Aktueller Inhalt von Eshal*

  1. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    Das Leiden nennt sich Oromandibuläre Dystonie... Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht kann mir auch jemand eine geeignete Klinik oder guten Arzt nennen? Wäre super...
  2. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    Der Arzt meine zu ihr, dass Akupunktur bei so etwas nicht wirkt... :mad:
  3. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    hallo Uta, vielen Dank für Deinen Tipp... ja... ich komme aus Deutschland. Das mit der Aufbissschiene hat sie bereits probiert. Helfen tut sie nicht wirklich... sie hat sogar beim Röntgen den Aufbiss am Röntgengerät durchgebissen... Amalgam hat sie, glaube ich nicht... Nochmals vielen Dank für...
  4. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    Hallo KimS, lieben Dank für Deine vielen Tipps! Das mit dem Urlaub wird schwierig. Mein Vater ist in Pflegestufe II eingeteilt. Und wie ich ihn kenne würde er auch nicht wegfahren. Ich denke ja auch, dass meine Mutter mal eine Pause braucht, aber das wird schwierig weil mein Vater ständiger...
  5. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    Naja... sie ist trotzdem dadurch ziemlich angeschlagen und hat auch geweint, weil sie es heute nicht mal zum einkaufen geschafft hat... Der Leidensweg ist ja nun auch schon inzwischen gut 4 Jahre und kein Arzt weit und breit, der eine Lösung findet... das deprimiert ja noch zusätzlich... :-(
  6. Verkrampfung der Kiefermuskulatur und Botox-Behandlung

    Hallo, meine Mutter leidet seit längerer Zeit unter einer Verkrampfung der Kiefermuskulatur, so dass die Nahrungsaufnahme, Sprache erschwert ist. Die Muskulatur krampft so stark, dass sie den Mund nicht aufhalten kann und ständig aufbeissen muss. Nun wurde ihr in der Uni-Klinik in Düsseldorf...
Oben