Aktueller Inhalt von Brainfield

  1. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Vit. D Mangel, kennt sich jemand aus? Hallo Maestra, hallo zusammen, Vitamin D ist das einzige Vitamin, bei dem die biologisch aktive Form ein Hormin ist. Bei den meisten jungen Leuten genügt die Besonnung von Händen, Gesicht und Armen währen 10.15 Minuten an mehreren Tagen der Woche für die...
  2. Vitamin D: Dosierung und Einnahme - weitere Fragen ?

    Vit. D Mangel, kennt sich jemand aus? Hallo Maestra, hallo zusammen, Vitamin D ist das einzige Vitamin, bei dem die biologisch aktive Form ein Hormin ist. Bei den meisten jungen Leuten genügt die Besonnung von Händen, Gesicht und Armen währen 10.15 Minuten an mehreren Tagen der Woche für die...
  3. Erektile Dysfunktion abschwächen/verhindern ?

    Hallo Gundolf, meine Empfehlung wäre folgendes. Die von Dir angesprochenen Nahrungsergänzungsmittel / Mikronährstoffe sind nett und vielleicht auch ein wenig hilfreich, sind jedoch letztlich alle miteinander nicht zielführend. Zunächst solltest Du Dir einen Status von Deinem Arzt / Urologen...
  4. Hodenhochstand

    Hallo, liebe Heather, herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich habe alles gut durchgelesen und werde versuchen, morgen mit meinem Urologen ein vertieftes Gespräch zu führen. OP möchte ich - in meinem erwachsenem Alter - möglichst vermeiden, zumal alle Hinweise sich auf Kleinkinder beziehen. M.E. muß...
  5. Hodenhochstand

    Gleichzeitig mit einer Nebenhodenentzündung hat sich bei mir ein Hodenhochstand des rechten Hodens bis in Höhe der Leisten eingestellt. Dies ist nicht nur unschön, sondern beim Sitzen / Autofahren und in die Hocke gehen, unangenehm bis schmerzhaft. Ein Gespräch mit meinem Urologen ergab nach...
  6. Arthritis wird allmählich ziemlich schmerzhaft

    ......danke für den Tip - werde mal versuchen, einen erfahrenen Kinesiologen in räumlicher Nähe aufzutun. Vorweihnachtliche Grüße aus dem schon "weiß-frostigen" Münsterland
  7. Arthritis wird allmählich ziemlich schmerzhaft

    Hallo Kim, HERZLICHEN DANK für die schnelle Info. Ich habe SAMe zu einem früheren Zeitpunkt in einem anderen Zusammenhang kurzzeitig verwendet, jedoch nicht weiterverfolgt. Gute Idee - ich mach' mich in dieser Richtung nochmals schlau. Schöne Vorweihnachtszeit und Grüße aus dem Münsterland...
  8. Arthritis wird allmählich ziemlich schmerzhaft

    Hallo zusammen, vor einigen Jahren haben sich bei mir ( 66 ) die typischen Arthtritis Symptome gemeldet. Der Orthopäde wollte mir hohe Dosen von Kortison spritzen. Glücklicherweise hatte mein Allgemeinmediziner nur ein Kopfschütteln für diese Empfehlung übrig. Ich nehme als...
  9. Bitte um Tipps zum Thema Säure-Basen-Haushalt

    Hallo Wero, HERZLICHEN DANK ! dann fang ich doch gleich mal an damit. Schöne Grüße aus dem nasskalten Müsnterland Peter
  10. Bitte um Tipps zum Thema Säure-Basen-Haushalt

    ...danke Uta - ich muß mich erst noch ein wenig in diesem Forum durchfinden - werde dies üben. LG Peter
  11. Bitte um Tipps zum Thema Säure-Basen-Haushalt

    Hallo, liebe Leute. Ich bin zwar schon etwas in die Jahre gekommen (66), aber immer noch ein ganz agiles und neugieriges Kerlchen. Was mich im Moment etwas nervt ist, dass ich in den letzten Monaten häufiger müde, schlaff und irgenwie antriebslos bin. Nun bin ich auf die Beträge...
  12. Hallo - spannend Euch gefunden zu haben

    Hallo zusammen. Ich bin Peter, lebe mit meiner Familie im Münsterland, 66 Jahre alt/jung, 2 Jungs 25 und 27 und bin Unternehmer im Unruhestand. Belege als Gasthörer ( Studium im Alter ) in der WWU Münster, Neuromedizin und so was mir Spaß macht. Interessiert bin ich an Wegen die mich neugierig...
Oben