Aktueller Inhalt von dickie

  1. Trotz Infektion nie CRP, Infektanfälligkeit

    Wegen den Werten. Also Procalcitonin wurde gemacht und war gleich null, bei klarer Entzündungssymptomatik mit erhöhter Temp/Fieber. Naturheilkundliche "Antibiotika" haben geholfen, ebenso normales AB, was mich stutzig macht.
  2. Trotz Infektion nie CRP, Infektanfälligkeit

    Darf ich fragen, welche antimikrobiellen Mittel Du genommen hast? Wie schlecht sind deine Leberwerte genau? Bei mir steckt auf jeden Fall irgendein Immundefekt im Hintergrund, der Probleme macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das direkt mit dem CRP zusammenhängt. Und Blutsenkung geht...
  3. Trotz Infektion nie CRP, Infektanfälligkeit

    So, ich brauche Rat/Hilfe, was auch immer. Mein Leben lang bin ich infektanfällig, so die typische Geschichte mit häufigen Erkältungen, etc. Wenn ich an einer Infektion erkrankt bin, werde ich lange nicht gesund. Es wurde bereits nachgewiesen, dass ich zuviele Staphylokokken auf der Haut habe...
  4. Hit-Testung, welche ist aussagekräftig?

    Ich habe einen GenTest durchführen lassen und es wurde ein schwerer Gendefekt festgestellt, ich kann körpereigen ausgeschüttetes Histamin nur ganz schlecht abbauen. Nahrungsmittel sind nicht so das Problem. Ich kann diesen GenTest nur dringend empfehlen.
  5. Welcher Mineralstoffkomplex bei HIT?

    Ich würde unbedingt eine normale Stuhluntersuchung machen, Ganz Immun ist da recht gut. Der Durchfall nach Einnahme von Citrat Verbindungen könnte auf ein beschädigte Darmflora hindeuten. Falls Du ständig Entzündungen hast, kann dies auch vorübergehend eine HIT bei Nahrungsmitteln auslösen.
  6. Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzucker

    Auslassen von immer mehr Nahrungsm., immer schwächer, Unterzu Hallo, ich habe eine festgestellte genetisch bedingte HI und leide auch unter der Unterzuckerproblematik. ABER: bei deinen Beschreibungen habe ich den Verdacht, daß da eine Zöliakie mitspielen könnte. Du isst Vollkorm und nimmst...
  7. Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme...

    Nehme immer mehr an Gewicht zu..... und habe auch andere Probleme... Ach herje da ist die Narkose auf die Leber gegangen. (evtl hast du auch noch Antibiotika bekommen) Mir ist das vor ein paar Jahren passiert. Ich hatte ewig zu kämpfen. Du mußt unbedingt die Leber SOFORT entlasten und zwar mit...
  8. Psychosomatischer Schwankschwindel/ Angst-und Panikstörung

    ich muß hier noch was zum Baldrian einwerfen: die Allergierate dagegen ist relativ hoch, und solche Allergien können sich unter anderem auch in Schwindel äussern. Ausserdem sind in den Mittel gerne auch noch andere Sachen drin, wie Hopfen oder Passionsblume. Passionsblume wirkt unter anderem...
  9. Psychosomatischer Schwankschwindel/ Angst-und Panikstörung

    Ich würde hier wirklich zur Homöopathie raten, Du hast offensichtlich damals mit dem Magengeschwür einen Schock erlitten, welcher immer noch nachwirkt in Form des Schwindels. Ausserdem scheinst Du anfällig für den Helicobacter p. zu sein. Ich habe eine Anfälligkeit für andere Bakterien und...
  10. Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

    Also wegen den Stuhluntersuchungen habe ich aus folgendem Grund gefragt: es gibt normale Labore in jeder Stadt, die machen Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, Abstriche. Die Kasse zahlt für eine Stuhluntersuchung 10 oder 15 Euro, was sehr wenig ist. Hier wird dann ein Standardprogramm...
  11. Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

    Wurden Stuhproben mehrmals hintereinander bei den Laboren GanzImmun oder Enterosan getestet? Oder wurde der Stuhl nur vom Labor vor Ort untersucht, welches über den Hausarzt oder den Internisten in Auftrag gegeben wird? Leider gehst Du nicht auf meine Fragen ein mit Kaugummi, der Pille und dem...
  12. Schmerzen und Angst! Verdauungsprobleme

    !Schmerzen und Angst! Abführmittel können die Darmschleimhaut dermassen reizen, daß es zu massiven Verstopfungen kommt. Kommt auf die Mittel drauf an. Wie auch immer: der Arzt ist hier der richtige Ansprechpartner, unter der Woche sollte sich jemand finden lassen. Und es sollte mehr als einen...
  13. Schmerzen und Angst! Verdauungsprobleme

    !Schmerzen und Angst! Einen Darmverschluß halte ich eher nicht für gegeben, eher eine massive Verstopfung wegen der Abführmittel. Beim Darmverschluß kommt massives Erbrechen dazu, davon wird hier nichts berichtet. Der Darm scheint massiv gereizt, rohe Gurke bringt dann viel und rohe...
  14. Schmerzen und Angst! Verdauungsprobleme

    !Schmerzen und Angst! Auch nicht die Pille?
  15. Schmerzen und Angst! Verdauungsprobleme

    !Schmerzen und Angst! Nein im Krankenhaus wärst Du auch nicht gut aufgehoben, gehe bitte erstmal zu einem anderen Internisten oder Hausarzt, es muß ein Florastatus gemacht werden und Erkrankungen wie Morbus Crohn etc müßen ausgeschlossen werden. Blutwerte sollten auch gemacht werden und ein...
Oben