Aktueller Inhalt von Dojo

  1. Immer wieder der Darm

    Hallo Anne, danke für die Aufklärung :o) ... scheine da manches zu verwechseln... aber danke für die Info... werde mich weiter informieren. Liebe Grüße Dojo
  2. Immer wieder der Darm

    Immer wieder der Darm... Liebe CK, danke für die Antworten! Das klingt sehr interessant mit den Enzymen... wenn Du mir da die Adresse geben könntest, wäre ich natürlich sehr dankbar. Die F. X. Mayr-Kur möchte ich auf jeden Fall beantragen... vielleicht wird sie ja genehmigt. Ich habe einfach...
  3. Karpaltunnelsyndrom?

    Karpaltunnelsyndrom im Ellbogen? Also ich hatte auch das Karpaltunnelsyndrom und wurde an beiden Händen operiert... war damals Anfang/Mitte 20. Zuerst war es besser, dann kam es zuerst an der linken Hand ein zweites Mal... Arzt meinte nur: "komisch... normalerweise kommt das kein 2. Mal..."...
  4. Immer wieder der Darm

    Immer wieder der Darm... Liebe Anne, ja, bei mir war die Narbe auch ganz hinein gezogen, deshalb (und vor allem wegen der Beschwerden) wurden vor 10 Jahren Verwachsungen gelöst... nun sieht es wieder ähnlich aus und auch die OP Narbe vom letzten Jahr ist auf einer Seite ganz eingezogen...
  5. Immer wieder der Darm

    Immer wieder der Darm... Liebe CK, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Mir hat nur eine Chirurgin im vergangenen Jahr gesagt, dass Blinddarmentzündungen erst ab 6 Jahren kommen und sie hat mir beinahe "unterstellt", dass das damals mit 4 Jahren gar keine war :mad: ... so quasi,"... die...
  6. Immer wieder der Darm

    Immer wieder der Darm... Hallo Kathy, vielen Dank für die Antwort. Ich würde die Kur gerne unter ärztlicher Betreuung stationär machen, da ich das ja von meinem Darm kenne, dass er manchmal dann streikt und die Arbeit einstellt - wie letztes Jahr nach der Unterleibs-OP. Es ist eben die Frage...
  7. Immer wieder der Darm

    Hallo, ich (33) bin neu hier und habe folgendes Problem: mit 4 Jahren hatte ich eine akute Blinddarmentzündung (lt. Ärzte in diesem Alter eigentlich total untypisch), wurde dann operiert mit der Folge, dass ich 5 Wochen lang eine Bauchfellentzündung mit Bauchdeckeneiterung hatte. Die Folge...
  8. Hallo...

    Oh, vielen DAnk für die Darm-Seite... ja, das ist so eine Geschichte und bis jetzt habe ich außer hier im Willkommen noch nichts geschrieben... sträube mich ein wenig, weil ich nicht mehr alles erklären möchte, was aber wahrscheinlich schon gut ist, damit ich Hilfe bekommen kann... Naja, kommt...
  9. Hallo...

    ... ich bin neu hier... :wave: und auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage über ein anderes Medizinforum hier gelandet. Werde mich nun auf die Suche machen, ob ich eine Antwort auf meine Frage finde: Habe seit meiner Kindheit Darmprobleme und würde nun gerne eine Kur machen... Alles...
Oben