Aktueller Inhalt von hanah

  1. Antibiotika ein halbes Jahr nach Wurzelbehandlung?

    Hallo, schau mal in diesen Thread: https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/61018-antibiotikum-vs-entzuendungsherde.html Da geht es um das Thema. Viele Grüße
  2. Panoramabild - Amalgam darauf sichtbar??

    Brauche eure Hilfe - Röntgenbild Oder Dein jetziges Rö-Bild mit einer guten Kamera abfotografieren, dafür befestigst Du das Rö-Bild am besten direkt am erleuchteten Monitor. Das bringt bei mir gute Ergebnisse, manchmal sogar bessere als die einer digitalen Rö-Aufnahme. LG hanah
  3. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    O.k., dann drücke ich Dir feste die Daumen .... !!!! LG hanah
  4. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Und, wie geht es Deinen Zähnen inzwischen??? LG hanah
  5. Zahn gezogen - welches Implantat?

    Hallo Julia, ich kann Dir nichts zum Thema "Implantat-Auswahl" schreiben, ich möchte Dir aber raten, die Sache langsam anzugehen, und gut zu überlegen, ob Du überhaupt ein Implantat brauchst. Ich bin immer wieder verwundert, wie schnell sich an eine Extraktion automatisch die Frage nach einem...
  6. Kennt jemand dentalreflex?

    Ah ja, ich hatte überlegt, ob Dir die Störfeld-Zähne entfernt wurden. Ich kenne mich mit dem Verfahren nicht aus, so hört es sich für mich nach einem Wurzelspitzenresektionsprinzip an. Oder sind die Zähne noch vital, bei denen das durchgeführt wurde? LG hanah
  7. Kennt jemand dentalreflex?

    Hallo dasAnderl55, WIE sind die Störfelder denn behoben worden??? LG hanah
  8. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Viel Glück !!! Mich würds interessieren, wie sich der Prozess weiter entwickelt. Aber quäle Dich nicht unnötig lange, eine bereits entzündete Pulpa ist nicht mehr zu retten. Schau aber genau, welcher Zahn die Schmerzen auslöst, es müssen ja nicht automatisch beide sein. LG hanah
  9. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Bitte :) Sag mal, weißt Du überhaupt welcher Zahn (Du hast ja 2 Füllungen bekommen) der schmerzende ist? Sind die Beschwerden denn zumindest ein wenig besser geworden? Das ist wichtig - dass es Schritt für Schritt besser wird. LG hanah
  10. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Ja, habe ich mehrfach machen lassen, um Zähne vor der Pulpitis zu retten - mir hat es nichts gebracht. Ich würde dafür auch kein Geld mehr ausgeben (habe für jede einzelne Injektion gezahlt). Wenn Du es von der Kase bezahlt bekommst, ist es vielleicht einen Versuch wert - und wenn es nur der...
  11. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Hallo Loup, zur Verdeutlichung meines Beitrages: Es KANN mit der fehlenden Unterfüllung zusammenhängen, es KANN aber auch sein, dass bei Dir durch die tiefe Karies bereits Bakterien in die Pulpa eingedrungen sind, die sich auch durch eine Unterfüllung nicht hätten aufhalten lassen. Bei einer...
  12. Schmerzende Zähne nach Füllungen...

    Hallo Loup, das Problem ist die fehlende Unterfüllung, gerade bei nervnahen Füllungen muss unbedingt ein Zement o.ä. drunter (wenngleich einige Zahnärzte das anders sehen). Der hat nicht nur eine beruhigende Funktion, sondern schützt auch davor, dass der Kleber in die Pulpa eindringt. Das...
  13. Röntgenbild: Was meint Ihr ???

    Hallo alle zusammen, wie beurteilt Ihr das anhängende Röntgenbild? Beim nochmaligen Anklicken direkt aufs Bild wird es groß. https://www.symptome.ch/vbboard/members/8876-albums602.html Es handelt sich um meinen Eckzahn, der vor einigen Jahren wurzelspitzenresiziert wurde (chirurgische...
  14. Hat jemand von Euch eine Brücke an den Vorderzähnen?

    Hallo oliho, vielen Dank für Deine Valplast-Rückmeldungen. Blöd, dass Du nichts positives berichten kannst - für Dich und für mich :mad:;). Dass Du eine Gaumenabdeckung hast, wundert mich?! Ich bin davon ausgegangen, dass Valplast in den allermeisten Fällen gaumenfrei ist. Zumal bei Dir ja...
  15. Hat jemand von Euch eine Brücke an den Vorderzähnen?

    Hallo oliho, ja bitte, berichte doch auch weiterhin, wie Du mit Valplast klar kommst. Ich denke nämlich auch gerade über Prothesen aus Valplast nach, nachdem ich dies erst für mich verworfen hatte - u.a. wegen der Zahnfleichbelastung und der Gefahr des Absinkens (auf den Zähnen sind ja keine...
Oben