Aktueller Inhalt von Bluemchen2010

  1. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Heather, ja, das mußte ich die letzten Tage auch erfahren, daß Stress mein Befinden verschlechtert. Es gab Momente, da habe ich noch nichtmal mehr was essen können, weil es mir so schlecht ging und ich innerlich gebebt habe, wenn es aufregend bzw. stressig wurde. Und wenn ich nichts mehr...
  2. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo alle miteinander. Gestern und heute war ich nun in der Uniklinik zu Allergietestungen. Und was soll ich Euch sagen, ich habe nicht eine einzige Allergie, auch die Testung auf Beifußpollen war negativ, obwohl ich jahrelang Beifußallergiker bin/war. Scheinbar hat die Hyposensilibisierung...
  3. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Heather, das Ernährungstagebuch ist echt Klasse. Vielen Dank dafür. Ich werde es mir ausdrucken. Die Idee mit dem langsamen Austesten von Lebensmitteln ist sehr gut. Ich weiß nur nicht, mit welchem Lebensmittel ich anfangen soll, denn auf Reis reagiere ich auch, sobald ich eine größere...
  4. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Quittenbaum, ein halbes Jahr hast Du nur gebraucht, um Dich mit allem vertraut zu machen und einen geeigneten Weg zu finden. Das finde ich toll. Mit dem Buch bin ich immer noch am Überlegen, ob ich es mir auch bestellen sollte. Das hatte Dir ja sehr geholfen, nicht wahr? Ich drücke Dir...
  5. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Uta, ich weiß es nicht genau, ob ich nicht vielleicht auch eine Allergie auf die Frühblüher entwickelt habe. Durch meine Beifußallergie habe ich sicher auch ganz viele Kreuzreaktionen. Ich denke einfach, da ich seit Juli letzten Jahres mit einem mal Cetirizin nehmen mußte, daß ich eine...
  6. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Quittenbaum, mit Histamin habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Aber seitdem ich am Samstag mein Antiallergikum wegen der Allergietestungen am 29. und 30.3. absetzen mußte, reagiere ich wirklich auf alles. Heute habe ich meinen Tag mit 1 trockenen Roggenbrötchen begonnen. Danach...
  7. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo Heather, ich habe eine FI-Diät begonnen. Heute habe ich zum Frühstück 1 Weizen-Aufbackbrötchen ohne Zuckerzusatz mit 1 Scheibe Wurst gegessen. 2 Std. später noch ein Weizen-Aufbackbrötchen trocken. Zum Mittag gab es 1 Putenschnitzel, nur mit ein wenig Salz gewürzt und in 1 TL Rapsöl...
  8. Flush nach Dinkelbrötchen

    Hallo alle miteinander, ich habe heute eine fruktosefreie Diät angefangen. Dazu habe ich mir Dinkelbrötchen aus der Datenbank gebacken. Die Zutaten hierfür sind: 500 g Dinkelmehl (Type 630), 300 ml Mineralwasser und 1 TL Salz. Davon habe ich nun 1 gegessen. Geschmacklich sind sie für das...
  9. Fruktoseatemtest - Beschwerden

    Hallo Uta, Hallo Anne, vielen Dank für Eure Antworten. Bei dem Atemtest wurde 25 g Fruktose genommen und ich habe eigentlich auch alles beachtet, was die Vorbereitung auf diesen Test betraf. Seit diesem Test geht es mir nur noch schlecht. Mir ist permanent übel, ich hatte 2 bis 3 mal täglich...
  10. Fruktoseatemtest - Beschwerden

    Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Morgen einen Fruktoseintoleranztest machen lassen. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Meine Atemwerte: nüchtern: 001; 30 Min. 000; 60 Min. 001; 90 Min. 004; 120 Min. 004 Die Werte sind wohl soweit o.k., aber ich habe heftigste Beschwerden. Kurz...
  11. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo Quittenbaum, vorhin war ich schon am Schreiben, wurde jedoch unterbrochen. Jetzt habe ich leider auch keine Zeit mehr, um ausführlich auf Deinen Beitrag zu antworten. Das hole ich nach, sobald es mir möglich ist. Ich danke Dir für...
  12. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo Quittenbaum, es ist schön zu wissen, daß man nicht alleine mit dieser Krankheit da steht. Leider kann man zu dem Thema Salicylatintoleranz oder Allergie noch nicht viel lesen, dabei kommt diese Unverträglichkeit immer öfter vor. Bei...
  13. Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo, meine Leidensgenossen, bei mir ist das mit der Salicylatintoleranz auch ganz schlimm. Wenn ich nicht aufpasse und evtl. die falschen Medikamente nehme, endet das meist mit Atemnot und Herzrythmusstörungen. Zweimal bin ich deswegen...
  14. Laktose in Tabletten

    Hallo Heather, Blopress nehme ich, weil ich seit langem, vielleicht sogar unbemerkt schon seit Jahren, Bluthochdruck habe. Ende letzten Jahres habe ich mal ein 24-Std.-Blutdruckmessgerät angehängt bekommen und das Ergebnis daraus sah gar nicht gut aus. So bin ich zu den Blutdrucktabletten...
  15. Laktose in Tabletten

    Hallo Heather, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider neben meiner Laktoseintoleranz noch eine Beifußallergie und eine Salicylatintoleranz, die sich jedoch mit Niesattacken, zune oder laufende Nase, Husten, Neurodermitis im Gesicht bishin zu Atemnot und Herzrythmusstörungen äußern...
Oben