Aktueller Inhalt von divitae

  1. Merkwürdiges Schluckproblem

    Hallo Lilian, du kannst mir auch gerne schreiben an [email protected]
  2. Merkwürdiges Schluckproblem

    Hallo Lilian, Das tue ich sehr gern, und das hilft mir sehr. Also ich habe einen wirklich ausgezeichneten Verstand, aber ich schaffe es trotzdem nicht, dieses "Gespenst" wegzukriegen. Also ich kann bewusst meinen Schluckreflex steuern bis zum Kehlkopf, danach muss es dann von selber gehen, da...
  3. Merkwürdiges Schluckproblem

    Welches Medikament hattest du genommen. Ich bekam ein ein Antideüressivum, weil ich seit dem voller Angst bin. Aber nach der ersten Einnahme nicht mehr genommen, weil die Symptome deutlich zunahmen. Hattest du das auch? Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern, und sie mussten miterleben, dass...
  4. Merkwürdiges Schluckproblem

    Hallo LilianFee, ich leide sehr unter diesem Problem, zumahl die erste Neurologin den Anfangsverdacht ALS äußerte. Das hat sich nicht bestätigt. Aber die schluckbeschwerden haben sich noch mal gesteigert (Anfang war Juli 09). Kein Globusgefühl, keine Enge, einfach zu wenig Schwung, um Speichel...
  5. Merkwürdiges Schluckproblem

    Also im Röntgenbild war nichts Auffälliges zu sehen. Magnesium nehme ich zusätzlich 300-600 mg täglich, da ich viel trainiere(abgesehen vonden letzten 9 Wochen) Welche Vitamine wären denn noch da? Bei verschieden blutuntersuchungen viel nichts auf, es wurde auch auf Mangelerscheingen geschaut...
  6. Merkwürdiges Schluckproblem

    Das wird leider nicht von meiner Krankenkasse übernommen. Aber wenn ich etwas zur Entspannung der Rücken/Nackenmuskulatur nehme, scheinen die Schluckstörungen sich zu verschlimmern.Das erste Mal habe ich vom HNO Arzt Diclovenac bekommen, ich war anschließend recht erstaunt, dass dann schlucken...
  7. Merkwürdiges Schluckproblem

    Diese wurde schon untersucht. Es gibt bisher keine anderen Auffälligkeiten. Aber meine Schluckbeschwerden werden kontinuierlich intensiver. Es wurde vor 4 Wochen ein EMG gemacht, am Arm unt Bein, ohne Befund. Allerdings wurde am oberen Bereich (Kopf , Zunge) (also den Hirnnerv betreffend, der...
  8. Merkwürdiges Schluckproblem

    Hallo, gibt es weitere Schluckbeschwerden dieser Art? Ich bin recht verzweifelt, habe exakt die gleichen Schwierigkeiten wie von Peter77 beschrieben. Kennt nocjh jemand unkonventionelle Behandlungsmöglichkeiten? Martin
Oben