Aktueller Inhalt von hagen

  1. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, hallo anonym09,... vielleicht sollte ich zu dem ganzen mal eine kurze zusammenfassung in einem neuen thread geben (allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie.). anfang des jahres hatte ich ja die grippe mit extrainfekt und drei mal antibiotika, nachdem schüßlersalze und...
  2. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo ... nachdem ich die ganzen beiträge mal so überschlagen habe sind viele hilfreiche tips dabei. und dennoch oder gerade deshalb habe ich noch immer keinen richtigen start- oder anknüpfungspunkt gefunden. ich tingele zwar noch immer von arzt zu arzt, ignoriere das belächeln meiner...
  3. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo carry, hallo uta, hallo friedel, hallo chriss ... vielen dank für die aufgezeigten wege. es ist natürlich immer schwierig, auch alle zu gehen. angst: ja, auf jeden fall ist da etwas dran, dass ich leicht in angst verfalle, also der situation nicht entsprechend bzw. übersensibilisiert...
  4. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, das ist klar, dass das "roemheld-syndrom" nur eine sammlung von symptomen, aber nicht die ursache ist. aber doch immerhin eine richtung, zum beispiel, dass ich weiß, dass es nicht das herz ist und nicht die lunge usw. die unverträglichkeiten und allergien wurden ja getestet. alles...
  5. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    liebe leidensgenossen und -Innen ... ich habe eine neue spur ... das roemheld-syndrom. ballonbauch, tonnenschweres atmen, herzstolpern, magenkrämpfe usw. waren mir, neben all den anderen schon zuvor genannten symptomen, gute wegweiser. mir gehen nur langsam die ernährungsideen aus, da ich...
  6. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo, danke für die hinweise und gedanken der letzten zeit. ich war in der klinik, hatte schmerzen in der brust. aber es war nicht das herz, es war der magen. eine ausgedehnte gastritis, ohne erregerbefund. dann hatte ich auch ein psychologisches gespräch. ich denke, dass es, sicherlich neben...
  7. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, der kyberkompakt ist privatleistung. natürlich bleibe ich an den intoleranzen. war nun heute beim schilddrüsenultraschall ... und das sind die mitgebrachten daten (vorerst), natürlich zur weiterverfolgung: "Im horizontalen Querschnittsbild re SD-Seitenlappen 21 mm breit und 18 mm...
  8. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, ja, das sagte mir der arzt auch. deshalb meine spannung, dass vielleicht durch den anderen test endlich irgendetwas greifbar wird ... hagen
  9. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    war heute noch einmal beim allergologen, zwischenstation. er hat noch einen schnell-allergietest gemacht ... und zu meiner verwunderung ... nichts, bis auf histamin ... aber das sollte ja auch so sein. aber, auf jeden fall ist der magen beteiligt. nahrungsaufnahme führt bei mir umgehend zu einem...
  10. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    danke dir ... ich begebe mich nun erst einmal auf das experimentierfeld ... und halte dich auf dem laufenden. gruß, hagen
  11. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, denke, dass ich mit dem allergologen erst einmal auf einem guten weg bin. ist ein umfangreiches testprogramm (kyberkompakt), neben nahrungsmittelunverträglichkeiten auch bakterien, pilze, umweltgifte usw. ... weißt du evtl. wo ich eine liste finde, die die nahrungsmittel aufführt, die...
  12. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo uta, werde gleich morgen einen allergologen aufsuchen und die tests machen lassen ... das wäre ja was, wenn es endlich einmal einen lichtblick gibt. dir noch einen schönen sonntag abend. hagen
  13. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    nein, der umzug erfolgte schon im mai 2008. habe nur im januar 2009 das erste mal einen arzt benötigt. die verarbeiteten materialien sind, soweit ich weiß und sie auch verwende (zumindest achte ich darauf), weitestgehend ungiftig. viel strom wurde verlegt ... aber derartige sachen will ich in...
  14. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    (ich hatte das alles in einer schönen tabelle ... nun ja ... die abfolge ist: erst datum -setzt sich fort bis zum nächsten datum-, dazwischen eben symptome, arztbesuche, medikation, sonstige auffälligkeiten.) ich habe meine krankheit bzw. meine symptome noch einmal geordnet. vielleicht gibt das...
  15. hagen

    Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, ...

    hallo Uta, aber das mit dem antibitikum ist nun auch schon ne weile her. ich habe meine symptome einmal chronologisch festgehalten und sie noch mal an den anfang meiner beschreibung gestellt.gruß hagen
Oben