Aktueller Inhalt von bhappy

  1. Trigenimus

    Hallo SaBi05, hatte auch fast 1 Jahr Trigenimus-Neuralgie und konnte das nur mit täglicher Einnahme von Schmerztabletten ertragen. Ursache war unklar, bin deswegen von Arzt zu Arzt diverser Fachrichtungen, u.a. 3 mal auch zum Zahnarzt - ohne Ergebnis! Schließlich habe ich dann ein Ziehen an...
  2. Yersinien - geschwollene Fingergelenke, Morgensteifigkeit

    Guter Tip! Chlamydien und Eisen werde ich nochmal prüfen lassen. Werde morgen gleich zum Tropenmediziner gehen. Schübe ist bisher zuviel gesagt, aber die Beschwerden werden vielfältiger. Ab und zu ein dickes Fingergelenk (Mittel- oder Ringfinger re oder li) hatte ich schon öfter mal. Seit paar...
  3. Yersinien - geschwollene Fingergelenke, Morgensteifigkeit

    Ja, da bin ich voll Deiner Meinung. Aber für den Tropenarzt braucht man sicher auch wieder eine Überweisung und einen Termin. Ausland kommt hin. War im April in Ägypten Schnorcheln und hatte nach der Ankunft zu Hause 2 Tage Durchfall mit Fieber. Mir ist nur so, als hätte ich auch vorher schon...
  4. Yersinien - geschwollene Fingergelenke, Morgensteifigkeit

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Gesucht wurde noch nach Borrelien (negativ) und Chlamydien (pneumonaie und trachomatis, bei beiden Chlamydien war mal was, jetzt nur noch IgG etwas erhöht). Sonst wurde außer dem Blutbild nichts weiter untersucht. In den Knien habe ich schon länger...
  5. Yersinien - geschwollene Fingergelenke, Morgensteifigkeit

    Hallo Zusammen, Habe seit ca 6 Monaten leicht geschwollene Fingergelenke mit Nacht/Morgensteifigkeit, die nach Bewegung etwas nachlässt. Ähnlich in den Zehengrundgelenken. Röntgen und Szintigrafie o.B., Rheumafaktor negativ, sonst nur Leukozyten etwas wenig (3,6). Allerdings akute...
Oben