Aktueller Inhalt von haubentaucher

  1. haubentaucher

    Grippe /Erkältungsartige Symptome seit Jahren

    Grippe/Erklärtungsartige Symptome seit Jahren, Sinusitis, Grund? Ein herzliches Hallo seit langem, Dazu kann ich auch etwas beitragen. Ich darf mich seit Jahren (!) mit einer ähnlichen (Leidens) Geschichte befassen. Test auf Histamin war ebenfalls negativ, aber ich reagiere nachweislich auf...
  2. haubentaucher

    Schlaflosigkeit - verträgliches Schlafmittel

    AW: Schlaflosigkeit Hallo..... Ich habe auch HIT,dabei sind meine Blutwerte ok. Das Problem mit dem schlafen kenne ich auch,manche Nächte bin ich komplett wach. Das ist im Berufsleben Mist. Ich habe bemerkt, dass ich super schlafe wenn ich abends gegen 19 Uhr eine Cetirizin nehme oder eine...
  3. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Hallo Oregano, nein das war diesmal ein Internist mit Ultraschall. Ich wohne ländlich und dachte, der Internist im nächsten Dorf könnte das auch machen, da der Endo weiter weg ist und ich dort immer 6 Monate mindestens auf einen Termin warte-um dann nochmal 2 Std drinne zu hocken für nicht viel...
  4. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    so ihr Lieben..... hier meine SD Werte : ft3 3,2 ng/l Referenzwert 2-4,2 ft4 13,9 ng/l Referenzwert 8-17 TSH 1,18 Referenzwert 0,35-4,5 Volumen li 0,9ml re 2,6ml dtl. aufgelockerte Struktur einer Hashimoto Thyr. entsprechend. Was mich auch noch aufregt: der...
  5. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Hallo das kann ich so ( leider ) nur bestätigen. Wegen jedem Wert muss ich fragen und jede Blutabnahme wird wieder heiss dikutiert, was nehmen wir ab und was nicht. Dieses mal bin ich tatsächlich mit den drei Mindestwerten abgespeist worden, TSH ft 3 und ft4. das war alles. Auf meine Frage ob...
  6. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Hallo Oregano, das mache ich. Morgen sind die Ergebnisse hoffentlich da. Meine Schilddrüse ist in den letzten beiden Wochen sehr sichtbar, obwohl klein..denke mal ich habe zur zeit einen Schub. Die Lymphknoten sind auch tastbar, das kann aber auch vom Hals kommen. Mal schauen, wie lange die...
  7. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Ihr Lieben... was mich auch noch aufbringt: ich hatte beim Gastroenterolgen Blut abnehmen lassen, da ich viele Beschwerden in Verbindung mit Histamin habe. Das Ergebnis ist , ich habe keine Histaminintoleranz. Meine Werte seinen " top" und " super" und es sein " alles bestens".. Daraufhin bat...
  8. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Hallo Oregano, danke deiner Nachfrage..es geht so lala:confused: Also, ich war beim Gastroenterlogen bzgl. Testung auf Histaminintoleranz und du kannst dir sicher denken was dabei herausgekommen ist... ??Richtig !! NIX!!! Hier die Werte : Transglutaminase IgA-AK 0,3 U/ml Referenzwert <7...
  9. haubentaucher

    Hashimoto, Wechseljahre, Arthrose, Histaminintoleranz

    Hallo Moba1 ich habe nach lugolsche Lösung gesucht und einen Artikel dazu gefunden. Da wird erwähnt, das man bei hashimoto und einer geschrumpften Schilddrüse ( wie es bei mir der Fall ist ) auf Jod - und somit diese Lösung verzichten sollte. Lugolsche Jodlösung für die Schilddrüse -...
  10. haubentaucher

    Blutdruckmittel ohne Wirkung bei Histaminaufnahme ?

    Guten Morgen... ich habe eine Liste gefunden, die sowohl Histamin als auch Tyramin berücksichtigt. Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V. Viele Grüße Angela
  11. haubentaucher

    Blutdruckmittel ohne Wirkung bei Histaminaufnahme ?

    Hallo Oregano.... Ja das mache ich am Wochenende..habe gerade den ganzen Thread über Tyramin und Histaminintoleranz gelesen. Sehr aufschlussreich. Ich denke,bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Was bei fehlt sind die gleichzeitigen Kopfschmerzen. Die hatte ich komischerweise heute,also ca.12...
  12. haubentaucher

    Blutdruckmittel ohne Wirkung bei Histaminaufnahme ?

    Hallo Oregano...na klar,du hast Recht. Ich drucke die Listen aus und schreibe dann bei den verträglichen Histamin die unverträglichen Tyramin daneben. Die ähneln sich ja sowieso. viele Grüsse Angela
  13. haubentaucher

    Bitte um Rat und Hilfe; häufige gesundheitliche Probleme

    Hallo JimKnopf... du wirst sicher etwas experimentieren müssen um deine ideale Wassermenge zu haben .Ich habe 4 Liter drin und komm super damit klar. Ich drück dir die Daumen das es dir auch hilft.Ich nehme meinj Kissen überall hin mit, Wasser raus und im Hotel wieder einfüllen,alles kein...
  14. haubentaucher

    Blutdruckmittel ohne Wirkung bei Histaminaufnahme ?

    Hallo Oregano....danke für deine Antwort.Ich habe schon das Problem der Nebenwirkungen wenn ich morgens das LT nehme-bei Bluthochdruck soll man es nicht nehmen. Mein Kardiologe sagt trotzdem ich soll es nehmen. Vor dem Valsartan und dem Nebivolol nahm ich einen Betablocker, davon bekam ich...
  15. haubentaucher

    Blutdruckmittel ohne Wirkung bei Histaminaufnahme ?

    Hallo ihr Lieben, in einem anderen Thread habe ich schon über meine Beschwerden geschrieben. Ich habe Hashimoto, Bluthochdruck und vermutlich eine Histamin- und Tyraminintoleranz. Ich reagiere auch auf Salicylsäure,aber auch da wieder nicht auf alles.. Nun mein Problem: ich bin noch beim...
Oben