Aktueller Inhalt von Gesundbrunnen

  1. Rauchen aufhören - was muss ich beachten?

    Rauchen-Müsser und Rauchen-Könner Eigentlich eine unmögliche Frage. Ich rauche auch schon sehr lange und habe es ein paar Mal halbherzig versucht. Das größte Problem bei mir war - glaube ich - , dass mir schlicht eine Sache im Leben zu fehlen schien. Etwas psychologisches. Hart? Die beste...
  2. Instabile HWS: 1. Wasserbett 2. Hals dehnen 3. Magnesium

    Instabile HWS:1. Wasserbett 2. Hals dehnen 3. Magnesium Ich kenne Feldenkrais auch ein wenig, und es ist in der Tat eine sehr sensible Methode. Trotzdem würde ich in diesem Fall nichts selber machen, sondern maximal mit einem professionellen Feldenkrais-Trainer zusammen arbeiten. Man weiß nie.
  3. Kaffee-Einläufe / Wo gibt es Darmrohre ohne PVC?

    Sorry, aber das kommt mir doch reichlich nach Marketing vor. Warum sollte der kleine Kaffeedurchlauf ein paar Sekunden lang durch den PVC verändert werden? Albern.
  4. Yoga und Entspannung

    Ich habe einmal in einem Tao-Buch gelesen, dass Yoga eigentlich nicht zu Westlern passe, weil es auf die Situation des eher "trägen Inders" gemünzt sei, während der eher hektische Westler eigentlich eher das Gegenteil brauche, als das, was Yoga vom Schwerpunkt her anbietet, nämlich eine...
  5. Hungern kann was bringen

    Wenn ich dem was von artgerechter Ernährung erzähle, hält der mir einen Vortrag, dass der Mensch zu 99 Prozent seiner Laufbahn Fleischfresser gewesen ist. Insofern lande ich dann wieder bei minus Kohlenhydrate plus Fleisch. Er ist ja schon einfach fast nur noch Gemüse, hin und wieder mal ein...
  6. Hungern kann was bringen

    Danke. Wer sich verläuft, findet manchmal interessante Orte. Oder ein Hexenhäuschen. :hexe: Ein Freund von mir hat sich eine Zeit lang intensiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt und ist dann zu dem Resultat gekommen, dass es vor allem die Kohlenhydrate sind, auf die er aufpassen muss. Seitdem...
  7. Füllmaterial - Erfahrungen und Preise

    Haltbarkeit von Kompositfüllungen Ich bin selber immer sehr vorsichtig, wenn es klare Meinungen zu medizinischen, ja über wissenschaftlichen Themen gibt, da die Wissenschaft ihre Ansicht gerne mal wechselt. Mit dem Thema Haltbarkeit von Kompositfüllungen habe ich mich mal kurz beschäftigt...
  8. Hungern kann was bringen

    Ich bin "frische" Medizinstudentin. Na ja, der Begriff Fasten ist für mich stark religiös besetzt. Ich habe einfach etwas gehungert. Und hatte ja auch ein Hungergefühl. Im Moment muss ich bei meiner Begriffsverwendung noch keine Rücksichten auf Autoritäten nehmen. Ich hatte irgendwo einmal...
  9. Hallo hallo hallo

    Schon geschehen. :)
  10. Vitamin C schädlich?

    Vitamin C schädlich ? Ich schätze, dass die Medizin eigentlich keine Ahnung hat, wie Vitamine in welcher Form eigentlich wirken. Es gibt ja auch viele Leute, die behaupten, die ganze Idee des "Vitamins" sei absurd. Was das künstlich isolierte Vitamin C angeht, ist theoretisch ja vorstellbar...
  11. Übersäuerung ist nur Symptom - Entsäuerungsmethoden zweifelhaft

    Was auch immer hinter Übersäuerung steckt oder zusätzlich stecken mag. Wer jetzt übersäuert ist, braucht schnelle Hilfe, und da ist die basische Ernährung eine gute Sache. Besser als auf den Magenkrebs zu warten.
  12. Jung und Alt unter einem Dach?

    Ob jemand Lust hat, privat mit anderen zusammen zu wohnen, ist immer auch eine Geschmackssache. Trotzdem könnte es eine gute Idee sein, eine jüngere Person, die eine Basisausbildung in Pflege hat, in unmittelbarer Nähe zu haben. Vielleicht in der Form, dass eine Pflegefachkraft eine Wohnung in...
  13. Hungern kann was bringen

    Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass Hungern eine günstige gesundheitliche Wirkung haben kann. Ich hatte öfter unangenehme Füllegefühle verbunden mit Mattheit im Magenbereich. Da habe ich etwa eine Woche lang lediglich getrunken, vielleicht mal ein bischen Quark zwischendurch. Nach...
  14. Hallo hallo hallo

    Hallo, ich bin Anna, studiere Medizin in Hamburg und frisch hier.
Oben