Aktueller Inhalt von Carrington

  1. Frage zu kurzfristigen und langfristigen Symptomen

    Hallo Quittie, vielen Dank für deiner Antwort! Habe jetzt doch einen Arzttermin für heute ausgemacht, aber es ist immer gut, woanders noch Rat zu bekommen, weil sich Ärzte meiner Erfahrung nach nicht immer viel Zeit nehmen (oder keine Zeit haben), um Zusammenhänge gut zu erklären. Liebe Grüße...
  2. Frage zu kurzfristigen und langfristigen Symptomen

    Hallo, entschuldigung erstmal, falls ich schon vorher beantwortete Fragen noch einmal stelle, ich habe allerdings ein paar spezifische Fragen und würde sie gerne doch nochmal so stellen. Letzte Woche Dienstag (also vor acht Tagen) wurde ich in Irland von einer Zecke gebissen - ich weiß nicht...
  3. Ein wenig Blut auf Toilettenpapier nach Stuhlgang

    Danke! Also werde ich wahrscheinlich erstmal abwarten. (Und: Ist so etwas wie Morbus Crohn bei der Art von Blutung eher unwahrscheinlich?)
  4. Ein wenig Blut auf Toilettenpapier nach Stuhlgang

    Hallo, gestern und vorgestern hatte ich (w, 26) jeweils nach dem Stuhlgang eine kleine Menge hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier (nicht allerdings im Stuhl selbst), und heute auch nicht mehr auf dem Toilettenpapier. Vor dem ersten Mal, dass es passiert ist, war mein Stuhl besonders hart...
  5. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Hallo Malve, gut - vielen Dank für die Info. Der Wert hatte sich noch erhöht, bevor ich damit begonnen habe, L-Thyroxin zu nehmen. Seitdem habe ich noch keine neuen Werte, nehme es aber auch erst seit ein paar Wochen. Werde das aber bald noch einmal alles nachchecken lassen. Seltsam, dass meine...
  6. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Hallo Pucki, ja, ich glaube, es kann auch verschiedene Ursachen dafür geben (nicht nur Schilddrüse), und ich glaube, zu einem gewissen Grad ist es auch normal, dass man das hat. Ich glaube, es wird einem generell aber schon empfohlen, das abchecken zu lassen, wenn es irgendwie auffällig ist ...
  7. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Hallo Malve, hat etwas gedauert, aber habe jetzt meine Blutwerte abgeholt, und zwar folgende: TSH basal i.S. (ECLIA) 5.30 mU/l (zwei Monate zuvor lag dieser Befund noch bei 3.49 mU/l) Anti-TPO (MAK) i.S. (ECLIA) 12.0 IU/ml Als Interpretation steht noch dabei: das erhöhte TSH deutet auf eine...
  8. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Ok, werde mir die Befunde möglichst bald geben lassen. Sie hat mir den Rat gegeben, mit 25 anzufangen, dann nach drei Tagen auf 50 zu erhöhen. Aber habe auch woanders gelesen, dass vielleicht langsameres Erhöhen besser ist. Vielen Dank für all die nette und schnelle Hilfe :-). Werde mich bald...
  9. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Hmm, leider wurden mir die Werte nicht mitgegeben. Vielleicht frage ich da nochmal nach. Falls es sich doch um eine Autoimmunerkrankung handeln sollte, wäre es dann eigentlich falsch, L-Thyroxin zu nehmen oder wäre das trotzdem die richtige Behandlungsmethode? Ich habe nämlich noch nicht damit...
  10. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Danke für die schnelle Antwort. Meine Ärztin schien eine Autoimmunerkrankung mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen, weil sie meinte, dass irgendein anderer Wert, der das anzeige, normal sei. Und wie gesagt, davor wurde schon ein großes Blutbild gemacht. Oder sind das ganz spezifische...
  11. Kleine rote Punkte auf der Haut bei Unterfunktion?

    Hallo, bei mir wurde gerade eine Schilddrüsenunterfuktion festgestellt durch einen TSH-Spiegel von etwas mehr als 5, so dass mir nun L-Thyroxin verschrieben wurde. Mir ist seit einiger Zeit auch aufgefallen, dass ich immer mehr mini rote Pünktchen auf der Haut bekomme, besonders an den Armen -...
Oben