Aktueller Inhalt von Eriophorum

  1. Was soll auf meinem Grabstein stehen?

    Das ist sehr schön. So sehe ich es auch. Lieber Gruß Jürgen
  2. Kinder misshandeln Tiere

    Ich dachte immer, alle Kinder lieben Tiere. Dann habe ich gesehen, wie ein etwa 8-jähriger Junge versuchte, unsere Katze und auch den Kater einer Nachbarin zu treten. Damals glaubte ich noch an einen Einzelfall. Aber jetzt habe ich diesen Artikel entdeckt: Tiere massiv misshandelt: Streichelzoo...
  3. Krampfadern - naturheilkundliche Möglichkeiten?

    Krampfadern Bei Menschen mit nur leichten Venenbeschwerden zur Vorbeugung einer Venenthrombose auf einem Langstreckenflug sind Kompressionsstrümpfe in der Tat gut. Die muss man dann auch nicht jeden Tag tragen. Bei dem anderen aber muss ich widersprechen. Das Gegenteil ist der Fall. Die...
  4. Kaffee: pro und contra

    Auch wenn das Thema bereits ausgelutscht ist und ich vielleicht gleich Prügel beziehen werde: Ich genieße einfach meine zwei Tassen Kaffee (zu je 500 ml) am Tag, wobei ich ihn mit einem Meßlöffel Bohnen auf einen halben Liter Wasser niedrig dosiere. Das schreibt jemand, der bis zum Alter von 52...
  5. TV-Tipp: Oper "Turandot" auf 3Sat

    Hallo, ich weiß nicht, ob es hier hinein passt oder erwünscht ist, aber für Opernliebhaber habe ich einen Tipp. Am morgigen Freitag, 24. Juli wird Puccinis Oper "Turandot" ab 21:15 Uhr live von den Bregenzer Festspielen auf 3Sat übertragen. Ich schreibe das hier im Forum, weil es nicht in allen...
  6. Meine Katze und meine langen Haare

    Jede Katze, die sich putzt, nimmt dabei auch viele eigene Haare auf, die im Verdauungstrakt landen. Nicht alles davon wird durch den Darm ausgeschieden. Unsere Lilou isst von Zeit zu Zeit Gras und bricht dann einen veritablen Haarballen hervor. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. Liebe Grüße...
  7. Petition: stoppt Bargeldverbot

    Der Geldmarkt wird durch die Abschaffung des Bargeldes nicht sauberer, denn dann wird eben anstelle eines Köfferchens mit Scheinen ein oder mehrere kleine oder größere Goldbarren überreicht. Ist noch viel unauffälliger :D. Wer Bestechung im großen Stil ausübt, findet immer Methoden dafür. Ich...
  8. Kater wurde vergiftet

    Der Thread ist zwar schon älter, aber das Thema ist leider immer aktuell. Wir sind selbst diensteifriges Personal (Dosenöffner, Kuschelstunden, und vieles weitere) einer Katze und so kann ich Euren Schmerz nachempfinden. Das ist einfach nur schrecklich! Auch in einem Ortsteil unserer Gemeinde...
  9. Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

    Das ärgert mich zwar nicht gerade im Moment, aber wenn ich auf der Arbeit bin. Da ist ein Kollege, der einfach nur tierisch nervt. Aber nicht nur mich, auch andere. Er motzt über alles und jedes. Früher konnte ich darüber noch lachen, inzwischen nervt es nur noch. Vielleicht habe ihr ja so etwas...
  10. George W. Bush Socken

    Ich musste gerade schallend lachen, als ich auf der Homepage der Republikaner in den USA Socken mit der Unterschrift des früheren US-Präsidenten George H.W. Bush im Angebot sah. https://gop.com/george-hw-bush-socks/ Was es nicht alles gibt? :-)))
  11. Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

    Hallo Kerstin, das ist bei uns leider ähnlich. Wer also denkt, dass es auf dem Land ruhiger ist, der irrt. Es sei denn, man lebt auf einem Aussiedlerhof kilometerweit entfernt von anderen Menschen. So etwas ist inzwischen mein Traum. Da braucht man noch nicht einmal nach Irland auszuwandern...
  12. Traumfänger von Marlo Morgan

    Meine Frau hatte das Buch kurz nach Erscheinen gekauft und fand es sehr gut. Ich habe es dann auch gelesen und - in der Tat - damals auch für wahr gehalten. Die Stelle, bei der es um die Heilung eines Knochenbruchs mit den Mitteln der Heilkunst der Aborigines geht, habe ich heute noch im...
  13. Clevere Tiere

    Meine Frau und ich haben oft den Eindruck, dass sie klüger als viele Menschen sind. Vielleicht ist auch dies ein Grund dafür, dass sie von bestimmten Zweibeinern bis heute verachtet und sogar verfolgt werden. Wir beide mögen sie jedenfalls sehr gerne.
  14. Zähne ziehen mit dem "Oegram- System"

    Hallo Datura, davon lese ich jetzt zum ersten Mal. Das ist doch die Methode der Wahl für notwendige Zahnextraktionen! Liebe Grüße Jürgen
  15. Alt werden, alt sein

    "Alt werden" ? Solange es mir gesundheitlich gut geht, wäre es mir egal, aber falls länger leben nur länger leiden bedeutet würde ich es vorziehen, früher meinen Körper abzulegen. Liebe Grüße Jürgen
Oben