Aktueller Inhalt von Emerald

  1. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo Oregano, das habe ich doch glatt übersehen, sorry! Ich habe mir die Studie noch nicht gekauft. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie Glaubessätze durch neue Erkenntnisse abgelöst werden. Wer bereit ist zu sehen kann bis zuletzt ständig lernen. Herrlich. Schön dass Du so ein...
  2. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo margie, danke für Deine Antwort! 'Nicht jeder verträgt z. B. die Alpha-Liponsäure (ich z. B. nicht).' Meine Mutter verträgt es ganz gut. Alpha-Liponsäure ist ein sehr starkes Antioxidanz, ähnlich wie Moringa und laut unseren Informationen bei Herzinsuffizienz angeraten. Außerdem ist...
  3. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo Oregano, danke für Deine Antwort! - Blutzucker/Glucose: Glukose: 329 mg/dl (60 – 103) HbA 1c: 11,6% (< 6,1) Und das trotz Metformin 850 mg (2x), Lantus Insulin 40 IE Der hohe Blutzucker ist wohl der verschlechterten Herzinsuffizienz geschuldet. Auch hatte meine Mutter zu diesem...
  4. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo desperado, danke für Deine Antwort! Diesen Artikel über Moringa kannte ich nicht. Das die Senfölglykoside Durchfall verursachen können war mir nicht bewusst. Meine Mutter bekommt seit ca. 3 Monaten 1g Moringa (Tenneriffa) und davor waren es ca. 2 Jahre 500 mg. Ich werde mal einen Versuch...
  5. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo Oregano, danke für Deine Antwort! Ja das Thema ist komplex und verantwortungsbeladen. Deswegen halten sich auch die altenativen Ärzte mit konkreten Empfehlungen weitestgehend zurück. Der Gedanke an eine Homöopathische Begleittherapie ist sicherlich sehr gut. Jedoch ist in dem...
  6. Apoplex - Herzinsuffizienz - Diabetes

    Hallo werte Forumsteilnehmer, dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre, Vertriebs.- und Marketingspezialist und wegen mehrerer chronischer Infektionen bereits seit einigen Jahren Frührentner. Das Thema Gesundheit begleitet mich praktisch schon mein...
Oben