Aktueller Inhalt von bebsi70

  1. Lymphom?

    Hallo babe, ich weiß nicht, ob meine Antwort dir was bringt.... Aber vielleicht beruhigt dich es etwas: Ich hatte bis vor kurzem auch 2 geschwollene Lymphknoten, die durch Zufall beim Ultraschall entdeckt worden sind. Nachdem eine Biopsie nicht möglich war, habe ich mir einen davon...
  2. Zahnimplantate

    Hallo Lilly, ich möchte mir auch ein Zahnimplantat setzen lassen. Habe aber auch echt Angst davor. Besonders die Geräusche werden mir sehr zu schaffen machen. Da du diese Woche ja wahrscheinlich deinen Termin hast, würde ich mich natürlich brennend interessieren, wie es war! Dann übernehme...
  3. Arztsuche

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne mal meinen nitrosativen Stresswert messen lassen, habe aber keine Ahnung, wo das gemacht werden kann. Finde auch im Internet nichts dazu. Ich habe nur gelesen, dass die Firma Biovis so was messen kann, aber ich brauche ja dazu wahrscheinlich auch einen Arzt...
  4. Aminosäurenanalyse - was kann man darin lesen

    Aminosäurenanalyse Hallo ach87, mal aus reiner Neugierde: Bekommt man so einen Test vom Hausarzt gemacht? Bezahlt den die Krankenkasse? Würde mir auch gerne mal meinen Aminosäurestatus testen lassen. Habe nämlich chronische Beschwerden (rheumatisch) und wusste gar nicht, dass man sowas testen...
  5. Wurzelreste - Angst vorm Ausfräsen

    Hallo, da ich seit Jahren schon "still schlummernde", kleine Wurzelreste in meinem Kiefer habe, möchte ich diese (wegen meiner chr. Polyarthritis) gerne entfernen lassen. Habe den Kieferchirurgen gefragt und er meinte, dass es eine sehr aufwändige Sache sei: Man kann auf dem Röntgenbild nicht...
  6. Zahnbrücke über Weisheitszahn

    Hallo Katzlucki, ich habe dasselbe Problem wie du: Auch ich habe chronische Polyarthritis seit über 4 Jahren, die sich ständig verschlechtert. Habe es bis jetzt Alternativ versucht, muss mich aber leider geschlagen geben. Also werde ich die Basismedikamente demnächst anfangen. Mir bleibt leider...
  7. Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

    Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ? Hallo, Kurz und bündig: Ich stimme voll und ganz zu und sehe dies genauso! LG Bebsi
  8. Zahn tatsächlich tot?

    Hallo Anne, danke für den Tipp. Hört sich gut an - ich hoffe, dass der Zahnarzt das auch macht, muss ihn mal fragen. Neuraltherapie habe ich auch schon hinter mir. (Nicht beim Zahnarzt). Aber ich glaube nicht, dass ich damals mir diesen Zahn habe spritzen lassen. Wie sicher ist der...
  9. Zahn tatsächlich tot?

    Hallo Uta, der Tipp ist gut - werde meinen Zahnarzt darauf mal ansprechen. Ich hoffe, es geht auch bei einer Brücke, denn der 17er Zahn ist ein Brückenendglied. Soweit ich aber weiß, wurde die Brücke damals (schon zig Jahre her) nur provisorisch einzementiert und ging danach nie mehr ab...
  10. Zahn tatsächlich tot?

    Hallo zusammen, zur Zeit versuche ich ja, eine Besserung meines Rheumas zu erreichen, indem bei mir nach Zahnherden gesucht wird. (Mein OPG-Bild hatte ich hier schon eingestellt und wertvolle Tipps erhalten). Nun habe ich noch eine Frage bezüglich "toter Zähne": Nach einem Kältetest wurde am...
  11. Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt

    Ich komme mir vor als hätte man mich vergewaltigt... Hallo sakkra, oje, da machst du ja gerade was durch.... Aber auch ich würde dir empfehlen, einen Kieferchirurgen aufzusuchen, denn ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die Betäubung selbst "nur" beim Beschleifen der Zähne bei meiner...
  12. Welche Prothese ist die richtige?

    Hallo Eckhard, der Film ist wirklich interessant. Nur leider habe ich ja das Problem mit dem letzten Zahn.... Und da ich kein Implantat will, bleiben mir ja anscheinend nicht viele Möglichkeiten. Würde der letzte Zahn bei mir bleiben, würde ich mich auch für diese Prothesenform entscheiden...
  13. Welche Prothese ist die richtige?

    Danke Eckhard für die schnelle (wenn auch für mich nicht so hoffnungsvolle) Rückantwort! LG Bebsi
  14. Welche Prothese ist die richtige?

    Hallo Eckhard, da auch ich nicht weit entfernt von einer Teilprothese stehe (leider), habe ich meine Zahnärztin nach einer Alternative zu Prothesen mit Metall befragt. Die sagt mir, es gäbe keine Alternative... Jetzt habe ich hier viel über diese Valplast-Prothesen gelesen. Aber folgende Infos...
  15. OPG Begutachtung

    Hallo Anne und Zorro, vielen Dank für Eure Meinung bzgl. des OPG-Bildes! Ihr seid übrigens echt gut: Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich mir - nachdem das Bild gemacht wurde - den Zahn 26 habe ziehen lassen. Nachdem der Zahn 46 mir ziehen lassen habe und die Wurzel ja pechschwarz war...
Oben