wird unwahrscheinlicher. Der Name des Materials wäre natürlich interessant gewesen. Es gibt tatsächlich Leute, die Wurzelkanalbehandlungen in sehr aufwändiger Art und Weise...
  2. OPG-Bild

    Ich denke nicht, dass an 16 eine via falsa vorliegt, 100%ig ausschliessen kann man das natürlich nie - insbesondere da der Einzelzahnfilm nicht besonders gut ist (oder der Scan davon). Prinzipiell scheint aber irgendein Problem zu bestehen an dem Zahn, evtl. ist die Wurzelfüllung (auch ohne via...
  3. Zahn-Ex, Kiefer-OP:Actinomycosenachweis (Aktinomycose)

    Sorry, das ist mir zu hoch glaub ich. Aber: Das klingt für tatsächlich so als könnte eine Antibiotikabehandlung nötig sein. Was sagt denn der Behandler?
  4. Oberkieferzyste, brauche Hilfe

    Kommt jetzt noch Wasser aus der Nase beim Zähneputzen?
  5. Zwei tote/wurzelbeh. Zähne werden gezogen!

    Ich kann dir versichern, dass ich hier zwar schon ein Weilchen mitlese aber noch nie angemeldet war. Ui, jetzt werd ich langsam neugierig: an wen erinnere ich euch denn so stark? Ob Ironie oder nicht: das war mal ein echt guter Post!:anbeten: Jo! :)
  6. Zahn-Ex, Kiefer-OP:Actinomycosenachweis (Aktinomycose)

    Mich hätte eben interessiert, wie sich das 'schlecht vertragen' geäussert hat, aber ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Diese Werte sagen mir ehrlich gesagt nicht so viel. Wenn Du allerdings wirklich ernsthafte Bedenken hast, du könntest auf Penicillin allergisch reagieren würde ich es...
  7. Zwei tote/wurzelbeh. Zähne werden gezogen!

    Meine Aussage oder besser gesagt Frage ist, wieso man sich Urteilsvermögen anmasst wenn man -nach eigener Aussage wohlgemerkt- keine Ahnung hat. War das wirklich so schwer zu verstehen?
  8. Zahn-Ex, Kiefer-OP:Actinomycosenachweis (Aktinomycose)

    Hmm, da muss sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Wenn das Bakterium obligat pathogen wäre, würde es IMMER Erkrankungen hervorrufen. Da es aber, wie du danach ganz richtig schreibst, auch ganz normal in der Mundhöhle vorkommt ist es nicht obligat pathogen. Die entscheidende Frage ist...
  9. Zwei tote/wurzelbeh. Zähne werden gezogen!

    Wieso Provokation? Die Zitate sprechen doch für sich.
  10. Kieferknochenentzündung?

    Ist der Zahn jetzt noch offen? Wenn ja müsste man das vermutlich wiederholen. Ausserdem sollte ausgeschlossen werden, dass ein anderer Zahn das Problem ist.
  11. Oberkieferzyste, brauche Hilfe

    Die Teile stehen mittlerweile fast überall rum, das sollte kein Problem sein, jemanden zu finden. Ob es was bringt, steht auf nem anderen Blatt.
  12. Oberkieferzyste, brauche Hilfe

    Es ist nicht zu erwarten, dass man auf der DVT-Untersuchung Dinge erkennt, die man auf den MRT und CT-Untersuchungen nicht erkannte.
  13. Zwei tote/wurzelbeh. Zähne werden gezogen!

    Erstaunlich, sonst weisst du doch auch alles. Na bitte, geht doch!
Oben