Aktueller Inhalt von haschu

  1. Therapie: Yersiniose - Yersinien Infektion

    Ich habe den folgenden Ansatz in der medizinischen Literatur gefunden: The dormant blood microbiome in chronic, inflammatory diseases Marnie Potgieter,1 Janette Bester,1 Douglas B. Kell,2,* and Etheresia Pretorius1 Monitoring Editor: Prof. Antoine Danchin Aufbauend darauf, stellt sich für mich...
  2. Seit 4 Monaten Unterbauchschmerzen

    Hallo, wenn Deine Probleme vom Darm kommen sollten, wäre vielleicht auch noch zu überlegen, ob das Gleichgewicht Deiner Darmflora gestört ist, sodass schädliche/problematische oder gasbildende Bakterien leichter die Oberhand gewinnen können. Dann hilft möglicherweise eine Behandlung mit einer...
  3. Kondome: Verfärbung zeigt Erreger an, z.B. Syphilis

    Es bietet zwei Möglichkeiten: 1. Man kann sich selbst testen, wenn man sich über sich selbst unsicher ist. 2. Man kann testen, ob es auch einvernehmlich ohne Kondom und Gefährdung geht (mit "Risiko oder Wunsch der Schwangerschaft") ... und alles wahrscheinlich kostengünstiger ohne gleich eine...
  4. Die Lösung bei Borderline: 3 Beziehungen parallel

    Natürlich ist mir bewusst, dass diese "Lösung" nicht für alle ideal ist. Und mit Trugschluss meinte ich, dass es wohl meine Verlustängste (vorübergehend?) zum Schweigen bringt, weil, wenn ich den einen verliere, ich ja immer noch die beiden anderen habe, aber es löst nicht meine Probleme...
  5. Kondome: Verfärbung zeigt Erreger an, z.B. Syphilis

    Geniale Idee, hoffentlich gelingt das mit der Entwicklung bis zur Marktreife. Ich denke das ist ein guter Beitrag zur allgemeinen Sicherheit.
  6. Ein Neuer, der Yersinia Enterocolitica nicht mag

    Ich sage auch Hallo an alle und hoffe noch auf viele interessante Informationen. LG haschu
  7. Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumoniae

    Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumon hallo Margie, Du hast anscheinend Recht im Zusammenhang mit Doxycyclin, wenn auch N-Acetylcystein (NAC) parallel gegeben wird. Mein damaliger Internist sagte allerdings, dass bei mir eine Unterstützung der Mitochondrien nötig sei...
  8. Seit 4 Monaten Unterbauchschmerzen

    Hallo, bei mir hatte ich einige Wochen nach einer Lebensmittelvergiftung - mit allen unerfreulichen, aber nicht zu schwerwiegenden, Erscheinungen - zum ersten Mal die Symptome der Pseudoappendizitis. Das fühlte sich so an wie eine leichte Blinddarmreizung manchmal auch stechende Schmerzen im...
  9. Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumoniae

    Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumon Hallo Riga, hier noch eine Info zu den Gelekproblemen, Bei Yersinia Enterocolitica gibt es die Problematik der Yersinien induzierten Arthrits, die meistens so ca. 3 - 5 Wochen nach einer Durchgemachten Yersiniose auftreten kann. Der...
  10. Seit 4 Monaten Unterbauchschmerzen

    Hallo Yaki, ich habe eine Frage zu den Unterbauchschmerzen: Wo sind die genau lokalisiert. Wenn es z.B. im rechten Unterbauch ist ( Blinddarmbereich ), kann es sich auch um eine Pseudoappendizitis handeln, wie sie durch Yersinia Enterocolitica ausgelöst werden kann. Infektionskeime sind dann im...
  11. Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumoniae

    Hilfe was kann ich machen, Yersiniose, chlamydophila-pneumon Hallo Riga, ich sehe, wie Du, dass da durchaus bei Dir die Möglichkeit einer chronischen Yersiniose besteht. Ich durfte mich mit diesem intensiv wegverhandelten Problem insgesamt ca. 12 Jahre beschäftigen! Erst eine Afrika-Reise, für...
  12. Ein Neuer, der Yersinia Enterocolitica nicht mag

    Hallo, ich habe diese Site gefunden und für interessant befunden. Ich interessiere mich privat für das Thema bakterielle Erkrankungen deren Auswirkungen. Der Hintergrund war eine bei mir wegdiagnostizierte Yersiniose, die zu diversen Folgeproblemen geführt hat, bis ich endlich Hilfe durch eine...
Oben