Aktueller Inhalt von boooooa

  1. Benefizspiel O. Bodden

    Kämpfen für Olaf Bodden | Gemeinsam gegen ME/CFS https://www.youtube.com/watch?v=w7-1ynRjfpE Benefizspiel vom 20.05.2015: Gemeinsam für Olaf Bodden | BR Mediathek VIDEO "Das ist phänomenal!": Sportfreunde Stiller kicken für Bodden - TSV 1860 München: News, Liveticker & Gerüchte der...
  2. Lipkin/Hornig finden ME/CFS Marker

    Nachdem der deutsche Artikel zum Thema auf mysteriöse Weise wieder verschwunden ist (Ursprünglicher Link war www.scinexx.de/wissen-aktuell-18614-2015-02-27.htm), hier nochmal der gesamte Aritkel zum nachlesen: Immunabwehr schuld am Chronischen Erschöpfungssyndrom? Forscher finden eindeutige...
  3. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    @Coltie: Nur der Einordnung wegen: Da bist Du anscheinend ein vergleichsweise ziemlich "leichter" ME/CFS-Fall. Für die meisten Erkrankten ist "1-2 Stunden spazieren gehen", oder gar "Krafttraining und Jogging" völlig utopisch. Viele sind schon froh, wenn sie überhaupt mal das Haus verlassen...
  4. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    The Validity of CFS Research Findings Under Fire
  5. Soviel Bewegung wie möglich - oder schonen?

    Und immer wenn in London kein Psychiater mehr weiter weiß.... wird CBT/GET wieder ausgegraben - und die nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht schrottreifen Oxford-Kriterien bemüht. Wie formulierte es das United States National Institutes of Health (NIH)? "Continuing to use the Oxford...
  6. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Du bist wahrscheinlich völlig neu im Thema ME/CFS. Deshalb kurz zur Aufklärung: Die Kassen tragen in aller Regel überhaupt keine Kosten für Immunbehandlungen bei ME/CFS. Sie stellen die Erkrankung stattdessen (wider besseres Wissen) als primär psychogen dar. Patienten sind dadurch gezwungen...
  7. Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

    Hallo, anscheinend hast Du es nicht mitbekommen: Olaf Bodden hatte einen massiven (und lebensbedrohlichen) Medikamentencrash (Rituximab). Seit diesem Crash (2013) ist er 24h bettlägerig und nicht mehr in der Lage, auch nur einen Schritt zu gehen. In der Folge (vermutlich die immunsuppressive...
  8. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Wäre ein "nach Deutschland fahren" eine Option für Dich? Also ich meine jetzt, sowohl gesundheitlich, als auch, ob es in der Schweiz anerkannt würde? Wenn auch nicht wie Sand am Meer, gäbe es hier ja doch die eine oder andere Adresse die sich auch explizit mit ME/CFS beschäftigt.
  9. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    Ich persönlich würde von beidem dringend abraten. Aus bekannten und hier des Öfteren schon diskutierten Gründen. Warum sollte man sich freiwillig einer (wissentlich falschen und bekanntlich oft fatalen) psychosomatischen Diagnose unterziehen? Wie wär es denn stattdessen (wie die meisten es...
  10. Erfahrung mit dem Gutachter Hausotter bei CFS/MCS

    Wie Hausotter ME/CFS einstuft, kannst Du hier sehen: (Zitat): "Im Einzelfall sollte CFS als Neurasthenie (F48.0) oder bei körperlichen Begleitsymptomen als Somatisierungsstörung (F45.0) bzw. als undifferenzierte Somatisierungsstörung (F45.1) klassifiziert werden" Chronic-Fatigue-Syndrom und...
  11. CFS/ME Anlaufstellen Spitäler / Schweiz

    "Provinzpossen", unter deren Folgen seit über einem Jahrzehnt tausende ME/CFS-Patienten leiden. Im gesamten Bundesgebiet (und sogar darüber hinaus). Wir hatten das schon mal "diskutiert". Aber wahrscheinlich meinst Du die "Provinz Deutschland"?
  12. Arzt in GB wurde die Behandlung mit B12 verboten

    Tja. Das kommt uns doch (leider) alles irgendwie bekannt vor... Auch in Deutschland werden kompetente ME/CFS-Ärzte zunächst gezwungen, alle immunologischen und infektologischen Leistungen privatärztlich anzubieten - und anschließend wird diesen "Nestbeschmutzern" mittels Schikanen aller Art...
  13. Definition Wikipedia 2013 CFS/ME - Neurasthenie

    Hallo, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber meintest Du, dass ME/CFS (erst) 2013 den ICD-10 Schlüssel G.93.3 bekommen hat und vorher F48.0 war? Solltest Du es so gemeint haben: Nein! ME/CFS wird bereits seit 1969 (?) unter ICD-10 (G93.3) klassifiziert (Krankheiten des...
  14. Kurze Vorstellung; Behandlungsmöglichkeiten; Frage Rente

    Nach den Erlebnissen, die wir heute und die letzten Tage in einem anderen Thread mit Dir gehabt haben, kannst Du uns gleich alle draufsetzen. Der Thread wurde übrigens gelöscht. Wohl auch, um Dich ein wenig vor Dir selbst zu schützen. Ich finde Deine verbalen Amokläufe nur noch schwer daneben.
Oben