Aktueller Inhalt von berlinfan

  1. Kaffee: Ja oder Nein?

    Ich trinke auch NIE Kaffee. Habe ich auch noch nie getrunken. Ich kenne eine ganze Menge Menschen, welche auch überhaupt keinen Kaffee trinken. Das tägliche Kaffee trinken bei manchen Menschen ist ganz einfach eine Gewohnheit. Welche man auch abstellen kann, wenn man will.
  2. Magenspiegelung

    Hallo Malve. ich streite doch auch gar nicht ab, dass manche Ärzte dies so wünschen und sagen. Aber da wo ich früher wohnte und auch jetzt hier , wo ich jetzt lebe, ist es üblich OHNE Sedierung. Erst mal ist eine Sedierung uneinheitlich definiert. Das heißt jetzt, was meinst du damit, was...
  3. Magenspiegelung

    Hallo Daimor. Die Darmspiegelung kannst du auch ohne Sedierung machen lassen. Bei Magen und Darmspiegelung musst du es verlangen, wenn du mit Sedierung willst. Du musst auch wenn du dich sedieren lässt eine Begleitperson mit bringen. Wenn du keine mit hast, wird es eh nicht mit Sedierung...
  4. Kombucha

    Ich trinke den sehr oft. Aber ich bereite ihn nicht selbst zu, sondern kaufe ihn, bzw. trinke ihn wenn ich essen gehe, er irgendwo auf der Getränkekarte steht. Viele Kombuchaanhänger sagen ja, NUR der selbst zubereitet ist okay. Nuuuuun ja, ich habe mich mal damit beschäftigt, wie er eigentlich...
  5. Magenspiegelung

    Normalerweise wird eine Magenspiegelung auch ohne Betäubung/Sedierung gemacht. Wenn man mit Betäubung/Sedierung will muss man sogar drum betteln und aufpassen, dass es auch echt gemacht wird. Viele Ärzte tricksen nämlich und schieben den Schlauch schnell ohne Betäubung/Sedierung rein. Dies ist...
  6. Ich würde gerne Homöopathie verstehen

    Ja, kenne ich, ich habe auch eine Ausbildung zum Homöopathen. Arbeite aber nicht darin. Habs nur aus persönlicher Interesse gelernt. Preiselbeersaft hilft aber echt.(wenn man den richtigen nimmt) Weiter möchte ich dazu aber nichts aufführen. Weil in der Medizin (so auch Homöopathie) ist vieles...
  7. Waschmittel - was nehmt Ihr so?

    ich wasche NUR mit Spee flüssig.
  8. Ich würde gerne Homöopathie verstehen

    Preiselbeer (Mutter) Saft hätts auch getan. Und den vorbeugend trinken, brauch man keine Homy-Partie. ..... genauso wie schlechte Schulmedizin
  9. Jodkrank - Werden wir krank durch zuviel Jod?

    Wir werden durch alles mögliche krank. Meine Tochter sagt immer, ich soll nicht so nah an die Häuser ran gehen, ansonsten könnte ich von einem runter fallenden Blumentopf erschlagen werden.
  10. Meine alte Mutter hat andauernden Schwindel

    Der Schwindel kann auch bedingt durch die Medikamente sein. Besonders Blutrucksenker verursachen oftmals Schwindel.
  11. Meine Nachbarin

    Ich danke euch für die Antwort. Die meisten vermuten nun doch eine heiße Liebesnacht. Den Geräuschen nach ist es wohl auch so. Neee, ansprechen werde ich Sie nicht deswegen. Ich müsste dann ja auch dazu sagen, dass ich ihr Stöhnen von der Nacht meine. Ich hatte ja auch schon Liebesnacht...
  12. Meine Nachbarin

    Was ich euch jetzt frage ist ganz ernst gemeint, auch wenn es sich gleich bissel lustig oder komisch anhören wird. In der Wohnung über mir wohnt eine alleinstehende Frau, sie ist über 80 Jahre (wie genau, habe ich vergessen ) diese Frau ist noch ne sehr flotte Biene ,(macht sich schick, zieht...
  13. Was ist eigentlich Stress?

    Streß ist ein Engel, weil er uns motiviert und herausfordert. Streß ist ein Teufel, weil er uns verleitet, ihn als Ausrede zu benutzen.
  14. Gesund oder krank, das ist hier die Frage

    Sorry, wenn mein Beitrag von einigen hier so falsch verstanden wird. Ich war eigentlich der Annahme, dass es hier im Bereich Nachdenken erlaubt ist, ein wenig zu philosophieren. Mir gehts bei meiner Frage um gar nichts bestimmtes. SONDERN echt wie ich schrieb, um ein philosophisches...
  15. Gesund oder krank, das ist hier die Frage

    Dieser Gedankengang hat auch erst mal was sehr wahres. Nur, dazu müsste ich (oder jeder andere) ja medizinsiche Kenntnisse über bestimmte Krankheiten haben. Ansonsten kann man das selber ja gar nicht abschätzen. Da wäre ja wichtig, man lässt seine Beschwerden medizinisch abklären. NUR da...
Oben