Aktueller Inhalt von elipoe

  1. Unterfunktion trotz guter Werte?

    Hallo und danke für eine interessanten Antworten. Daraus ergeben sich für mich aber wieder mal neue Fragen :) Wenn Hashimoto so schubweise verläuft, dass zwischendurch die Werte sowie die Antikörper normal sind - kann dann ein Ultraschall das trotzdem aufdecken? Bzw. kann eine Schilddrüse...
  2. Unterfunktion trotz guter Werte?

    Danke euch für die Antworten! Bezüglich Mineralstoff- und Vitaminmängel habe ich schon so einige Untersuchungen gemacht und auch hier schön mal um Rat gefragt. Aufgrund der Ergebnisse nehme ich Mangesium, B-Vitamine, Zink und Mangan (mehr oder weniger regelmäßig). Gewisse Verbesserungen habe...
  3. Holo TC nach B12- Einnahme

    Danke für die Antwort! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da so schnell ein Mangel behoben worden wäre. Eher würde ich annehmen, dass das B12 nicht in die Zellen kommt, sondern im Blut "stecken geblieben" ist. Aber wieso? Was braucht es denn, um in die Zellen transportiert zu werden? Und...
  4. Unterfunktion trotz guter Werte?

    Danke für die Antwort! Es stand:beidseits echonormal, keine Knoten, normal groß das es noch eine dritte Gruppe AK gibt, wusste ich nicht.. die Ärzte offenbar auch nicht.. oder wieso lassen sie genau die nicht noch dazu machen? Findest du meine Schilddrüsenwerte gut/normal? Könnnte man daraus...
  5. Unterfunktion trotz guter Werte?

    ach ja, das Volumen betrug 3,5 links und 3,4 (rechts) ml. Ist das nicht recht klein?
  6. Unterfunktion trotz guter Werte?

    Hallo! Ich bräuchte mal die Hilfe von euch Schilddrüsenexperten :) Schon seit Jahren habe ich viele Symptome, die auf eine Schilddrüsenunterfunktion passen könnten: andauernde Muskelschmerzen- und verspannungen, besonders nach Bewegung (die man sicher nicht Sport nennen kann..)...
  7. Holo TC nach B12- Einnahme

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.. Ich habe ja seit Jahren starke Muskelschmerzen (die aber langsam doch besser werden - ich schiebe das primär auf Magnesium) und zusätzlich eine entsetzliche Müdigkeit, starke Erschöpfung nach körperlicher Belastung, extreme...
  8. Magnesium und Calcium im Vollblut

    Ja, den Vitamin D Spiegel habe ich kontrollieren lassen, der war recht hoch (damals im Winter bei der ersten Blutabnahme). Ich habe davor auch reichlich davon eingenommen :) Das scheint nicht der Grund zu sein.. Und jetzt im Sommer war ich sowieso mit den Kindern jeden Tag viele Stunden draußen...
  9. Magnesium und Calcium im Vollblut

    Hallo! Ich wende mich an euch mit einer Frage zu meiner letzten Blutuntersuchung. Die genauen Werte muss ich erst später wieder raussuchen, aber folgendes verstehe ich nicht und kann mir von Ärzten auch nicht wirklich schlüssig erklärt werden: Und zwar ist bei mir im Vollblut das Magnesium...
  10. Östrogenmangel?

    Hallihallo! Ich habe im HPU-Forum schon all meine Probleme geschildert, aber die Hormonsache passt einfach besser hierher... Leider kenne ich mich damit noch nicht recht aus, auch wenn ich schon einiges gelesen habe. Ich habe selbst einen Speichelhormontest gemacht mit folgenden Ergebnissen (am...
  11. Muskelschmerzen und vieles andere

    Hallo wiedermal! Ich wollte einerseits vermelden, dass mir die Eiseneinnahme massiv hilft!! :) Innerhalb von drei Tagen hatte ich deutlich weniger Schmerzen und ich fühle mich inzwischen um mindestens 30% fitter als vorher (auch wenn durchaus noch Luft nach oben ist :)). Und von Verstopfung...
  12. Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depression?

    Zustandsverschlechterung nach körperl.Anstrengung bei Depress Hast du schon mal deinen Eisenstatus anschauen lassen?? Ich hatte ganz ähnliche Probleme (extreme Erschöpfung, nach kleiner körperlicher Anstrengung hab ich mich noch tagelang gefühlt, als hätte ich eine Bergtour gemacht...
  13. Muskelschmerzen und vieles andere

    Das mit FSH war natürlich ein Tippfehler :)
  14. Muskelschmerzen und vieles andere

    Zum Eisenmangel fällt mir noch ein: Eisenmangel kommt auch bei Zöliakie vor.. Nachdem ich zwar keine Zöliakie aber erhöhte IgG4 gegen Weizen, Roggen, Dinkel und Hafer habe und erhöhtes Alpha-1-Antitrypsin könnte ja auch eine verminderte Eisenaufnahme durch die Dünndarmbeschaffenheit vorliegen...
  15. Muskelschmerzen und vieles andere

    Meine Schilddrüse hab ich mit allen Werten (FSH, T3, T4, Antikörper) und Ultraschall anschauen lassen und es war alles wunderbar (worüber ich fast enttäuscht war, weil ich endlich wollte, dass ich eine schnelle Lösung für mein Problem finde..). Andererseits muss man ja froh sein, wenn da alles...
Oben