Aktueller Inhalt von chogurog

  1. Entgiftung/Ausleitung durch Chelattherapie

    Hallo Forummitglieder, ich war vor kurzem bei einem ganzheitlichen Zahnarzt. Zum Thema Amalgam stand er natürlich sehr sekptisch gegenüber und was die Ausleitung von Amalgam angeht, hat er mich auf die Anwendung von Chelatkomplexen hingewiesen, wobei Komplexbildner wie EDTA per Infusion...
  2. Hoher Cholesterinspiegel/Leberreinigung

    Hallo Forummitglieder, ich bin 39 männlich und habe seit Jahren einen erblich bedingt hohen Cholesterinspiegel. Leider habe ich durch Diät und regelmäßigen Sport diesen auch nicht senken können. Mein Hausarzt rät mir dazu Statine zu nehmen um den Cholesterinspiegel zu senken. Da diese Tabletten...
  3. OPT-Bilder

    Hallo Forumsmitglieder, ich hatte gehört, dass es hier Leute gibt, die OPT-Bilder analysieren können. Bei den beiden Bildern handelt es sich um das gleiche Bild in verschiedenen Qualitäten, ich hoffe, dass die Qualität ausreicht, um eine Aussage machen zu können. Das Bild ist nicht aktuell...
  4. Stiftzahn aus Metall - Entfernung risikoreich?

    Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr! es hat einige Zeit gedauert mittlerweile habe ich die Zirkonoxid Kronen auf die alten Metallstifte Im Anhang findet man das OPT Bild vor dem Einsatz der Zirkonxoid Kronen. Ich hoffe die Qualität ist ausreichend für eine erste Analyse. Danke und Gruß Chogurog
  5. Stiftzahn aus Metall - Entfernung risikoreich?

    Hallo Zusammen, vielen vielen Dank nochmal für eure wirklich hilfreichen Beiträge, Wilimilibili, super tipps, die werde ich bei der nächsten Untersuchung befolgen. das mit der Schilddrüsenfunktion hatte ich auch im Verdacht. @uta, also die Röntgenaufnahme liegt beim Zahnarzt, ich werde die...
  6. Stiftzahn aus Metall - Entfernung risikoreich?

    sorry Hanah nochmal zu deiner Frage also ich habe nur die 2 Kronen und ansonsten 2 Amalgamfüllungen, nachdem ich einige schon mit Keramik ersetzt habe. zu dem Gesundheitszustand: im Prinzip ok, vielleicht ist es eine Einbildung, Amalgam und Metallstifte für folgende Symptome verantwortlich zu...
  7. Stiftzahn aus Metall - Entfernung risikoreich?

    Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps @Uta ich glaube Wurzelbehnadelt heißt nicht, dass die Wurzel raus ist, der Arzt hat wahrscheinlich wie Hanah sagt Angst vor einem Längriss der Wurzel. Die Stifte aus Metall oder Keramik sind notwendig für die Kronen, wenn die...
  8. Stiftzahn aus Metall - Entfernung risikoreich?

    Hallo Liebes Forum, ich habe seit 25 Jahren 2 würzelbehandelte Kronen mit zementrierten Stiften als obere Schneidezähne und bin dabei diese jetzt zu ersetzen. Zur Zeit trage ich ein Provisorium bis die Kronen aus Zirkonoxid nächste Woche eingesetzt werden. Mir war eine Metallfreie Restauration...
Oben