Aktueller Inhalt von charly90

  1. Blutzucker und Atembeschwerden?

    Hallo, vor einiger Zeit habe ich regelmäßig Betaine HCL eingenommen, das hat zumindest bei der LCHF Ernährung gut gegen Verstopfung geholfen. Enzyme nehme ich aktuell noch keine. @togian: Kannst du ein Enzympräperat empfehlen? Das Jod-Thema schaue ich mir mal an, danke. Gruß, Charly
  2. Blutzucker und Atembeschwerden?

    Hallo zusammen, vor zwei Jahren erkrankte ich an Borreliose, die ich zum Glück nach ca. einem Jahr überstanden habe. Damals bei der Erkrankung war eins der Symptome Atembeschwerden welche immer unspezifisch auftraten. Meine Atmung war dann recht schwergängig und es fühlte sich an, als würde ich...
  3. Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen?

    Hallo, aufgrund Besuch eines Neurologen wurden neue Schilddrüsenwerte angefordert: TSH: 3,70 (Bereich: 0,35-4,50) FT3: 6,5 (Bereich: 3,1-6,5) FT4: 19,4 (Bereich: 10,3-21,9) Der TSH-Wert hat sich von 2,5 auf 3,7 verschlechtert, FT3 von 5,0 auf 6,5 und FT4 von 16,2 auf 19,4. Zwischen den...
  4. Magensäuremangel, welche Erfahrungen mit Betain HCL?

    Ich verstehe das so: Netdoktor schreibt:
  5. Magensäuremangel, welche Erfahrungen mit Betain HCL?

    Das wird prinzipiell schwierig, wenn die Quelle eine englischsprachige Seite ist. :confused:
  6. Magensäuremangel, welche Erfahrungen mit Betain HCL?

    Teste gerade aktuell auch Betaine HCL und habe folgendes bzgl. der Einnahme vom Hersteller "PURE ENCAPSUALTIONS" gefunden: Quelle: https://www.healingwell.com/community/default.aspx?f=30&m=3264858
  7. Schließen die Symptome auf Candida?

    Danke dir. Die LCHF Ernährung führe ich aktuell wieder durch, nur nicht so strikt wie damals. Sprich, 1-2x Scheibe Toast/Brot am Tag sowie ab und zu Reis. Ich schätze die Ursache woanders, aber eine gesunde Ernährung hilft auf dem Weg dorthin sicherlich.
  8. Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen?

    Hallo desperado, danke für den Link. Meine Schilddrüsenwerte von oben waren die von vor 5 Jahren, eventuell sieht es bereits jetzt schlechter aus. Der letzte Bluttest beim Hausarzt ergab "TSH ist in Ordnung, also ist die Schilddrüse auch in Ordnung". Wenn natürlich der Grenzwert so stark...
  9. Schließen die Symptome auf Candida?

    Hallo Oregano, nach einer Ernährungsumstellung auf LCHF (+Citrosept u. Multivitamin) hatte ich für 1,5 Monate sehr gute Erfolge erzielt und hatte in dem Zeitraum sehr wenig Probleme mit der Verdauung. Leider hat das nicht lange angehalten und die Verstopfungen kamen zurück. Vermutlich weil ich...
  10. Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen?

    Hallo zusammen, kann mit folgenden Schilddrüsenwerten, eine Unterfunktion definitiv ausgeschlossen werden? fT3: 5.0 pmol/L (Bereich: 3.1 - 6.8) fT4: 16.2 pmol/L (Bereich: 12.0 - 22.0) TSH: 2.51 mUI/L (Bereich: 0.270 - 4.20) TPO-AK: 6.7 kIU/L (Bereich: <34) TG-AK: 10.0 kIU/L (Bereich: <115)...
  11. Ursache Verdauungsprobleme durch LWS?

    Hallo, können Probleme an der LWS (einklemmter Nerv) Verdauungsprobleme wie Verstopfung verursachen? Ich war erst vor ca. einem Jahr beim Arzt, der eine Röntgenaufnahme von der Wirbelsäule aufgenommen hat (ohne Diagnose). Ist eine Röntgenaufnahme für "eingeklemmte" Nerven ausreichend...
  12. Schließen die Symptome auf Candida?

    Hallo, da die Termine beim Facharzt meist recht rarr sind führe ich aktuell selbstständig eine Candida-Therapie mit Nystatin (Tabletten+Suspension) durch um herauszufinden, ob Candida die Ursache ist. Kohlenhydrate reduziere ich vollständig und beschränke mich auf Fleisch, Eier, Gemüse, Käse...
  13. Schließen die Symptome auf Candida?

    Hallo, aufgrund einer Borreliose wurde ich eine lange Zeit mit Antibiotika behandelt (ca. 1 Jahr). Die ursprünglichen Symptome der Borreliose sind zu 90% verschwunden, inkl. kleinerer Probleme die ich schon seit einigen Jahren mit mir "rumschleppe". Am Anfang der Therapie war eines der...
  14. Stirnbereich gerötet, Sinusitis?

    Hallo, @Tarajal: Meine Ernährung habe ich Anfang vom letzten Jahr (2015) umgestellt, nichts mit Milch (Laktoseint.), wenig Zucker und kein Weißmehl. Bin damit lange Zeit gut gefahren, bis eben vor 2 Monaten dann eben die Probleme aufgetreten sind. Davor konnte ich durch meine Gesichtsrötung...
  15. Stirnbereich gerötet, Sinusitis?

    Ach, das fällt mir gerade noch ein... ich bin nicht sofort auf die Vermutung verschleppte Sinusitis gekommen, sondern war erst beim Hautarzt. Sie verschrieb mir eine Metronidazol (Vermutung auf periorale Dermatitis) Creme, meinen Verdacht auf Rosazea (bin m, 25 Jahre) verneinte sie. Erst später...
Oben