Aktueller Inhalt von bmg1900

  1. Noch EBV oder CFS ?!

    Danke für eure Hilfe. Das ist das einzige was mir momentan etwas Hoffnung gibt. Ich weiß nicht wie ich in diesem Zustand, dass Leben auf Dauer als lebenswert ansehen soll. Ich habe großen Respekt vor jedem der sich diesem Zustand so hingibt und es annimmt. Ohne jede Aussicht auf Heilung oder...
  2. Noch EBV oder CFS ?!

    Vielen Dank exMarkus. Bin leider jedoch gesetzlich versichert..
  3. Noch EBV oder CFS ?!

    Hallo Bumblebee, ein Internist nach den Konsenskriterien. Er hat mir gesagt, er kenne selbst persönlich nur einen Fachmann der seit Beginn des Jahres in Ruhestand ist. Er wollte sich aber umhören und sich mit mir in Kontakt setzen. Wollte aber hier mal nachfragen..
  4. Noch EBV oder CFS ?!

    Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich habe vor 3 Tagen die Diagnose CFS erhalten. Bin 20 Jahre alt und männlich und komme aus Rheinland-Pfalz. Kennt jemand einen Arzt in Südwestdeutschland der sich mit CFS auskennt? Vielen Dank
  5. Dringender Hilferuf

    Ich danke dir Gleerndil. Nein kein neues Auto, denke damit hätte es nichts zutun. Das liegt 3,5 Jahre zurück und damals habe ich Sertralin verschrieben bekommen. Ja, ich konnte mit meiner Mutter darüber sprechen. Das hat auch gut getan. Sie „schiebt“ es alles auf die Psyche was ich nicht...
  6. Dringender Hilferuf

    Hallo DocWho und Gleerndil, zunächst einmal zu den Schilddrüsen: es wurde ja eine Blutuntersuchung zu Beginn gemacht (liegt mittlerweile bereits 2 Monate zurück), wo laut Ärztin alles okay war. Reicht das aus oder hätte da mehr nachgeschaut werden müssen? Zu deinen Fragen Gleerndil: Vor dem...
  7. Dringender Hilferuf

    Wie sieht es eigentlich bezüglich der Diagnostik aus? Nehmen selbst spezialisierte Fachärzte lediglich die Konsenskriterien zur Hilfe oder werden auch spezifischere Tests vorgenommen?
  8. Dringender Hilferuf

    Danke für eure Tipps. Zu EBV ist bei mir zu sagen, dass ich 2011 davon betroffen war. Der Verlauf war damals allerdings irgendwie sehr seltsam. Eigentlich kann ich da sehr große Parallelen zur heutigen Situation ziehen. Auch da suchte ich aufgrund Atemproblemen die mit stärkend Einschränkungen...
  9. Dringender Hilferuf

    Danke für die schnelle Antwort MaxJoy. Tut echt gut sich mit jemandem darüber austauschen zu können. Ja, das versuche ich auch so gut es geht. Vielen Dank.
  10. Dringender Hilferuf

    Hallo, zunächst mal sorry für die späte Antwort und Danke für euer hilfreiches Feedback. Ich denke ich erzähle mal womit es bei mir losging. Begonnen hat alles Mitte November. Nach einer langen Nacht in der ich Feiern war fühlte ich mich am nächsten Morgen platt und fertig. Ganz normal eben...
  11. Dringender Hilferuf

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und vermute an CFS erkrankt zu sein. Zwar habe ich ein sehr liebevolles Umfeld, dennoch wird mir unheimlich wenig Verständnis entgegengebracht. Da ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll, suche ich nun hier Hilfe. Gibt es irgendjemanden der dazu in der Lage ist...
Oben