Aktueller Inhalt von Eela

  1. Raumforderung am Gaumen

    Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten! Ja, ich bin weiblich, 30 Jahre alt. Der Zahnarzt meinte, dass die Lage des halbkugeligen Ding (in der Gaumenmitte) eher untypisch wäre für ein Zahnproblem. Er hat aber trotz dem ein Röntgenbild gemacht und einmal mehr festgestellt, dass ich zu...
  2. Raumforderung am Gaumen

    Liebe Leserinnen und Leser Seit einiger Zeit (seit ca. einem Jahr) kann ich mit meiner Zunge einen "Knubbel" mitten am Gaumen ertasten. Die Erhebung ist rund, nicht verschiebbar und fühlt sich hart an. Bei einer Routinekontrolle beim Zahnarzt habe ich das Ding erwähnt. Der Doktor meinte, dass...
  3. Eisenmangel

    Habe mich noch einmal mit der Arztpraxis in Verbindung gesetzt und nach meinen Schilddüsenwerten von vor einem Jahr gefragt (das wurde nämlich damals schon getestet). Damals sah das so aus: T4 frei 17 pmol/l (11-24) T3 frei 4,5 pmol/l (3,0-6,2 TSH 1.646 mU/l (0,200-4,230) Da war also alles in...
  4. Eisenmangel

    Heute war ich wieder eisenspritzen (heute gabs Infusion) und melde mich mit meinen Schilddrüsenwerten zurück. Ich habe mir einen Ausdruck davon geben lassen. Hier steht: TSH Thyreotropin basal 1.470 mU/l, (Referenzbereich 0.200 - 4.230) Das ist also absolut im Normbereich. Mein Arzt hat mir...
  5. Eisenmangel

    Hallo Peter Auch Dir, vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich beim Arzt vorgestellt, weil in meinem Alltag eine unglaubliche Müdigkeit überhand genommen hat. Erst hatte ich dafür immer eine gute Ausrede (zu wenig geschlafen, zu viel Stress, etc.). Ich habe mein Leben mehr oder weniger...
  6. Eisenmangel

    Hallo Zahira Vielen Dank für Deine Antwort! Mein Hausarzt meint, das komme von den Monatsblutungen (dass die nicht mehr so stark sind, habe ich bei ihm schon mehrere Male erwähnt). Ausserdem liege es daran, dass Eisen halt vom Körper nur sehr schwer aufgenommen und gespeichert wird. Als ich vor...
  7. Eisenmangel

    Hallo, Ich habe wieder Eisenmangel... Nach der Beurteilung meiner Blutwerte (Ferritin 11, HB normal, Vit.B12 aussergewöhnlich hoch) hat mir mein Hausarzt vor drei Wochen ein Eisenpräparat direkt in die Vene gespritzt. Dies hat er danach zweimal wiederholt und möchte das in den nächsten sieben...
Oben