Aktueller Inhalt von Flexman

  1. Dauernd verstopfte Nase

    Nun, nachdem mir der Arzt mit der Kamera da reingeschaut hat denke ich mir dass der schon was gesehen hätte wenn die Nasenschleimhaut so eklatant anders gewesen wäre. Wenn es noch dazu eine Allergie wäre, dann müsste ich wohl tagsüber auch was davon merken und nicht nur nachts, oder?
  2. Dauernd verstopfte Nase

    Habe letztens einen anderen Arzt probiert der hat mit einer Kamera (Nasengastro) durch die Nase geschaut und gemeint dass man jetzt nichts mehr vom Nasentropfenmissbrauch sieht. Nasenschleimhaut sieht soweit gut aus. Allerdings kann auch die Nase beim größeren Bereich weiter oben etwas enger...
  3. Dauernd verstopfte Nase

    Kann man da die Nasenlöcher extra auch testen? Wieso hat das denn noch niemand gemacht? Wenn die Durchgängigkeit passt, dann müsste man wohl doch keine Operation brauchen. Eine HNO Ärztin wollte das sogar mit Luftwirbelungen in der Nase erklären die entstehen können weil ich da ein biss eine...
  4. Dauernd verstopfte Nase

    Nein. So einen Test gibt's? Mit hat nur der letzte Arzt mit einer Kamera (Nasen-Gastro) ebdn duch die Nase geschaut und gemeint dass er links sehr bald ansteht weils eng wird. Und anschließend hat er gemeint ich habe wohl in meinem Leben schon genug Nasentropfen genommen - und mir dann einen...
  5. Dauernd verstopfte Nase

    Tja, warum verschreiben die das dann?? Also wenn ich Deinen Kommentar so durchlese, dann denke ich mir dass ich mich da wohl auch gedulden muss. Wie gesagt wenn die Nase feucht bzw. sogar leicht verschnupft ist dann wirkt alles eher normal - dem wäre ja bei einer Allergie nicht so, oder? Ich...
  6. Dauernd verstopfte Nase

    Danke für die Antworten! Nun das mit den Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten scheint ja da offenbar wirklich ein Thema zu sein. Aber hat hier wirklich jemand eine deutliche Besserung nur durch Nahrungsumstellung erreicht? Ich wüßte nicht in welche Richtung das bei mir gehen könnte, sehr...
  7. Dauernd verstopfte Nase

    Also ich bin Vegetarier - ohne Käse wird die Ernährung etwas schwierig...
  8. Dauernd verstopfte Nase

    Tatsächlich wurde bei mir als ich ca. 13 Jahre alt war mal zusätzlich zu der bekannten Pollenallergie eine Milch und Stauballergie festgestellt. Nur ist die seltsamerweise in den zahlreichen Allergietests die ich seither gemacht habe nie mehr aufgetreten, auch habe ich heuer nicht mal mehr meine...
  9. Dauernd verstopfte Nase

    dauernd verstopfte Nase Das habe ich schon mal gemacht und keinen Unterschied bemerkt. :(
  10. Dauernd verstopfte Nase

    dauernd verstopfte Nase Früher ist Auswärts ist die Nase immer noch eher verstopft gewesen als zuhause. Mir kommt vor, dass es jetzt nicht mehr so einen Unterschied ausmacht aber eventuell auch davon abhängt wie trocken die Luft ist. Bei mir zuhause verstopft sie eher als bei der Freundin, wenn...
  11. Dauernd verstopfte Nase

    Hallo! Ich laboriere leider schon seit langem an Problemen mit meiner Nase herum, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was das Problem sein könnte. Vorgeschichte: Vor. ca. 10 Jahren habe ich irgendwie eine Nasentropfensucht entwickelt weil ich oft nicht gut einschlafen habe können...
  12. Schlafapnoe

    So - weitere 3 Monate gespielt und nun ein AHI von 3. Im Befund steht "Keine Anzeichen einer Schlaf-Apnoe". Nachmittagsschläfchen gehören nun ebenso der Vergangenheit an wie Gähnanfälle bei langen Reden. :)
  13. Nasen-Nebenhöhlen / Stents

    Hallo Sonora! Dein Posting ist zwar schon etwas her, aber ich bin gerade zufällig drübergestolpert. Da Du nicht genau beschrieben hast wie Ihr auf die Nasennebenhöhlen kommst und die Behandlung (Inhalierung, Nasentropfen, Nasenscheidewandbegradigung) eher so klingt wie das wo ich jahrelang...
  14. Schlafapnoe

    Nun, nachdem noch niemand geantwortet habe gebe ich gleich selbst die Antwort, da es andere interessieren könnte: Bei einem Schlaflabor im September wurde mir ein AHI von 24 diagnostiziert. Im Oktober bekam ich eine CPAP-Maske verpasst, doch das ist für mich nicht akzeptabel. Ich habe gleich...
  15. Schlafapnoe

    Nun das ist jetzt schon 2 Jahre her - gibt es schon irgendwelche Erfahrungen?
Oben